Zitat Zitat von bolognese Beitrag anzeigen
Für mich war Sternenkind-Saga das beste RPG-Maker Spiel welches ich gespielt habe.
Gelobt wurde ja schon viel, deshalb spreche ich mal die Punkte an die mich gestört haben :P
Ich höre auch gerne von den guten und schönen Dingen. ^^
Eine Verbesserung lässt sich ja nicht nur durch das Ausbessern von Schwächen, sondern auch durch das Verfeinern von Stärken erreichen.

Zitat Zitat
1: Gold...wer braucht das schon? Waffen müssen nicht gekauft werden, da man häufig magische Gegenstände findet die stark genug sind. Heilkräuter hab ich kein einziges benötigt, weil man sich dann doch lieber während eines Kampfes umsonst heilt. Bleibt eig. nur noch das Schleifen von Steinen, wobei man nicht mehr alle Wunder aktivieren kann und, so war es jedenfalls bei mir, man deshalb größtenteils ohne Edelsteine genug Karma für die Wunder zusammenbekommt. (ausnahme ist, wenn man als Schutzgott Tanis auswählt)

und

Vielleicht hattet ihr andere Spielerfahrungen? Bei mir war es jedenfalls so, dass ich Gold, Kräuter und FP im Überfluss hatte (auch ohne die ganze Zeit die Stadt zu verlassen und wieder zu betreten. Gespielt hab ich auf schwer, durch den Overpowerten Skill "Ablenken" ging jedoch alles ziemlich leicht von der Hand.
Ja, das Spiel ist ohne Frage zu leicht. Ablenken wird massiv verändert werden im kommenden Warm-Fix (bei der verstrichenen Zeit kann man nicht mehr von Hotfix sprechen ) und damit wird es auch ein klein wenig anspruchsvoller.
Wie beispielsweise auch schon Schnorro und viele andere sagten, muss gerade das Spielerlebnis auf "schwer" deutlich angepasst werden.
Zitat Zitat
2: Sanasheym ist erst relativ spät aufgebaut. Wen scheren dann noch die 40 Gold, die man vom Pelzhändler bekommt, oder die Heilkräuter, die man nie benutzen muss? :P Ich hatte keinen Nutzen von der Stadt.
Dass man nur kurz aus der Stadt raus und rein muss um wieder Gold, Edelsteine und FP zu bekommen fand ich auch nicht so rosig, wobei das vermutlich bewusst so eingerichtet wurde, da scheiden sich die Geschmäcker.
Das verstehe ich, das wirkt ein wenig wie Backtracking.
"Hauptgrund" (für mich), nach Sanasheym zu kommen, waren die Pixelpracht und der Loveinterest, darauf sollte der Fokus liegen und das ist uns auch ganz gut gelungen, möchte ich meinen.
Leider kommt dafür alles andere in Sanasheym zu kurz.


Zitat Zitat
Die Story war spannend, (bei intimen Szenen merkte man, dass wahrscheinlich eine sehr leidenschaftliche Frau am Texte schreiben war :P)
Das... nehme ich mal als Kompliment.
(Damen, aufgemerkt, der Daen scheint zu wissen, was Frauen wollen. )
Zitat Zitat
und vor allem die
ganzen Extras, wie das Karmasystem, magische- einzigartige Waffen, Crafting (darf heutzutage nirgends mehr Fehlen^^) Talentsystem, Stadtplanung und
Orkballstrategien sind die Dinge, die ich mich am Spiel begeistert haben.

Vielen dank für das schöne Spiel,
mein storytechnisches Highlight war übrigens, wenn auch in der Demo schon gesehen, das "Leuchtfeuer-Fiasko" beim zweiten Ansturm auf Bergenthorn.
Vielen Dank.

Zitat Zitat
ps. Mein Avatar, den ich mithilfe von Paint vor 3 Jahren mal gemalt hab soll Haaki darstellen (zu lesen ist: Warum tragen Helden eig. immer ein Stirnband
Nicht dein Ernst?
Das hat mich grade richtig lachen gemacht, tolle Geschichte deines Avatars. ^^
Was das Stirnband betrifft, könnte ich nun sagen, dass man damit deutlich besser kämpfen kann (ich selbst habe jahrelang mittelalterliches Stunt-Fechten gemacht), aber die Wahrheit ist... dass der damals aus einem anderen Spiel geklaute Avatar von Haaki ein Stirnband hatte und Shinshrii das dann einfach übernommen hat, als wir alles durch eigene Facesets ausgetauscht haben. ^^