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Thema: VV-Bug-Melde-Thread Stand neuester Hotfix 'Menübreak und Fertigkeiten' im Test

  1. #221
    Guten Morgen,

    habe noch einen Bug entdeckt der mich festhält: Ich habe den Auftrag Spieler für das Orkballtunier zu finden, kann mich vom Spielfeld aber nicht entfernen. Wenn ich nicht irgendetwas ganz grundlegendes übersehen habe, kann ich dort auch nicht mehr machen als mit allen zu sprechen, was an meiner Mapgebundenheit aber nichts ändert. Selbstverständlich schon gespeichert
    Spielstand dazu ist hier:
    download Save07.lsd

  2. #222
    Hallo du,
    den Save kannst du in der Savegamewerkstatt von relxi reparieren lassen.

    Danach würde ich dringend empfehlen, die neueste Version zu laden und es mit deinem Save dort zu versuchen.

  3. #223
    Danke, hab im Moment gesehen dass der Patch raus ist. Ein Monat ist für die Menge der Vorschläge trotzdem ausgezeichnete Arbeit.

  4. #224
    Vielen Dank.

  5. #225
    SKS v 1.1.0

    Sternengeschenk Dolchhagel für Dieb scheint es nicht zu geben.
    Genauer beschrieben im Kriegsherren-Zelt (Fragen-Thread) #33 - #35

    ********************
    Schatten-Map:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKS3.JPG 
Hits:	22 
Größe:	68,5 KB 
ID:	21921

    Geändert von Lonicera (29.01.2015 um 20:19 Uhr)

  6. #226
    Was ist das das spiel ist nicht abgesturzt kann es weiter spielen passierte beim einleitung bevor der erste kampf beggint und die leute sich prugeln gehen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sound bug aber kann weiter spielen.JPG 
Hits:	13 
Größe:	11,5 KB 
ID:	21923

  7. #227

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es wäre gut, ein Bild von der kompletten Fehlermeldung zu haben

  8. #228
    Error
    Kann Datei C: \Documents and Settings\user\Desktop\rpg maker igre\Sternenkindsagav101\Sound\
    Nuhr noch den letzten part vom den bild dazufugen.
    http://youtu.be/FvPaukQ6is0?t=20m5s
    Der schrei genaur bei 20m und 5s fehlt bei mihr.

    Geändert von fonzer (30.01.2015 um 14:24 Uhr)

  9. #229
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Es wäre gut, ein Bild von der kompletten Fehlermeldung zu haben
    Kann ich liefern:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKS_Error2.JPG 
Hits:	29 
Größe:	43,5 KB 
ID:	21924
    Die Meldungen unterscheiden sich jetzt aber nur durch die übergeordneten Ordner, die überall individuell sind.
    Müsste der Kampfruf sein, zumindest war der in der alten Version an der Stelle.
    Das ganze ist im Intro, nicht im eigentlichen Spiel.

  10. #230

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Na das hilft doch schonmal weiter, da muss was mit der Datei nicht in Ordnung sein, bzw eine fehlen. Der obskure Dateiname ist mir aber neu, ich glaube nicht dass die Datei wirklich so heißt

  11. #231
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Na das hilft doch schonmal weiter, da muss was mit der Datei nicht in Ordnung sein, bzw eine fehlen. Der obskure Dateiname ist mir aber neu, ich glaube nicht dass die Datei wirklich so heißt
    ... taufen wir sie um

    Nein, Spaß beiseite: wenn mir jemand sagt, wie die entsprechenden Sounddatei heißt, kopiere ich sie aus der alten Version rein und fertig ist der Lack.
    Stört ja nicht wirklich das Spiel, dass der Schrei fehlt.
    Fehlende Waffen schon... siehe # 228

  12. #232
    Bin bei der neuen Version an einen unabwendbaren Bug geraten: Nach dem Kampf in der Razeshhöhle stürzt Arson endlos lange in den Abgrund.

  13. #233
    Ich hab denselben Bug mit der fehlenden Sounddatei ebenfalls. Er kommt ebenfalls in der Szene, nach dem Katapult-Minispiel, sobald die Orks angegriffen werden. Zweimal um genau zu sein.

    Es würde reichen, wenn jemand die Datei kurz hochstellen würde.

  14. #234
    Eines meiner Top 3 aller RPGmaker-games!

