Okay, sehr interessant, merken wir uns die Szene alle Mal und irgendwann später, würde ich dich gerne noch einmal darauf ansprechen.
"Interessant" ist hier, glaube ich, mein Erzählstil.
Ich hasse es in anderen Geschichten immer, wenn die Welt "am Anfang" steht, also die Guten das erste Mal gut sind, die Bösen das erste Mal böse usw.
Ich möchte ganz bewusst mit der Keule drauf hinweisen, dass Thirlina schon ein Leben vor dem Aufeinandertreffen mit Haaki hatte, ebenso alle anderen Chars. Ich finde diese Vorstellung faszinierender und spannender, als wenn alles, was einen Char ausmacht, im Beisein des Helden passiert.
Das ist, was mich fasziniert und träumen lässt.
Und so ist es auch im echten Leben.
Wir waren vor kurzem bei unserem Bankberater bei einem Termin, den guten Mann kennen wir schon seit Jahren. Mit ihm war diesmal seine Azubine dabei, keine klassische Schönheit, eher still und sehr unauffällig.
Trotzdem: Sie hatte eine kleine feine Narbe am Auge wie von einem Sportunfall und diesen Part nicht wirklich weggeschminkt, was problemlos möglich gewesen wäre.
Sie hatte zudem recht offensichtlich früher ein gesamtes Ohr voller Ohrringe und ein Zungenpiercing getragen, was nun, Bankjob sei Dank, nehme ich an, alles verschwunden war.
DAS machte sie interessant, sie hatte offensichtlich schon ein interessantes Leben bevor ich sie getroffen habe. (was nur logisch ist!)
Jetzt könnte man sich schmunzelnd fragen, was passiert ist, dass sie von einem möglicherweise sehr rebellischem(?) Leben in einem klassischem Spießerjob (?) gelandet ist.
Diese Alltäglichkeit wollte ich reinbringen, absichtlich und bewusst, denn für Thirlina beispielsweise ist Haaki kein großer Held, sondern einfach nur ein dummer Karadonier, der grade da war.
Kurzum: Nur weil man der Hauptheld ist, soll man nicht alles geschenkt bekommen und nicht der Mittelpunkt aller NPCs sein.
Das ist für den Spieler sicherlich unbequem, für mich aber eine interessante Art, zu versuchen, die Geschichte zu erzählen.![]()

). und RDY!

) Ich weiß nicht wirklich, welches Sternzeichen ich da nehme, kann aber sicher sagen, dass ich nicht an Händler, Seefahrer oder Krieger denke.