Der Hainhüter ist auch mein absoluter Lieblingsgegner im Spiel.
Ich habe ihn als Heiler mittlerweile auf schwer besiegt, meine Taktik war, dass ich die Heilung, die auf alle geht, auf Level 3 hatte und am Anfang "nur" abwehrfördernde Skills gecastet habe.
Danach habe ich - weil der Hüter ja neue Gegner nachspawnt - "nur" zwei der Minions weggehauen, die anderen beiden versucht, möglichst oft im "stun" zu halten.
Jeder Restschaden ging dann auf den Hüter, allen voran "gezielter Schuss" und "Abschlachten".
So hatte ich es mit einigen Anläufen dann raus.
Wichtig und entscheidend bei solchen Gegnern ist aber, dass sie eben nur in Nebenaufgaben vorkommen dürfen, meiner Meinung nach, da man von einem normalen Spieler nicht erwarten darf, ihn zum Grinden und "Leveln" zu zwingen.
Auch bei den erzählenden Levels - und davon gibt es ja nicht wenige in SKS - verbieten sich solche Gegner, die damit zu Sackgassen verkommen können, wenn der Spieler nicht stark genug ist.
Eventuell kann man das lösen, indem man über die Schwierigkeitsgrade arbeitet, d.h. "schwer" noch einmal ordentlich anzuziehen, weil Jeder, der sich für "schwer" entscheidet, weiß, worauf er sich einlässt.