    Hier Fehler, die ich bis jetzt gefunden habe:
    Das Spiel friert bei Version 1.1 beim Anwerben des Orkballspielers in der Höhle der Trennberge ein - hab ich bei mir einfach mal gefixed durch das Entfernen von move all und Häkchen in - ignore if can't move.
    Bei 1.0 konnt ich nich wieder runter, nachdem ich ganz im Westen, unter dem Leuchtturm, hochgeklettert bin, um eine Blume zu pflücken.
    Die Materialien an die 3 Leute konnte ich in 1.0 komischerweise nicht abgeben, obwohl ich hätte schwören können, ich hatte min 2 statt keinen, also hatt ich mir die Switches einfach mal nochmal auf On gesetzt. Die Quest ist jedoch nach Abgabe an alle nicht als fertig markiert.
    1.0: Staterhöhende Pflanzen sagten, sie wurden aufgehoben, jedoch war nichts der Art im Inventar. Die Pflanzen sind hauptsächlich oder komplett westlich der Goblins.
    1.1: Skillt man die HP höher, wenn man bereits Boni hat (oder immer?), erhöht sich der Wert im Skillmenü noch nicht direkt.
    1.1: Maximierte Fähigkeiten zeigen teilweise noch einen Kostenwert an, teilweise nicht
    1.1: Bezahlt man jemanden, um durch die Trennberge geführt zu werden, bevor man 1x umsonst geleitet wurde (oder selbst durch ist?), bleibt das Spiel schwarz.
    Seit 1.1 (oder durch Kopieren der Saves darein oder Verwenden der mitgegebenen .exe?): In Übergangsbildern sind oft gepunktete Linien, vor der Wolfshöhle ist die ganze Map bepunktet und keine Musik ist mehr da.
    (1.1?): Dem Eventscript nach sieht es aus, als gäben die besten Kräuter zusammen 200 Punkte, um 250 Talentpunkte zu bekommen, jedoch musste ich, um das zu erreichen, selbst an der Stelle die Punktzahl setzen.
    In den Trennbergen kann man auch durch Pech Game-Over gehen, indem die Fackeln zuende gehen. Sollte das anders geplant worden sein, könnte das durch die unbedachte halb verbrauchte, nicht nachkaufbare Fackel so sein.
    1.1: Kann Datei .. Sound .. Bugzeichen nicht finden - Nachdem die die Männer beim Angriff auf die Insel glauben, das Feuer sei das Signal zum Angriff, nachdem ein Wolf sie entdeckt hat.
    Selbiges nach "Für Karadon - Glaube und Kameradschaft" nach der Rettung der 3 Soldaten.
    1.1: Das erste mal im "Fleischwolf" kann man zwischen 3 Boni wählen. Dort war bei mir vorm dritten (Kopf um Kopf) bereits ein zweiter Marker vor, durch eigene Selektion normalisiert.

    Geändert von >MM< (31.01.2015 um 15:05 Uhr)

  15. #235
    Zitat Zitat von T••••93 Beitrag anzeigen
    Ich hab denselben Bug mit der fehlenden Sounddatei ebenfalls. Er kommt ebenfalls in der Szene, nach dem Katapult-Minispiel, sobald die Orks angegriffen werden. Zweimal um genau zu sein.

    Es würde reichen, wenn jemand die Datei kurz hochstellen würde.
    Das wird leider nicht klappen.
    Wir hatten ja aus von 2002 (kein Scherz!) fehlerhafte Dateien drin, die damals durch eine der früheren Versionen des MP3-Patches gekommen sind und zu diesen Abstürzen führten. Diese Dateien sind nun ausgetauscht und aus dem Spiel entfernt worden. Seltsamerweise ignoriert der Maker die fehlenden Dateien ohne Fehlermeldung normalerweise. (z.B. in diversen Menüs), an einigen Stellen jedoch wirft er eine Fehlermeldung. Was wir also tun müssen, ist, dass wir makerseitig den Aufruf der Datei wieder korrekt einstellen. D.h. leider müssen wir tätig werden.


    >MM<: Vielen Dank für die Meldungen, wir arbeiten intern bereits an einer Lösung.

  16. #236
    Ich bin ebenfalls mit dem Propeller-Arson Syndrom geplagt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Arson-Garezh.PNG 
Hits:	25 
Größe:	131,5 KB 
ID:	21931

  17. #237
    Das grämt uns sehr, vielen Dank für die Meldung!
    Wir sind intern bereits in der Berichtigung.

  18. #238
    Ich hänge auch am Propeller-Arson... Ich warte lieber auf den nächsten Patch. Vielleicht ist es dann endlich spielbar.

  19. #239
    Ich hab mir das Savegame kopiert und in Version 1.0 die Szene gespielt. Danach hatte ich dann gespeichert und das Savegame wieder mit 1.1. weitergespielt. Seitdem hatte ich keine Zwischenfälle mehr.

  20. #240
    Da ich auch am durchdrehenden Arson leide, würde ich auch gern den Pfad über die "alte" Version 1.0 gehen... nur finde ich keine Möglichkeit an diese ranzukommen... Zerschiesse ich Events/Trigger wenn ich von 1.1 auf 1.0 gehe, die Szene durchlaufen lasse und dann wieder in 1.1 weiterspiele? Das aufploppende Fehlerfenster bzgl. Sounddateien ist zwar beim ersten Mal erschreckend, aber später ignorierbar... Kann jemand nochmal V1.0 zum Download freigeben?

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