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Thema: VV-Kritik-Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Korrigier mich Daen, wenn ich falsch liege. Diese werden, Rasta, am Ende von SKS dargestellt, sofern Daen das nicht vergessen hat

  2. #2
    Ach so. Na wenn das der Fall ist, ist alles im grünen Bereich.

  3. #3
    Leider nicht ganz.
    Das Element war angedacht, wurde dann aber noch gestrichen.
    Wir liefern es in einem der nächsten Contentpatche nach.

  4. #4
    Konnte mich doch nicht zurückhalten und etwas spielen *grins*

    Was mir aufgefallen ist, nachdem ich die Kontrolle über den Helden erlangt habe.
    Im Fertigkeitsmenü werden mir vier Gesichter angezeigt, obwohl ich noch ganz alleine bin. Die Kindheitsfreundin Svenja könnte ich noch gerade so verstehen, wenn die darin ist. Aber bei den anderen zwei Gesichtern werden schon direkt Fragen aufgeworfen. Wer ist das und wieso sehe ich die schon.
    In meinen Augen wäre es schöner gewesen, noch nicht vorhandene Gruppenmitglieder auszublenden.

  5. #5
    Das Wichtigste der heutigen Session:

    Zitat Zitat
    Man sieht immer noch in keinster Weise, dass man Bücher in die Regale gestellt hat. Sie bleiben leer. Das stört massiv.
    btw. Warum zum Geier hat Darnhel kein neues Faceset bekommen?! Bei Amira und Gundrima habt ihr die hässlichen Standardfratzen durch hübsche Eigenwerke ersetzt, Darnhel aber behält ihr biestiges Antlitz. Wieso...?

    Geändert von Holo (15.12.2014 um 01:12 Uhr)

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    btw. Warum zum Geier hat Darnhel kein neues Faceset bekommen?! Bei Amira und Gundrima habt ihr die hässlichen Standardfratzen durch hübsche Eigenwerke ersetzt, Darnhel aber behält ihr biestiges Antlitz. Wieso...?
    Hässliche Standardfratzen?
    Geschmäcker sind nun einmal verschieden, Nonsense. Du kannst es nicht allen Recht machen, Darnhel ist genau so wie sie sein sollte.
    Wenn dir das nicht zusagt, dann würde ich dich einfach mal bitten, eine Alternative anzufertigen und hier zu posten, damit ich endlich mal weiß, was du überhaupt meinst...

  8. #8
    Kleine Logik Fehler:

    -Es wird ein par mal davon gesprochen, dass die Rekruten um Torstor ein halbes Jahr laenger in der Ausbildung sind, und dann in der Missionsbesprechung zu Eichengrund sind sie auf einmal ein ganzes Jahr laenger hier. (auch schonmal in einem Kommentar zur Demo vor ein par Jahren erwaehnt)
    -Im Alina(?)-Quest (Die weinende Statue): Bruder Kamedor erzaehlt von der Liebe des Kriegers Wulf und der Geweihten. Haaki liest dies spaeter im Tagebuch der Alina erneut, worauf alle beteiligten ganz ueberrascht sind von dieser Beziehung, dabei haben sie ja bereits zuvor davon gehoert.



    Und was ist mit den ehemaligen seltenen Buechern? - Ich hab bereits 3 davon gefunden, ohne Idee was ich damit machen kann.

  9. #9
    ich splitte mal den post auf den ich im Bug report topic gemacht habe. Da die sachen eher kritik als Bugs waren:

    Geändert von Lord of Riva (15.12.2014 um 16:22 Uhr)

  10. #10
    @ Lord of Riva:
    Die Werte von Sanasheym und deren Wirkung kommen in den verbesserten Spieleberater. Danke für den Hinweis .
    Ich glaube, jeweils 10 Punkte erhöhen die Belohnungen, die man später in Sanasheym erhalten kann.

    Zu den Leuten für Sanasheym:
    Du musst die Planung nicht sofort abschließen und kannst auch vorher die andere Quest für Kaylar fertigmachen. Dann kommst du in die Trennberge und kannst alle Leute einsammeln .

  11. #11
    nein, ich hatte Kaylars quest abgeschlossen, danach muss ich die planung abschliessen bevor ich die Trennberge erreichen kann.

    also praktisch ----> Leuchtturm ---> Sanasheym ---> Trennberge

    habe zuerst das gleiche gedacht (da dies glaube ich früher auch so war) falls es so sein sollte wie du sagst dann funzt da was nicht richtig. wichtig ist alelrdings auch nur das der spieler bescheid weiß, ich habe z.b den bäcker auch danach noch holen können daher ist es ja per se gar kein problem.

    und danke für die anderen antworten ^-^

    Geändert von Lord of Riva (15.12.2014 um 17:46 Uhr)

  12. #12
    Achtung, folgenden Spoiler nur lesen, wenn ihr fast am Ende seid (ich bin noch nicht fertig, da ich mich erst noch für Schwimmen und Tauchen 3 durch die Trennberge grinden muss, um die letzten Quests zu lösen.


  13. #13
    Hätte eine Verbesserungsidee. Das Inventar und den Ausrüstungbildschirm im abgeänderter Form. Momentan ist es ja Standartfenster vom Maker.
    Habe auch schon ein schematisches Bild im Kopf was gut passt und ich gerne hochladen würde wenn es ok ist von der Entwicklerseite aus.
    Sobald ich weiß wie Bilder hochgeladen werden können in die Beiträge bzw sobald ich auf die Technik meines Scanners draufkomme.

