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Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi Daen,

    Freut mich sehr, dass dich freut, dass mich das Spiel erfreut hat !

    Zu den Änderungen kann ich nur sagen, dass diese für mich sehr, sehr gut funktioniert haben sobald ich mich wieder richtig auf das Spiel eingelassen habe. Also das Kampfsystem fand ich zugegebenermaßen gleich von Anfang an toll, aber gerade zu Beginn des Spiels kommt es natürlich nicht so oft vor. Als es Bei einem Boss kann man alle möglichen Strategien überlegen und bei Random-Gegnern kann auch einfach mal mit der Brechstange drauf und sie mit einem wuchtigen Schlag von Goraths Axt kurzfristig betäuben oder von Arson mit Dreck bewerfen lassen. Neben den vielen Fertigkeiten der Helden überzeugt mich vor allem das System mit den sich aufladenden Aktionspunkten. So kann man auch einfach mal am Ende des Kampfs mit den entsprechenden Fertigkeiten heilen, falls man dem nächsten Gegner frisch gegenüberstehen möchte, jedoch keine Heilkräuter mehr sein Eigen nennt.
    Für mich hat das ein Haar aus der Suppe Sternenkindsaga entfernt - bei der Demo war ich denn doch immer etwas entnervt von den zahlreichen Kämpfen mit Adlern, Spinnen, Krabben und Harpyien - jetzt sind sie jedoch ein Genuß oder tun, im schlimmsten Fall, dem Gesamtspielvergnügen (gibt es das Wort schon?) zumindest keinerlei Abbruch. Was rundenbasierte Makerkämpfe betrifft ist die Sternenkindsaga wohl mein Liebling.

    Hinzugekommene Zwischensequenzen (zum Beispiel Asa und Arson) und die neue Rolle von Iwan Rabenkind fand ich auf jeden fall immer sehr interessant zu beobachten. So ab Ende der bereits aus der Demo bekannten Abschnitte habe ich dann auch angefangen mich zu fragen von wem wir wohl unsere Befehle, zum Beispiel für die Beschattung Thurilinnas (die ich vermutlich falsch geschrieben habe) oder die Antihexenspionage bekommen würden. Iwan und Kaylar ergänzen sich als Ratgeber auch sehr gut (was es so schade macht, dass sie nie mit vereinten Kräften agieren - zumindest bis jetzt) und zeigen völlig verschiedene Wege zum gleichen Ziel auf - das passt einfach sehr schön in die pluralistische Stimmung der Sternenkindsaga. Es geht ja sehr viel um ganz unterschiedliche Charaktere, Regionen, Kulturen, Nation und vielleicht sogar Welten die zusammen arbeiten. Und man kann ja auch als Spieler ganz verschiedene Wege zum, natürlich dann auch auf sehr viele Arten variierenden, aber im großen und ganzen gleichen Ziel wählen.

    Wie dieses Thema, ob ihr das jetzt absichtlich gemacht habt oder ob es sich einfach aus der Stroy ergab, die Sternenkindsaga durchzieht finde ich einfach sehr überzeugend. Wenn ich das Spiel dann ganz durchhabe will ich dann auch mal meine allgemeine Meinung zum Spiel niederschreiben und dort dann auch meine wenigen Kritikpunkte anbringen. Jetzt will ich aber erst mal schreiben und hoffen, dass ich heute Abend vielleicht noch etwas zum weiterspielen komme!

  2. #2
    Wir freuen uns jetzt schon darauf, wieder von dir zu hören.

  3. #3
    Will nun auch endlich mal meine Glückwünsche zum Release der Vollversion loswerden Und Hut ab vor eurer Ausdauer! Freu mich schon aufs Spielen auch wenn ich mich wg. viel Arbeit leider noch ne ganze Weile gedulden muss.

  4. #4
    Also ich fand es wichtig zu wissen was ihm warum nicht zusagt. Das hilft uns als Entwickler immer weiter. Auch wenn man generell mit solchen Spielen nichts anfangen kann. Das heißt ja nicht, dass wir jetzt deshalb alle Texte kürzen und ein mega kompliziertes KS einbauen werden nur weil es einer Person nicht gefällt oder so. Ich fand sei e Kritik jedenfalls konstruktiv und hilfreich.
    Und so sehr es uns auch ehrt wenn jemand unser Spiel verteidigt, finde ich dass man sich hier nicht gegenseitig angreifen sollte nur weil jemandem das Spiel nicht gefällt oder er was falsch verstanden hat. Von Streitereien hat doch hier keiner was, oder?

