Hallo, ich entschuldige mich im Voraus, wenn alle von mir genannten Bugs bereits behandelt wurden, hoffe aber auch, einen kleinen Beitrag leisten zu können.
1. Bei meinem Kriegerin-Haaki fehlen - wie bei vielen anderen - die Attacken Titanenhieb und Rundumschlag trotz Erlernes komplett.
2. Die Attacke "Sehnenschnitt" wird nach Aufrüstung zur Goldstufe nicht mehr erkannt. Sie verbleibt zwar im Menü und lässt sich im Kampf ausführen, benötigt aber keine AP mehr und verursacht keinen Schaden. Bei der Silberstufe tritt dies nicht auf. EDIT: Nach neueren Erkenntnissen lässt sich die Attacke nun auf keiner Stufe mehr ausführen, allerdings scheint dies damit zusammenzuhängen, dass ich die Fertigkeitspunkte neu verteilt habe. Davor gab es dieses Problem nicht.
3. Wenn man bei Goraths Vater eine Orkball-Mannschaft zusammenstellt, kann es passieren, dass man direkt zum Spielfeld befördert wird. Es folgt der Dialog in dem der Vater die Truppe dazu auffordert, den Gesalbten anzusprechen. Dieser ist aber - ebenso wie die Tafel - nicht da, das Turnier kann somit nicht gestartet werden und man ist auf der Map gefangen. Ich habe zwar zuvor mit dem Gesalbten in Sanasheym gesprochen, aber mich noch nicht bereit erklärt, das Turnier zu beginnen.
4. Potenzieller Bug, eventuell der eigenen Unfähigkeit geschuldigt. Ich habe Probleme mit der Händler-Quest und zwar finde ich die die Harpyienhaare nicht. Die Locken scheinen nicht das Gewollte zu sein. Könnte mich vielleicht irgendjemand aufklären, ob es sich dabei tatsächlich um einen Fehler handelt, oder ob ich schlicht und ergreifend etwas übersehen habe?
Weiterhin bin ich auf der Suche nach den bunten Federn. Ich vermute, dass diese von dem unter dem Spoiler-Tag genannten Gegner stammen, allerdings habe ich nichts dergleichen bekommen und finde auch auf der restlichen Insel auf dem sich derselbe befindet nichts. Vielleicht bin ich auf der falschen Spur oder hätte ich etwas erhalten sollen?
EDIT: Nach dem Kampf mit dem setzt bei mir die Hintergrundmusik aus. Erst bei Beginn eines Kampfes hört dieser Zustand auf.
Außerdem findet sich am selben Ort ein Felsvorsprung mit einem Skelett im ehemaligen Lager der Thelonier, den man mit Klettern erreichen kann. Allerdings kann Haaki nicht wieder an den Ranken herunterklettern, genauso wenig wie von jenem Vorsprung im Leuchtturmgebiet, das schon von einigen als Bug vermeldet wurde.
Einer der Walddachsgegner in der Map mit den Runenstäben (Die letzte Botschaft) lässt sich nicht endgültig besiegen. Hat man den Gegner geschafft, beginnt immer ein neuer Kampf.