Hallo du,
den Save kannst du in der Savegamewerkstatt von relxi reparieren lassen.
Danach würde ich dringend empfehlen, die neueste Version zu laden und es mit deinem Save dort zu versuchen.![]()
Danke, hab im Moment gesehen dass der Patch raus ist. Ein Monat ist für die Menge der Vorschläge trotzdem ausgezeichnete Arbeit.
Es wäre gut, ein Bild von der kompletten Fehlermeldung zu haben
Error
Kann Datei C: \Documents and Settings\user\Desktop\rpg maker igre\Sternenkindsagav101\Sound\
Nuhr noch den letzten part vom den bild dazufugen.
http://youtu.be/FvPaukQ6is0?t=20m5s
Der schrei genaur bei 20m und 5s fehlt bei mihr.
Geändert von fonzer (30.01.2015 um 14:24 Uhr)
Na das hilft doch schonmal weiter, da muss was mit der Datei nicht in Ordnung sein, bzw eine fehlen. Der obskure Dateiname ist mir aber neu, ich glaube nicht dass die Datei wirklich so heißt![]()
Bin bei der neuen Version an einen unabwendbaren Bug geraten: Nach dem Kampf in der Razeshhöhle stürzt Arson endlos lange in den Abgrund.
Eines meiner Top 3 aller RPGmaker-games!
Hier Fehler, die ich bis jetzt gefunden habe:
Das Spiel friert bei Version 1.1 beim Anwerben des Orkballspielers in der Höhle der Trennberge ein - hab ich bei mir einfach mal gefixed durch das Entfernen von move all und Häkchen in - ignore if can't move.
Bei 1.0 konnt ich nich wieder runter, nachdem ich ganz im Westen, unter dem Leuchtturm, hochgeklettert bin, um eine Blume zu pflücken.
Die Materialien an die 3 Leute konnte ich in 1.0 komischerweise nicht abgeben, obwohl ich hätte schwören können, ich hatte min 2 statt keinen, also hatt ich mir die Switches einfach mal nochmal auf On gesetzt. Die Quest ist jedoch nach Abgabe an alle nicht als fertig markiert.
1.0: Staterhöhende Pflanzen sagten, sie wurden aufgehoben, jedoch war nichts der Art im Inventar. Die Pflanzen sind hauptsächlich oder komplett westlich der Goblins.
1.1: Skillt man die HP höher, wenn man bereits Boni hat (oder immer?), erhöht sich der Wert im Skillmenü noch nicht direkt.
1.1: Maximierte Fähigkeiten zeigen teilweise noch einen Kostenwert an, teilweise nicht
1.1: Bezahlt man jemanden, um durch die Trennberge geführt zu werden, bevor man 1x umsonst geleitet wurde (oder selbst durch ist?), bleibt das Spiel schwarz.
Seit 1.1 (oder durch Kopieren der Saves darein oder Verwenden der mitgegebenen .exe?): In Übergangsbildern sind oft gepunktete Linien, vor der Wolfshöhle ist die ganze Map bepunktet und keine Musik ist mehr da.
(1.1?): Dem Eventscript nach sieht es aus, als gäben die besten Kräuter zusammen 200 Punkte, um 250 Talentpunkte zu bekommen, jedoch musste ich, um das zu erreichen, selbst an der Stelle die Punktzahl setzen.
In den Trennbergen kann man auch durch Pech Game-Over gehen, indem die Fackeln zuende gehen. Sollte das anders geplant worden sein, könnte das durch die unbedachte halb verbrauchte, nicht nachkaufbare Fackel so sein.
1.1: Kann Datei .. Sound .. Bugzeichen nicht finden - Nachdem die die Männer beim Angriff auf die Insel glauben, das Feuer sei das Signal zum Angriff, nachdem ein Wolf sie entdeckt hat.
Selbiges nach "Für Karadon - Glaube und Kameradschaft" nach der Rettung der 3 Soldaten.
1.1: Das erste mal im "Fleischwolf" kann man zwischen 3 Boni wählen. Dort war bei mir vorm dritten (Kopf um Kopf) bereits ein zweiter Marker vor, durch eigene Selektion normalisiert.
Geändert von >MM< (31.01.2015 um 15:05 Uhr)
Das wird leider nicht klappen.
Wir hatten ja aus von 2002 (kein Scherz!) fehlerhafte Dateien drin, die damals durch eine der früheren Versionen des MP3-Patches gekommen sind und zu diesen Abstürzen führten. Diese Dateien sind nun ausgetauscht und aus dem Spiel entfernt worden. Seltsamerweise ignoriert der Maker die fehlenden Dateien ohne Fehlermeldung normalerweise. (z.B. in diversen Menüs), an einigen Stellen jedoch wirft er eine Fehlermeldung. Was wir also tun müssen, ist, dass wir makerseitig den Aufruf der Datei wieder korrekt einstellen. D.h. leider müssen wir tätig werden.
>MM<: Vielen Dank für die Meldungen, wir arbeiten intern bereits an einer Lösung.![]()