Heyho zsuammen!

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter

Ich wollte heute mal ein paar Worte zu Sternenkind - Saga schreiben, da ich das Spiel aktuell in einem LP
spiele und nach über 20 Folgen einfach schon mal eine erste Meinung beitragen will.

Das Spiel hat mich eigentlich schon von der ersten Minute an umgehauen. So viel Liebe zum Detail, diese aufwendig konstruierten Cutscenes,
die Menüs, die Anpassbarkeit (ist das ein Wort?) der Charaktere, die Quests und die Dialoge...HEILIGER...die Dialoge.
Die sind teilweise mit so einer Wortgewalt geschrieben, dass sie mich des öfteren mal komplett aus dem Konzept hauen Das ist aber durchaus
positiv! Man wird so abwechslungsreich in die Geschichte und die Welt drumherum eingeleitet, dass man auch weiß um was es geht wenn mal nicht
von der Drachenhalle sondern z.B. von den El'Kash oder den Trawonjiern gesprochen wird. Die Talente sind alle super sinnvoll, helfen einem bei Nebenquests
weiter aber können einem auch abseits von Quests das Spiel deutlich erleichtern (z.B durch das effektive Suchen nach Pflanzen oder geheimen Tunneln im Wasser).
Die Gebiete fühlen sich lebendig an, jeder NPC fühlt sich wie ein Individuum an und nicht wie ein Copy-Paste NPC mit einem Satz.

Um es kurz zu fassen: Vielen Dank für dieses Meisterwerk! Ich bin bei weitem noch nicht durch mit dem Spiel und freue mich auf jede neue Minute!

Wer mich auf dieser Reise begleiten will, kann dies gerne hier tun!