Ergebnis 1 bis 20 von 541

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Dann heißen Spieler und Entwickler Dich willkommen im Kreis, dem irgendwie doch niemand entkommen kann, hat er sich die Leute einmal gepackt...^^
    Ich hab das Spiel schon zweimal durchgespielt, ich bin schon lange im Kreis :P

    Zitat Zitat
    Komm vorbei und lass am Beamer spielen!
    Und wer rettet dann das Kapitol vor dem nächsten Anschlag, erfährt alles über nautische Kuchen, fachsimpelt über die Verrankung der Galaxie, schaut endlich die Badlands auf Deutsch und versteht nicht, was in American Gods eigentlich abgeht?
    (Wobei, wenn Genny die nächsten zwei Wochen in der Fahrschule sitzt, könnten wir das ja tatsächlich machen.... Mal schauen )

  2. #2
    @Caro
    Egal, wie oft man es schon gespielt hat - ich finde, es lohnt sich immer wieder. Die Handlung, die Charaktere, die Möglichkeiten, zu entdecken haben einen echten Wiederspielwert - auch wenn es nur der Spaß daran ist, Kaylar beim Brüllen zuzuhören! Die Texte bringen mich immer wieder zum Lachen!

    Wenn du jemanden brauchst, der dich bei deinem Riesenzeitplan vertreten kann - frag mal in Baldurs Tor oder Athkatla in Faerun nach: dort gibt es einen gewissen Ersatzmann namens Biff - der springt sogar ein, wenn wichtige NSCs vom Hauptcharakter getötet wurden ...

  3. #3
    @Daen:
    Ich wollte dich noch fragen, welche Änderungen wird die neue Version noch enthalten wird - nicht, dass mir, wenn ich endlich mal wieder zum spielen komme, vielleicht etwas entdecke und melde, was in der neuen Version schon längst als erledigt gilt ... ich möchte dich ja nicht mit Sachen nerven, die schon längst erkannt sind!

  4. #4
    Der Patchlog sieht im Moment so aus:
    (Vorsicht, etwaige Spoiler voraus ^^)




    Unser großes Problem ist im Moment, dass wir allesamt im Moment in andere Projekte eingebunden sind.
    Das Spiel ist mit Version 1.1.4 soweit fertig, aber wir schaffen es nicht, einen finalen Betatest auf die Beine zu stellen, um zu prüfen, ob sich das Spiel nun ohne Freeze durchspielen lässt.
    Sobald sich hier etwas ändert, würde ich es sofort posten. An dieser Stelle nehme ich auch gerne jedwede Bewerbung als Betatester von euch an. ^^

  5. #5
    And that's why... ich die ganze Zeit auf die neue Version gewartet habe, bevor ich SKS zu spielen begonnen habe ^^

    Schön, dass auch noch ein paar Neuerungen es ins Spiel geschafft haben. Da ich in meiner Konzentration leider nicht "konstant genug" für einen Betatest bin, der keine 3 Jahre dauert (JA, ich bin noch dran, Sölf... ), melde ich mich aber nicht zum Betatest.. Und weil ich momentan MM6 suchte und das wahrscheinlich noch etwas dauern wird

  6. #6
    Wow, alle Achtung das ist echt eine ganze Menge. Ich glaube, ich brauch ja auch nicht weiter zu erwähnen, dass ich dieses Spiel nicht nur liebe, sondern mich liebend gern als Betatester bewerben würde.

    ...aber ich kriegs zeitlich einfach nicht hin. Und das macht mich gerade ziemlich traurig...

    Mal sehen. Theoretisch würde sich heute etwas freie Zeit für eine weitere Folge TLP anbieten, Betonung liegt auf Würde. Hängt stark davon ab, ob ich meine Eltern heute Abend wohin fahren und auch wieder abholen muss, weil unwetterartiger Regen angekündigt wurde. Ansonsten kann ich tendenziell erst Ende der Woche :/

    Ansonsten schwinge ich die allseits von mir bekannten Parolen: Lasst euch Zeit. Hetzt euch nicht. Trinkt nen Tee. (Vor allem bei diesem Lausewetter...)

