-
Gebannt!
Die aktuell noch laufende Saison hatte ja viel Überhang dabei, weshalb ich sehr viele Serien guckte. Das endet aber zum Glück dann alles und kein Überhang mit in die Spring Season.
Wird dann wohl weniger sein, auch wenn bei den neu anlaufenden Sachen wieder ausreichend dabei ist. Pflichtsachen aber nicht soo viele. Da kann man wohl wieder in der Menga variieren, je nachdem wie viel man mitnehmen will(viel die ausreichen damit man sie noch gucken kann sind ja immer dabei).
Nach erster Vorauswahl hatte ich ne Liste von 10 Sachen(gucke wieder nur die Serien, kein OVA, Movie oder Sonstwas-Kram). Rest waren Fortsetzungen von Sachen die mir vorher schon nicht gefielen bzw. nicht geguckt wurden. Und viel so Kram der erst mal 08/15 schien(können natürlich erste Eindrücke anderer mich später noch dazu bewegen doch mal reinzugucken, bzw. wenn viel Zeit ist sowieso in viele der andern ersten Episoden mal einfach so reingucken).
2 Sachen fielen gleich mal nach näheer Prüfung weg: Das Dungeon-Dingens wirkt nach 08/15-Harem oder Slapstick-Humor-Schrott mit schlechten männlichem Main. Da lockt auch Fantasysetting nicht. Houkago no Pleidas klingt langweilig. Scheint nen Überschuss an weiblichen Chars zu haben.
Geguckt werden(Pflicht - Fortsetzungen):
-Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. Zoku
-Sidonia no Kishi: Daikyuu Wakusei Seneki
Geguckt werden(Pflicht - Neue Sachen):
-Kekkai Sensen (Bones immer gut genug, ums zu gucken, auch wenn ich immer genauso viel zu meckern hab an deren oft komischem Aufbau der Story, der teils gestreckt ist und oft Story, die zu "esoterisch" wirkt).
-Arslan Senki (Nicht wegen Manga - das Chardesign sagt mir auch gar nicht so zu, zumindest das im Animepreview, die Augen zu verweiblichend bei dem Boy. Aber Yoshiki Tanaka ist genial und für einige Kracher an guten Stories verantwortlich. Von der englischen Wiki bei den "Major Works" gelisteten Sachen von ihm haben mir schon LotGH, Tytania und Yakushiji Ryouko die Anime gefallen.)
Rest:
- Owari no Seraph
- Shougeki no Soma (Eventuell etwas ruhiger und so a la Gin no Saji nur mit ner Kochschule? Mal sehen wie der Stil ist.)
- Ore Monogatari!! (Lovezeugs mal zur Abwechslung. Lief ja aktuell grad nix gescheites und ich bin nicht übersättigt. Mal reingucken.)
- Punch Line (noitaminA - mal reingucken. Wobeis mit dem Slot wohl abwärts geht. Aktuell dieses Saenai Heroine-Dingens hatte ich ja früh gedroppt.)
Stellt sich nur noch die Frage ob und wann ich mal das alte Souryuuden nachhole. Basierte ja auch auf nem Werk von Tanaka und da mir der Rest so gefiel ... Und natürlich dann die alten Arslan Senki-Sachen dies da gab(OVA). Aber bestimmt wird das von Arslan von der Story her alles auch noch mal in der Serie kommen(und die wird ja bestimmt nicht alles umsetzen, ist ja sicher umfangreicher bei dem Kerl der schon für das 110-teilige LotGH die Vorlage machte.)