Bei dem Bug mit der Orkball-Mannschaft und feststecken hänge ich auch... leider ist mein aktuellster Speicherstand auch dadrin gefangen...
Wäre es möglich, mich wieder da rauszuholen?
Bei dem Bug mit der Orkball-Mannschaft und feststecken hänge ich auch... leider ist mein aktuellster Speicherstand auch dadrin gefangen...
Wäre es möglich, mich wieder da rauszuholen?
Hallo Daen! Heute morgen hab ich mich wieder daran gemacht und etwas Sternenkindsaga gezockt. Allerdings trat ein merkwürdiges Problem auf das ich nicht verstehe, weil es vor ein paar Tagen noch nicht aufgetreten ist: Wenn man das Spiel startete konnte man ganz normal spielen, einige Minuten lang. Und dann plötzlich minimierte sich das Spiel plötzlich von ganz automatisch ohne das man irgendetwas dazu tat egal auf welchem Speicherstand. Das Spiel schloss sich dabei aber nicht sondern es lief ganz normal weiter eben nur in minimiertem Zustand, wenn man jetzt weiterspielen wollte, wenn man das Fenster anschaute, das sich immer dann öffnete wenn man mit dem Mauszeiger über das Symbol des Spiels auf der Taskstartleiste fuhr, befand sich ein kleines Fenster im rechten oberen Eck, worin das Spiel im Miniaturformat enthalten war. Klickte man nun mit der Maus auf das Fenster füllte das Bild wieder den Bildschirm ganz aus und man konnte weiterspielen für die nächsten eineinhalb Minuten, dann ging der ganze Zirkus wieder von vorne los, also der Vollbildmodus minimierte sich, daher bin ich auf den F4 Fenstermodus umgestiegen und hab das Spiel da getestet und man höre und staune: Das Spiel hat sich nach ungefähr 2 Minuten deaktiviert, das heißt das Bild blieb stehen, die Musik ging weiter, aus dem blauen Fensterrahmen wurde ein grauer Fensterrahmen. Wenn man jetzt auf den grauen Fensterrahmen klickte ging das Spiel anstandslos weiter zumindest die nächsten zwei Minuten bevor es sich wieder deaktivierte... Wie gesagt vor ein paar Tagen trat dieser Fehler noch nicht auf man konnte sich stundenlang durch die Welt von Karadon bewegen ohne das es auch nur solche Anstalten gemacht hätte.
Hallo Daniel! Das klingt nicht nach einem Bug des Spiels an sich - zumindest wäre das ziemlich skurril - sondern als würde sich ein anderes Programm dazwischenschalten. Passiert dir das denn bei anderen {Maker}Spielen auch?
Was du jetzt machen kannst: Öffne deinen Taskmanager, klicke auf den Reiter "Prozesse" und suche dir die Prozesse heraus, von denen du nicht eindeutig weißt, was sie bewirken oder ob du sie im jetzigen Moment überhaupt am laufen brauchst. Nach diesen Prozessen kannst du im Internet recherchieren und im Anschluss, wenn sie nicht für die Funktionalität deines PCs wichtig sind, alle samt beenden und dann SKS wieder spielen. Ich bin mir sehr sicher, dass es dann normal laufen müsste und du praktisch nur ein Müllprogramm hattest, das für dieses Problem sorgte. Vielleicht ist es, wie Daen vermutet, sogar ein Virus, weswegen es immer ein wichtiger Schritt ist, sich zu informieren, was welcher Prozess nun genau ist.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Einen kleinen Bug habe ich gefunden:
wenn man das 2te mal in bergenthorn ist, gibt es doch so eine kleinen zwergenstollen. an dessen ende kommt wald. in dem wald gibts es auch das Runenstabrätsel.
An einer Stelle dort läuft ein Walddachs rum... Wenn man in den reinläuft, muss man ihn bekämpfen. soweit alles gut
Nicht so gut ist, das die Gruppe Dachse danach sofort wieder angreift... und wieder... und wieder...
Hier mein Speicherstand dazu
http://share.cherrytree.at/showfile-18863/save07.lsd
Guten Morgen,
habe noch einen Bug entdeckt der mich festhält: Ich habe den Auftrag Spieler für das Orkballtunier zu finden, kann mich vom Spielfeld aber nicht entfernen. Wenn ich nicht irgendetwas ganz grundlegendes übersehen habe, kann ich dort auch nicht mehr machen als mit allen zu sprechen, was an meiner Mapgebundenheit aber nichts ändert. Selbstverständlich schon gespeichert
Spielstand dazu ist hier:
download Save07.lsd
Danke, hab im Moment gesehen dass der Patch raus ist. Ein Monat ist für die Menge der Vorschläge trotzdem ausgezeichnete Arbeit.