  7. #7
    Ui, es gibt tatsächlich mal ein Update. Color me impressed Wenn ich mir den Log so anschaue, dann sehe ich auch, dass ihr (oder du) nochmal eine Menge Arbeit in das Spiel gesteckt habt, das ist ja schon mal sehr löblich. Viele Fehler sind mir gar nicht mal aufgefallen, es scheint ja echt Einiges gegeben zu haben

    Ich hoffe doch sehr, dass Haudrauf und Co einen Betatest einrichten können, auch wenn es einige Monate dauern wird. Makerspiele waren doch noch nie ein Sprint Vllt. auch mal außerhalb des Forums fragen, da ich jetzt nicht einschätzen kann, wie stark es frequentiert ist. Wäre der letzte Beitrag nicht von Haudrauf gewesen, hätte ich persönlich wohl auch nicht reingeclickt (nicht böse gemeint, aber für einen kurzen Moment dachte ich, dass es ein neues Kapitel des Text-LP gibt, ansonsten kennt ihr ja sicher meine allgemein pessimistische Grundhaltung, insbesondere was die Fortsetzung und Verbesserung von Makerspielen angeht... ok sorry, ich schweife ab ).
    Daen, du kannst dich ja mal mit firefly84 und Grazia in Verbindung setzen, die sind sonst immer ganz heiß auf's Testen Vllt. auch mal Kelven fragen, wobei dem das Spiel vllt zu lang ist^^

  8. #8
    @Daen vom Clan:

    Hallo, liebes SKS-Team:

    Nachdem ich mit "Wolfenhain" von real Troll das erste Maker-Spiel gefunden hatte, dass mir nicht nach 5 Minuten auf den Sack ging, dachte ich: "Das kann nichts übertreffen". Doch bin ich neugierig geworden, ob es vielleicht nicht noch andere, für mich akzeptable, Maker-Spiele gibt und bin - durch den auffallend grünen Button in deiner Signatur - auf euer "Sternenkind Saga" gestoßen.

    Hab's gestern angezockt und mir fehlen gerade irgendwie die Worte und Ausdrucksmittel, um meine Begeisterung nach außen zu tragen. Ein unfassbares Juwel dieses Spiel.

    Hatte Null Erwartungen, da ich schon so oft von Maker-Titeln enttäuscht war, aber schon als ich das Titelbild gesehen und diese unglaublich epische Musik gehört habe, war es um mich geschehen. Verdammte Axt, diese EPICNESS ist nicht in Worte zu fassen. Schon bei der Charaktererstellung war ich sowas von baff: Sternzeichen? Ich kann mir einen Schutzgott aussuchen? Talente? Fähigkeitenbäume? In einem Maker-Spiel? - Ich war so erschlagen und wusste direkt: Das wird kein 08/15-Spiel. Spätestens bei der Szene auf dem Exerzierplatz und der Vorstellung der Völker wusste ich: Das wird kein "normales" Spiel, sondern ein fucking episches 3000-Seiten-Buch in Spielformat, dessen Atmosphäre mir das Hirn wegblasen und mein Herz zum schmelzen bringen wird. Ca. 4 Stunden später - es war bereits tief in der Nacht und ich wollte eigendlich schon vor 5 Stunden schlafen - dachte ich mir: "Warum entdeckst du dieses epische Meisterwerk erst jetzt?"

    Zum Gameplay selber möchte ich gerade noch gar nichts sagen, da mich die Komplexität noch etwas überfordert ( im positiven Sinne ) und ich das ertmal alles ein Bisschen auf mich wirklich lassen und darauf klarkommen muss, aber diese Story, die Musik und die ganze Lore drumherum und mittdendrin und überhaupt..........unfassbar großartiger Stoff. Das ist besser geschrieben als das beste Buch, dass ich je gelesen hab. Dagegen kommt einem sowas wie Elder Scrolls oder Neverwinter Nights vor wie ein schelchter Witz. Ganz ehrlich. Haut mich total weg der Scheiß und dann ist sowas auch noch kostenlos Ich würde für sowas richtig Asche hinblättern Wenn ich ein Bisschen runtergekommen bin und wieder klarer denken kann schreib ich mal was ausführliches zu meinen Eindrücken, aber bis dahin erstmal: Vielen dank, dass ich diese wunderbare Welt entdecken darf und bis bald. Ich bin jetzt erstmal wieder Rekrut von Karadon.

    Geändert von Gisulf91 (16.08.2017 um 11:22 Uhr)

  9. #9
    Werter Gisulf91, SKS und Wolfenhain sind beides wirklich grandiose Spiele von zwei großartigen Entwicklern fachlich und menschlich. Umso schöner finde ich es, dass Du mittlerweile zu SKS gefunden hast!

    Ich bin nicht im SKS-Team, sondern nur ein einfacher Fan (von dessen TLP Du Dich fernhalten solltest, bis Du mit dem Spiel durch bist.^^), der dieses Spiel nun schon über Jahre in der Entwicklung mitverfolgt hat.

    Aber es sei Dir gesagt, dass Du in der Tat ein riesiges RPG-Juwel am Start hast und sich alle Geduld, alle Emotionen und alle Begeisterungsstürme vollends lohnen!

    Wenn Du dann sogar noch deinen persönlichen Teil zum Spiel dazugeben willst, dann kannst Du hier rein posten, was Du vom Spiel mehr sehen wolltest, welches Gebiet größer gehört oder welche Szene einfach zu kurz kommst. Damit hilfst Du dem Entwicklerteam wirklich sehr weiter. Ach ja: Irgendwelche Glitches und Bugberichte sind hier ebenfalls sehr gerne gesehen

  10. #10
    Danke Gisulf91 für die netten Worte! Es ist immer wieder schön und zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich hier nach längerer Zeit nochmal reinschaue und sich Leute melden, die begeistert sind.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß in Karadon und freue mich schon auf weitere Eindrücke...
    Du weißt gar nicht, wie gerne ich die Saga nochmal komplett (und ohne Vorwissen) erleben würde .

  11. #11
    Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Du weißt gar nicht, wie gerne ich die Saga nochmal komplett (und ohne Vorwissen) erleben würde .
    Das glaub ich dir nur zu gern =)

    So, ich will dann mal einen ersten Eindruck zusammenfassen:

    Die Charaktere und die Story sind unfassbar authentisch und glaubwürdig:
    -Man spielt keine Superhelden aus Legendenstoff, sondern ganz einfache junge Menschen. Rekruten, die inmitten dieses fürchterlichen Krieges die Gefahr von ihrem Land abwenden wollen. Ich kann mich richtig gut in Haaki und die anderen hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen.
    -Kriegsherr Kaylar ist so gut geschrieben. Wie er die Rekruten drillt und auseinandernimmt, anschreit und versucht sie zu Männern zu schmieden. Das kommt so echt rüber. Genau so war das glaube ich auch in der mittelalterlichen Zeit. Auch in Verbindung mit dem rauen Ton und der obszönen Sprache. ( Muss bestimmt richtig Spaß gemacht haben seine Dialoge zu schreiben )
    -Ich find's total klasse, dass die Story und die Welt so umfangreich und ausgeschmückt sind. Ich bin noch nicht ein mal aus der Drachenhalle rausgekommen und hab' trotzdem schon so viel erfahren und erkundet. An jeder Ecke wartet 'ne neue "Wall of Text" die gelesen werden will. Total geil. Ich steh' total auf diese ganze Lore mit eigener Schöpfungsgeschichte, Sagen, Legenden, Göttern, großen Kriegen usw. Ein Spiel für wahre genießer. Das langsame Pacing gefällt mir richtig gut und ist mal was ganz anderes.
    -Generell ist einfach jeder Dialog sehr sehr gut und der Sprachgebrauch lässt einen wirklich glauben, man sei in einem mittelalterlichen Karadon. So eine schöne Atmosphäre.
    Das weckt echte Emotionen und wirkt kein Bisschen aufgesetzt.
    -Die vielen Verschiedenen Götter sind sehr interessant und richtig gut in der Story verwoben.

    Die Musikauswahl ist perfekt getroffen worden und richtig richtig episch. Sie passt immer perfekt zu dem jeweiligen Gebiet oder der jeweiligen Szene. Bis jetzt hatte ich bei fast jedem neuen Stück, dass ich gehört habe 'ne Gänsehaut. Besonders die Stücke in der Drill-Szene, im Kampf und in den Gebieten rund um Turinnia haben sich wirklich in mein Gehör gebrannt.

    Die Optik und das Mapping sind wunderschön:
    -Das Konzept von der Drachenhalle als Stadt in Form einer Festung hat mich total umgehauen.
    -Das Ding ist so riesig und ehrfurchtgebietend.
    -Die verschiedenen Bereiche der Halle passen so gut zusammen und sind sehr abwechslungsreich. Besonders die Bereiche, die Turinnia gewidmet sind finde ich extrem gut gelungen und passen einfach so sehr zu dieser Gottheit. Atmosphäre, Atmosphäre, Atmosphäre.
    -Richtig krass wie sehr ihr auf Kleinigkeiten und Details geachtet habt. Ganz große Klasse.
    -Find's auch richtig schön, dass man bei jedem neuen Gebiet, dass man betritt erstmal eine Beschreibung dazu bekommt.

    Gameplay:
    -Die ganzen verschiedenen Systeme ( Sternzeichen / Schutzgottheit / Fertigkeiten / Talente / Attribute / Trophäen / Mirakel / Schmieden usw. ) sind richtig klasse und erhöhen den Wiederspielwert direkt mal um 5000%.
    Bin immernoch voll erschlagen von den vielen Möglichkeiten, die das Spiel bietet.
    -Es ist mal was ganz anderes, dass es keine EXP gibt und man seine Charaktere genau so gestalten kann wie man sie haben will. Kennt man sonst nur aus RPGs, in denen man nur einen Solo-Charakter spielt und keine Gruppe. Genau nach sowas hab ich immer schon gesucht. Mega-Affengeil.
    -Das Kampfsystem ist sehr gut gelungen und sehr übersichtlich:
    Die Leiste, wo man sieht wer als nächstes dran ist, ist sehr hilfreich und dadurch kann man sehr taktisch vorgehen.
    Ich finds gut, dass es keine übertrieben Animationen gibt, die alles unnötig in die Länge ziehen würden. Zack zack zack. Drauf da. Ganz simpel und einfach.
    -Auch find ich toll, dass es ( zumindest bis jetzt ) kein sehr Kampflastiges Spiel ist. Es geht bis jetzt mehr ums erkunden und um die Story. Ist mal was anderes als der Final Fantasy typische Grind.
    -Entscheidungen, die man trifft wirken sich auf den Spielverlauf und auf das Karmasystem aus. Klasse. Man kann wirklich selbst bestimmen wie Haaki sein soll und wie man ihn Spielen will. So kann man sich noch besser in ihn hineinversetzten.
    -Man kann unzählige Bücher sammeln und hat seinen eigenen kleinen Bereich in - dieser übrigens wunderschönen - Bibliothek. So hat man noch mehr großartigen Lesestoff.
    -Das Spiel ist einfach wie ein megafettes Buch in spielbarer Form. Total cool gemacht und sehr aussergewöhnlich.

    Dieses Spiel ist bisher der absolute Hammer und trifft genau meinen Geschmack. Einfach nur wundervoll und episch.

    So, das war's erstmal. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden wie es mir weiterhin gefällt =)

    Geändert von Gisulf91 (16.08.2017 um 15:03 Uhr)

  12. #12
    Wow, das ist doch mal ein Kommentar, der wie Öl runtergeht, willkommen in der SKS-Familie, werter Gisulf. ^^

    Und auch nur ansatzweise in die Nähe von Meister RealTroll gerückt zu werden, das alleine ist schon ein riesiges Kompliment, vielen, vielen Dank. ^^

    Ich hoffe sehr, dass wir dich mit den noch kommenden Quests und Sternzeichen und den vielen Entdeckungen bei Laune halten können, auch wenn SKS natürlich seine vieldiskutierten Schwächen hat.
    Und ja, die Dialoge zu texten hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Das habe ich meistens spätnachts mit der passenden Musik gemacht (habe ca. 30 Playlists a'la "Gruzel", "episch", "Hafen" usw) und konnte mich so immer regelrecht in Gorath oder Kaylar hineinversetzen, die zu texten mir am meisten Fun bereitet haben. ^^
    Neben den erotischen Texten, versteht sich.

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Neben den erotischen Texten, versteht sich.
    Spoileralarm!!!!!!!!

    Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du uns da noch mitteilst . Danke fürs Teilen deiner Eindrücke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •