Nun habe ich auch die Sternenkind-Saga durch und wollte gerne einmal meine Meinung zu dem Spiel kundtun.

(Vorsichtshalber in Spoiler gepackt für alle, die noch nicht durch sind - nur das Fazit lasse ich aus dem Spoiler raus).

Fazit:
Das Spiel "Die Sternenkind-Saga" hat seine Stärken und Schwächen. Es wird viel Wert auf Geschichte, Dialoge und Vielfalt gelegt. Diese Vielfalt ist es aber auch gleichzeitig, die mir das Gefühl gegeben hat, umso mehr Möglichkeiten ein Spieler hat, umso zufriedener wird er sein. Weil dann ist für jeden Spieler etwas dabei. Vielleicht gehe ich auch mit zu vielen Gedanken an dieses Thema herran, aber das ist für mich ein großer negativer Punkt, der zusätzlich durch einige Fehler im Spiel verstärkt wurde.
Trotzdem sage ich: Es hat sich gelohnt, die Saga zu spielen. Es hat Spaß gemacht, die Welt zu entdecken und Haaki auf seinen Abenteuern zu begleiten.
Für Leute, die dieses Spiel auch spielen wollen. Tut es, aber wartet noch, bis ein Hotfix oder eine neuere Version erschienen ist, die die gröbsten Fehler behebt.

Viele Grüße
Schnorro