Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: VV-Kritik-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Nach wie vor finde ich das Spiel großartig. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet - so viel an Emotonalität in einen RPG-Maker-Spiel hervor zu rufen, ist schon ganz großes Maker-Kino. Die Story hat was Geniales mit all ihren Wendungen und Überraschungen. Der Humor kommt absolut nicht zu kurz, es gibt so viele subtile Schmunzler und Lacher - sehr sehr schön. Ich nenne mal nur "Saubere Schnitte und präzise Schnitzer" als ein Highlight.
    Ich bin jetzt nicht willens und es ist auch nicht nötig, alles, was mir gefällt, aufzuzählen. Ich kann mich den kompetenten Ausführungen von realTroll nur komplett anschließen. Er hat es wunderbar in Worte gefasst.

    Das ist auch der Grund, weshalb ich trotz einiger *Handicaps diese wunderbare Welt noch nicht verlassen habe.

    * Ich verlaufe mich ewig - das liegt an mir - geht mir bei vielen Spielen so. Kostet Zeit und nervt - aber mein Problem.
    * Ich vergesse gern, wo ich noch unbedingt hingehen wollte. Wenn dann noch sehr lange Sequenzen kommen, erst recht - auch mein Problem.
    * Die Dinge, die ich selbst handwerkeln soll, gelingen mir immer nur "schlecht". Bis die Pfeilsymbole erscheinen ist das entsprechende Fortschrittssymbol dem Hammer schon zu weit voraus um noch ein gutes Ergebnis zu bekommen. Falls andere das besser hinbekommen (scheint so - keiner meckert bis jetzt) dann liegt es wohl an meiner Hardware. Ich verkauf halt den Schrott dann immer (*öh - nicht meine Hardware, sondern die gewerkelten Dinge).


    Einige Quests kann man nicht abschließen - das zweite Tattoo - ich kann die Ketten nicht mehr nehmen, habe wohl zu lang damit gewartet.
    Die drei Reisenden kriegt man wohl auch nicht fertig.

    Ich habe in Sanasheym vergessen, ein Grundstück zu bebauen. Angeblich kann man ja später noch ändern. Geht aber nicht, da bei mir noch immer der Steinmetz fehlt. Den bewege ich wohl auch nicht zum Umzug. Denn das Minispiel mit dem Katapult ist absolut gequirlte Orkscheiße. Nicht mal mit Raster zählen funzt was. Und dann die endlosen Dialog-Klicks bis mal mal ein paar Steine zusammengekauft hat. Mal abgesehen von der Zeit und Mühe, bis man das Geld zusammen geklaut hat. Wenn ich schon den Schützen mimen soll, dann soll doch die Drachenhalle auch die Munition bezahlen - Verdammte Axt!!!
    Ich baue nie wieder einen Steinbruch. Gibt's halt nur Holzhäuser - jawoll!

    Ich wollte Orkball spielen. Die Mannschaftsaufstellung habe ich abgebrochen um noch einmal mit Papa Gorath zu reden und mir zu notieren, wer denn nun Hüter oder sonstwas ist. Den konnte ich dann aber nicht mehr ansprechen, während ich das ganze Spiel hindurch schon unzählige Dialoge x-mal ansehen musste - verquirlter Mist!
    Pfeif auf Orkball, mag ja auch keinen Fußball.

    Geärgert hat mich in Sanasheym die Textbox - "nach einer Nacht in meinem Haus, könnte ich das Menü wieder benutzen" - pustekuchen! Es kam eine wirklich ellenlange Sequenz mit unzähligen Textboxen - einem Teleport (weiß grade nicht mehr, wohin) - und nix war mit Menü und speichern. Essen kalt werden lassen, Besuch ignorieren oder abbrechen und vom letzten Speicherstand wieder anfangen?
    Ja - da hab ich dann keinen Überblick mehr, was ich davor oder danach erledigt hatte - wohl auch mein Problem.

    Nichtsdestotrotz - super Spiel, tolle Story, hinreißende Atmosphäre.
    Ich liebe den Falkenruf oder ist es ein Milan?

    Gruß
    Loni

    Geändert von Lonicera (27.12.2014 um 20:04 Uhr) Grund: Tippfehler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •