-
Ritter
Ich versteh immer noch nicht genau, was du meinst. Sind Talente dann Fähigkeiten? Also jeder Chara hat 100-120 Fähigkeiten? Wozu dann noch die Berufe?
ch glaube, es mangelt dir ein bisschen an Hintergrundwissen, was mein Spiel angeht.
Es gibt keine 10 Charaktere, sondern nur 3. Entsprechend wird dann die Individualisierung der Talentbäume vielleicht auch nachvollziehbarer ...?
Weiterhin gibt es keine Waffen, die Charaktere behalten diese das ganze Spiel über. Was sie jedoch einsetzen können, sind Waffenmods, mit denen sie im Kampf live die Eigenschaften der Waffe ändern können. zB hat ein Charakter eine Mod, die den Schaden erhöht, aber MP verbraucht.
Mein Problem ist nochmal zusammengefasst folgendes: Jeder Charakter bekommt ca. 30-40 Fähigkeiten(Mods, Fähigkeiten(quasi zauber), Permabilities(zB statuserhöher, ep-vermehrer), Furys(spezialattacken)), die schon relativ feststehen. Was ich nun interessant gestalten möchte, ist der Weg, wie jeder Charakter dahin kommt. Mir ist klar, dass es dabei weniger Entscheidungen gibt, als wenn jeder auf alles zugreifen könnte.
Im besten Fall, sollte man, um diese Fähigkeiten zu komplettieren auch noch in Sidequests kleine "Einheiten" sammeln könnnen, damit man für die Sidequests auch ausreichend beloht wird. Alternativ muss man diese "Einheiten" eben durch AP-Einsatz einlösen.
Wirds klarer?