  5. #5
    Von Streiterein hat hier wirklich niemand was. Da hast du absolut recht.
    Aber grad als Spielentwickler ist es wichtig zu unterscheiden: Wer liefert konstruktive Kritik in Form von das ist Verbesserungswürdig und wo liegen Bugs usw. Und wem sagt das Spiel nicht zu bzw wer will mit seiner Meinung nur Frusst am Leben abbauen bzw groß reden obwohl er sich nicht auskennt.
    Gerade hier unterscheiden zu können ist wichtig weil man es schliesslich nicht allen recht machen kann und für die unterscheidung dessen ein gewisses mas an ich sag mal Feingespühr erforderlich ist. Hinzu kommt das euch euer "Baby" am Herzen liegt wodurch die unterscheidung eventuell noch schwerer ist.
    Eventuel strebt ja der Eine oder Andere provessionelle Spieleentwicklung auf dem Kommerziellen Spielemarkt an und will hier Erfahrungen sammeln. Versteh mich nicht falsch, ich verteidige das Spiel nicht.
    Mir ist es nur zuwieder das jemand sagt dieses und jenes passt nicht obwohl mir das Spiel sowieso nicht gefällt.
    Das ist erstens nicht Zielführend bei der persöhnlichen Weiterentwicklung für euch als Programmierer und zweitens auch auf Menschlicher Basis nicht korrekt.
    Tut mir leid aber es ist so.

  6. #6
    'Pikante' Textstellen hin oder her, aber wenn Kaylar in Version 1.1 zum politisch korrekt kastrierten Gender-Mainstream-Lulatsch degradiert wird hab ich keine Lust mehr auf das Spiel...
    Das 'Derbe', 'Ungeschliffene', 'Rauhe' in der Sprache macht für mich die Karadonier erst so richtig Autentisch. Ein Volk von Kriegern dessen oberster Gott ein Drache ist! Verdammte Axt, wenn sich da niemand auf den Schlips getreten fühlt habt ihr was falsch gemacht

    Und meiner Meinung nach gehören Leute, die Texte rassistischer Musik auswändig kennen in threapeutische Behandlung...

  7. #7
    Zitat Zitat von Krautkopf89 Beitrag anzeigen
    'Pikante' Textstellen hin oder her, aber wenn Kaylar in Version 1.1 zum politisch korrekt kastrierten Gender-Mainstream-Lulatsch degradiert wird hab ich keine Lust mehr auf das Spiel...
    Das 'Derbe', 'Ungeschliffene', 'Rauhe' in der Sprache macht für mich die Karadonier erst so richtig Autentisch. Ein Volk von Kriegern dessen oberster Gott ein Drache ist! Verdammte Axt, wenn sich da niemand auf den Schlips getreten fühlt habt ihr was falsch gemacht

    Und meiner Meinung nach gehören Leute, die Texte rassistischer Musik auswändig kennen in threapeutische Behandlung...
    Es geht letztendlich ja auch um die Menschen hinter dem Spiel. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man es in der abgeänderten Form, schon hätte drin lassen können, aber es wirft eben auch ein merkwürdiges Licht auf die Schöpfer. Also ich habe mir schon Gedanken um Daens (frühere) Gesinnung gemacht und ob mich noch mehr Ergüsse erwarten würden.
    Umso schöner das dieses Missverständnis aus dem Weg geräumt wurde.

  8. #8
    Ich habe nun - so denke ich - die Hälfte des Spieles durch (bin in Bergenthorn angelangt) und muss euch allen einfach nochmal ein großes Kompliment aussprechen.
    Zwar wurde ich von einigen Bugs geplagt, die aber allesamt nicht so schwer wiegen, wenn man häufiger abspeichert - die Geschichte und die Dialoge machen das allemal verzeihbar. Grade letztere scheinen mit solcher Hingabe geschrieben worden zu sein, dass mir als direkte Konkurrenz zu dieser Schreibkunst nur realtroll oder ich höchstselbst einfallen würde.
    Die Geschichte lädt zum Eintauchen ein, die Musik gibt dem nahezu Perfekten den Glanz des Grandiosem.
    Ich beglückwünsche euch zu diesem Werk. Ihr seid wahrhaftig Arsgeweihte. :-)

