-
Ritter
So! Neuster Stand ist dieser Skizze zu entnehmen.

Erklärung:
Die grauen Symbole, sind die, die man noch nicht freigeschaltet sind. (Das gilt jetzt nur für den 1. Block "Aktive Mods", die anderen hab ich jetzt nicht skizziert)
Die grauen Buchstaben auf den Kreisen links sind eine Art Grundkompetenz, die man NUR im Verlauf der Story bekommt. Die Tonwerte stehen auch für die gesteigerten Tonwerten bei den anderen Sachen. Das heißt, je dunkler, desto später kann man sie erst bekommen. Vorher sieht man die Gar nicht. Momentan gibts 3 Stufen. zB bezogen auf die Aktiv-Mods: Die letzten beiden gehören zur Stufe C, die beiden davor zur Stufe B und die 4 davor zur Stufe A, die man von Beginn an hat. Das dient dazu, die Verfügbarkeit einzurschränken, so dass man nicht alles gleich freischalten kann. (edit: Mir fällt grad auf, da die womöglich überflüssig sind)
Die grünen Kreise mit den Zahlen: Das ist das, was ich oben mit Kompetenzen beschrieben habe. Ich hab mich jetzt entschieden, das je Fähigkeite(der Begriff Fähigkeiten in der Skizze sollte vermutlich durch "Zauber" ersetzt werden, könnte sonst hier zu Begriffsverwirrung führen) durch zu nummerieren.
Man muss alle Kompetenzen zu einer Fähigkeit komplettieren, um die Fähigkeit freizuschalten. Üblicherweise macht man das durch AP. Man kann die einzelnen Kompetenzen aber teilweise auch in Sidequests bekommen.
Nochmal generell ein paar Erklärungen:
Die WaffenMods kann man im Kampf direkt wählen. Man kann jeweils eine Aktiv-Mod, eine Passiv-Mod und eine Spezial-Mod(wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich die nicht wegrationalisiere) anlegen. Aktiv-Mods können sowas sein wie härteres Zuschlagen mit MP-Verbrauch und Passiv-Mods zB eine Resistenz gegen einen Zustand oder Auto-Heilung. Man muss eben immer abwägen, was man in dem Moment am besten ausrüstet.
Fähigkeiten sind praktisch Zauber, wie gesagt, das ändere ich vermutlich noch.
Permabilities sind Status-Erhöher oder zB Analyse(Gegner Stats werden beim Anwählen im Kampf angezeigt).
Und Furys sind, wie man das eben kennt, Spezialattacken, Limits, Ekstase oder wie mans halt nennt
Geändert von IndependentArt (26.12.2014 um 21:59 Uhr)