  14. #14
    Bin noch nicht besonders weit gekommen, aber mein Erster Eindruck ist schon mal sehr gut, hab auch schon ein paar kleinere Details entdeckt, die sich seit der Demo geändert haben - so machts auch Spaß wenn man die schon kennt

    Nun meine Verbesserungsvorschläge:
    Es wäre schön, wenn im Spieleberater ein Plan der Bibliothek wäre. Wenn ich mich nicht täusche ist der aus der alten Lösung immer noch korrekt (?) aber irgendwie fehlts mir halt doch im Spieleberater...
    Wenn ihr mögt würd ich das auch mal schön neu gestalten - ggfs PN mit gewünschtem Dateiformat (ods, jpg, whatever....)

    2. Komme ich noch nicht 100% mit dem Kampfsystem klar. Ist zwar im Großen und Ganzen sehr intuitiv zu bedienen und spannend gestaltet (RIESEN Lob dafür!!!) aber ein kleines Tutorial im Spiel wär schon nett gewesen.
    Der Spieleberater hat zwar die meisten Unklarheiten beseitigt aber eine konkrete Frage hätte ich noch dazu wie die Kampfrunden gezählt werden.
    Konkret:
    Ist es z.B. sinnvoll, Gorath erst in Blutfuror zu versetzen und dann eine Wunde zu reißen oder wird da dann schon eine Runde abgezogen und wie ist es wenn er zwischendurch einen Gegenstand wirft oder den Schildwall einsetzt etc.?

    Ach ja, und bei dem Punkt "Zustandsübersicht der Helden" steht beim Zustand "Blutend" ein grünes Icon (dasselbe wie bei "Vergiftet") - ich bild mir aber ein, dass es im Spiel rot war, was ja auch logisch wäre^^ hab nur grad keinen Gegner zur Hand ums noch mal zu überprüfen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Hätte eine Verbesserungsidee. Das Inventar und den Ausrüstungbildschirm im abgeänderter Form. Momentan ist es ja Standartfenster vom Maker.
    Habe auch schon ein schematisches Bild im Kopf was gut passt und ich gerne hochladen würde wenn es ok ist von der Entwicklerseite aus.
    Sobald ich weiß wie Bilder hochgeladen werden können in die Beiträge bzw sobald ich auf die Technik meines Scanners draufkomme.
    Wir haben uns selbst auch schon Gedanken gemacht, aber es wäre sicherlich sehr interessant, wenn wir unser Wissen in einen Topf werfen würden.
    Dann kann es doch nur gut werden.


    Zitat Zitat
    Im Gegenteil sogar, das Spiel war eine richtige derbe Wucht und ist, nachdem ich natürlich nicht alle, aber ein Großteil erleben durfte wirklich nicht mit anderen Spielen zu vergleichen, das ist mir so was von Scheißegal wie viele Bugs oder Unregelmäßigkeiten sich da zusammengereimt haben. Ich habe in wahrhaft keinem Spiel so gelitten, gelacht, geweint und auch mit fanatischem Eifer den Kampf oder das Minispiel bezwungen.
    Das freut uns wirklich zu hören, grade weil du uns ja lange Teile des Wegs begleitet hast.
    Das mit den Bugs tut uns jedoch unendlich leid, der Hotfix ist in der Mache und spätestens beim zweiten Durchlauf wird es sich hoffentlich deutlich runder anfühlen.



    Zitat Zitat
    Und ja, das Spiel ist nicht perfekt. Überhaupt nicht. Überschneidende MP3-Stücke, Bugs, Dämmerungsproblem gegen Ende hin, scheiß drauf, die Story wars dafür umso mehr.
    Wenn du hier weitergehende Info hast, oder Lust, das genauer zu erklären, nur her damit. Schreib es in den Bugpost und wir kümmern uns darum.

  16. #16
    Ohne alle Posts gelesen zu haben:

    Das Katapultminispiel finde ich persönlich geil.

    Sehr gut gefällt mir, dass man Essen kaufen muss um durch die Welt zu reisen. Das ist zwar auf Dauer etwas nervig, wenn man so wie ich ständig hin und her jettet, aber sehr realistisch. Bei vielen anderen RPGs marschiert man ja auch mithilfe einer Weltkarte über halbe Kontinente, genau wie hier, jedoch ohne dass es irgendwas kostet.

  17. #17
    Ich klapps mal vorsichtshalber in nen Spoiler, um mir sicher zu gehen...



    Der Spoiler ist nichts storylastiges, sondern einfach nur ein kleiner Anhaltspunkt für Spieler, die noch weit am Anfang stehen und Probleme haben, ihre Barschaft zu haushalten

    Und wo wir bei dem Thema sind: Ja, Das Katapultspiel war nicht nur vom Gameplay, sondern auch von der Inszenierung große Klasse! <3

  18. #18
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ich klapps mal vorsichtshalber in nen Spoiler, um mir sicher zu gehen...

  19. #19
    Zitat Zitat von Gregor Samsa Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für dich und dafür gratuliere ich dir Es war ja auch bloß eine Art roter Faden, an dem man sich halten KANN, nicht muss, um wenig Geldsorgen zu haben. Ich betone aber noch mal, dass die Ausgangstehmatik selbst der Reiseproviant und nicht meine Verdienstmöglichkeiten waren.

  20. #20
    So und nun für mich Zur Kritik. Ich weiß dank meiner bahnbrechenden erfahrung in der Korrekten rechtschreibung sind meine texte wahrlich genüsslich zu lesen, nun ich hoffe ihr haltet es trotzdem durch.

    ich packe es mal lieber in ein Spoiler tag nur um sicherzugehen das ich das hier nicht jemanden versaue.


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