  9. #9
    Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Release der VV! Damit habt ihr nicht nur bewiesen, dass gute Teamarbeit funktionieren kann und dass sich Ausdauer auszahlt. Sondern auch, dass die Szene gar nicht mal so tot ist, wie es hin und wieder den Anschein hat ^__^ Nachdem ich die letzten Demos immer nur angespielt aber nie beendet habe, möchte ich nun mit der Vollversion endlich auch mal komplett in dieses Spiel versinken und es von vorne bis hinten genießen. Bisher klappt das auch sehr gut. Die Texte sind wundervoll geschrieben, die Welt ist voller Leben und der Soundtrack sowie die Geräuschkulisse erschaffen zusammen eine hammermäßige Atmosphäre! Auch die Testmassen stören mich bei weitem nicht mehr so, wie das noch in älteren Versionen der Fall gewesen ist. Dieses Mal hatte ich mich nämlich von vornherein darauf eingestellt gehabt ^^
    Kleinere Bugs und Fehlerchen am Wegesrand stören mich bei der Fülle an Inhalt auch nicht so dolle. Lediglich die Tatsache, dass das Spiel ständig einfriert, wenn ich mich zu lange in einem der Standardmenüs oder im Kampfbildschirm aufhalte, verdirbt mir noch reichlich den Spielgenuss -.- Wird der geplante Hotfix diese Fehler beheben und wenn ja, wann kann man ungefähr damit rechnen?

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Herzlichsten Glückwunsch, ihr Lieben! Ich hab es mir mal gezogen und ein bisschen angespielt. (Ich geh auf Händler, falls es wen interessiert, was die Spieler so wählen.) Was soll ich sagen, es ist genau die Art Spiel, die ich so gern hab. Talente, Fertigkeiten, all dei Vielfalt und so ein spaßiges KS. Details, interessante Charaktere und diese herrlichen Sprüche von Kaylar Man merkt den Aufwand deutlich und es ist echt zeitfressend, mir flog gerade eine Stunde wie nichts davon.
    Ansonsten ... Die Musik loopt nicht immer, da sind Päuschen dazwischen (vor allem dieses eine Stück, das zum Beispiel bei der Ratsversammlung im Intro spielt), aber die Wahl der Musik ist bisher klasse. Grafisch auch sehr niedlich, hübsche Posen und Zeichnungen, schickes Menü.
    Macht auf jeden Fall Riesenspaß und darum werd ich wohl meinen Urlaub zu großen Teilen hiermit verbringen

  11. #11
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Kleinere Bugs und Fehlerchen am Wegesrand stören mich bei der Fülle an Inhalt auch nicht so dolle. Lediglich die Tatsache, dass das Spiel ständig einfriert, wenn ich mich zu lange in einem der Standardmenüs oder im Kampfbildschirm aufhalte, verdirbt mir noch reichlich den Spielgenuss -.- Wird der geplante Hotfix diese Fehler beheben und wenn ja, wann kann man ungefähr damit rechnen?
    Wir haben noch immer Probleme, den Bug zu rekonstruieren.
    Im Internen haben wir bereits eine deutlich bessere Version im Einsatz, doch auch hier scheint es schwierig, es exakt nachvollziehen und reproduzieren zu können.
    Dafür müssen wir uns natürlich entschuldigen.
    Was den Zeitpunkt betrifft, wollen wir natürlich die Version so schnell wie nur möglich online bringen.

  12. #12
    Guten Abend, erstmal meine verspäteten Glückwünsche zu der Vollversion. Ich hab mich auf dieses Spiel fast noch mehr gefreut als auf Dragon Age Inquisition, echt unglaublich das ich es endlich in der Vollversion spielen kann, danke dafür. Aber ich habe eine Frage, da ich in der Story nicht weiterkomme, ich weiß zwar nicht ob das der passende Thread dafür ist aber ich versuche mein Glück. Und zwar habe ich gerade die Quest Traumhafte Ekstase so ziemlich mit dem Bericht an Wulfgard so hieß er glaub ich beendet, denke ich jedenfalls. Aber ich kann keine weitere Hauptquest fortführen, weder die Befreiung Bergenthors noch Unter den Schwingen des Schattens. Des Weiteren kann ich die Sanasheym Quests auch nicht anspielen, habe ich irgendwas übersehen?
    Der Spieleberater hilft mir auch nicht weiter, ich wäre für jegliche Hilfe wirklich dankbar.

