Da ich arg schreibfaul bin werde ich darauf verzichten euch im Detail mit Lobeshymnen zu besingen, obwohl ihr das zweifelsohne mehr als verdient habt! Die Welt der Sternenkindsaga ist toll! Charaktere und Geschehnisse sind dank der üppigen und wunderbar toll geschriebenen Texte greif- und spürbar. Die Pixeleien, Artworks und Animation lassen die Welt vielerorts lebendig und ansprechend wirken. Und im Laufe der Handlung bin ich Zeuge von Ereignissen geworden, die in Sachen Emotionalität, Atmosphäre oder Epik schlichtweg ihresgleichen suchen. Und so schafft es euer Spiel, trotz aller Bugs und kleinen Unschönheiten am Wegesrande, mit Leichtigkeit einen Platz neben "Unterwegs in Düsterburg" und der "Allreise" auf dem Podest meiner Lieblingsspiele einzunehmen! Danke liebes SKS-Team für dieses tolle Erlebnis!
Aber!
Ja , es gibt ein ganz großes "aber", dass ich unbedingt loswerden muss ^^ Klar könnte ich jetzt hier auch im Detail aufzählen, was mir alles nicht gefallen hat. Dank meiner Schreibfaulheit werde ich jedoch auch hierauf verzichten und im Thread zur Kriegsherren-Edition habe ich ja auch schon einiges angemerkt. Allerdings gibt es eine Sache, die mir tatsächlich überhaupt nicht am Spiel gefallen hat. Ein dramaturgischer Fauxpas wie ich ihn in solch einer wundervoll erzählten Geschichte nie vermutet hätte: