Hey! Ich hatte über die Weihnachtszeit nicht so die Kapazität frei mich hiermit zu beschäftigen, denn das Thema sah schon von weitem aus, als bedürfte es etwas Zeit um rauszufinden, worum es im Detail genau geht.
Ich bezweifle, dass ich das bisher geschafft habe, zumal mir nicht recht klar ist, was von den gegebenen Informationen aktuell und was veraltet ist. Ich finde das alles sehr abstrakt. Diese Grafik ebenso. Wozu die ganzen Symbole? Erwartest du, dass der Spieler diese verinnerlicht?
Ich extrahiere mal folgendes:
Waffenmods: Gibt 3 Typen davon. Man kann eines jedes Types zeitgleich akiv haben. Im Spielverlauf bekommt man mehrere davon mit verschiedenen Eigenschaften, aus denen sich je nach Situation im Kampf andere zu wählen lohnen.
Fähigkeiten: Jeder Held hat einen Satz an Fähigkeiten. Der Spieler hat im Verlauf die Möglichkeit einige davon freizuschalten.
Bitte korregiere mich, wenn ich etwas falsch interpretiert habe und füge deine Version einer simplen Beschreibung dieser Art hinzu.
Solche Systeme machen überhaupt nur Sinn, wenn damit interessante Entscheidungen verbunden sind, das ist hier vorhanden. Alles, was keine interessante Entscheidung ermöglicht, ist Ballast. Sobald du extrahiert hast, was deine interessanten Entscheidungen sind, verpacke diese in das einfachste mögliche System. Je weniger Begriffe, Symbole, Einheiten und Währungen desto besser.