  13. #13
    Zitat Zitat von dante9734 Beitrag anzeigen
    Guten Abend, erstmal meine verspäteten Glückwünsche zu der Vollversion. Ich hab mich auf dieses Spiel fast noch mehr gefreut als auf Dragon Age Inquisition, echt unglaublich das ich es endlich in der Vollversion spielen kann, danke dafür. Aber ich habe eine Frage, da ich in der Story nicht weiterkomme, ich weiß zwar nicht ob das der passende Thread dafür ist aber ich versuche mein Glück. Und zwar habe ich gerade die Quest Traumhafte Ekstase so ziemlich mit dem Bericht an Wulfgard so hieß er glaub ich beendet, denke ich jedenfalls. Aber ich kann keine weitere Hauptquest fortführen, weder die Befreiung Bergenthors noch Unter den Schwingen des Schattens. Des Weiteren kann ich die Sanasheym Quests auch nicht anspielen, habe ich irgendwas übersehen?
    Der Spieleberater hilft mir auch nicht weiter, ich wäre für jegliche Hilfe wirklich dankbar.
    Hmmm...Die Sanasheym-Quest musst du jetzt eigentlich anspielen können, weil das nämlich in der VV zum Hauptplot gehört. Welche Quest meinst du denn genau? Im Bezug zu Sanasheym gibt es mehrere Queste, die du nacheinanderfolgend erledigen musst.

    Wenn du unbedingt wissen willst, wie du schlussendlich nach Bergenthorn kommst, klapp den Spoiler auf - ansonsten lässt du den Spoiler einfach Spoiler sein, ja?



    Die Sanasheym-Queste lösen sich also wie folgt: Lir'da den Kopf abreißen - Dammgeist weghauen - Kamredor anstiften - Stadtplanung abschließen -

    Edit: Mal sehen, ob ich Rücksprache mit Daen mal ein Spielhilfe-Thread für Spieler eröffnen werde, die mit dem Spieleberater nichts mehr anfangen können. So hat man auf jeden Fall bei aller Brenzlingkeit einen taktischen Rückzugsort!

    Und Leute...Ich gehe noch einmal auf Daens und Momos Forderungen ein...SPOILERT! Unbedingt Sachen, die etwas mit einem späteren Storyverlauf zu tun haben KÖNNTEN in die Klappen! Ich bitte ebenfalls drum!

    Geändert von Haudrauf (21.12.2014 um 02:11 Uhr) Grund: Die Lehre der Wambologie...

  14. #14
    Zu allererst danke für die Antwort. Die Sanasheym-Quest habe ich jetzt endlich angefangen. Ich habe trotzdem noch zwei Fragen und entschuldigt wenn ich etwas dümmlich erscheine aber was meinst du genau mit der Stadtplanung? Und die zweite Frage wäre, wie ich einen Text in einem Spoiler packe?

  15. #15
    Zu deiner letzten Frage: Antwortmöglichkeiten erweitern, betreffende Textstellen oder ganze Sätze markieren und dann auf das Symbol mit den drei Fragezeichen klicken.

    Du bist sicher nicht dümmlich, dass du in einer riesen Welt wie SKS hängenbleibst, das ist mir auch passiert.

    Da ich nicht genau weiß, wo du bist, werde ich dir das in voller Montur noch mal schreiben. Und für die Spoilerklappe ganz zum Schluss habe ich meine Gründe, aber das wirst du dann noch herausfinden^^

    Aaalso:

    1. In Sanasheym die tote Geweihte an der Turinnia-Statue ansprechen
    2. Wie von ihr beauftragt die vier Leichen finden (Drei Leichen mit dem Gesicht zum Boden liegend, eine Kriegerleiche über die kaputte Brücke, dann halblinks runter)
    3. Zur Statue und zur Geweihten gehen (SPEICHERN!!!), Lir'da weghauen
    4. In die Garzesh-Höhle beim Globindorf
    5. Damm und den Geist weghauen (Beide Kämpfe machst du, falls du hast, am besten mit Goraths Berserker und Arsons Abschlachten.)
    6. Wenn du vom linken Turm aus südlich gehst, den Soldaten ansprechen
    7. Kamredor herholen
    8. Stadtplanung beginnen und abschließen
    9.
    10. Durch die Trennberge nach Krildje und dann nach Bergenthorn.

    Ich denke, das müsste dir jetzt helfen, das war aber auch schon sehr ausführlich^^

    Scheue dich aber bitte nicht, weiterhin zu Fragen!

  16. #16
    Haudrauf, die Idee eines reinen "Fragen-Threads" ist gut, du kannst ihn gerne eröffnen.

  17. #17
    Vielen vielen Dank!! Endlich kann ich dieses klasse Spiel fortführen, ich hatte schon gedacht, dass ich was wichtiges vergessen hätte. Wie gesagt danke und einen angenehmen Sonntag noch. (:

  18. #18
    Genieß es und habe Spaß.

  19. #19
    Ich werde mich an einem wunderschönen Wochenende vor den Rechner klemmen und das Spiel in einem Rutsch durchackern. Ich freu mich schon drauf! <3

  20. #20

    Geändert von Daen vom Clan (20.12.2014 um 23:41 Uhr)

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