Hi Daen,

Freut mich sehr, dass dich freut, dass mich das Spiel erfreut hat !

Zu den Änderungen kann ich nur sagen, dass diese für mich sehr, sehr gut funktioniert haben sobald ich mich wieder richtig auf das Spiel eingelassen habe. Also das Kampfsystem fand ich zugegebenermaßen gleich von Anfang an toll, aber gerade zu Beginn des Spiels kommt es natürlich nicht so oft vor. Als es Bei einem Boss kann man alle möglichen Strategien überlegen und bei Random-Gegnern kann auch einfach mal mit der Brechstange drauf und sie mit einem wuchtigen Schlag von Goraths Axt kurzfristig betäuben oder von Arson mit Dreck bewerfen lassen. Neben den vielen Fertigkeiten der Helden überzeugt mich vor allem das System mit den sich aufladenden Aktionspunkten. So kann man auch einfach mal am Ende des Kampfs mit den entsprechenden Fertigkeiten heilen, falls man dem nächsten Gegner frisch gegenüberstehen möchte, jedoch keine Heilkräuter mehr sein Eigen nennt.
Für mich hat das ein Haar aus der Suppe Sternenkindsaga entfernt - bei der Demo war ich denn doch immer etwas entnervt von den zahlreichen Kämpfen mit Adlern, Spinnen, Krabben und Harpyien - jetzt sind sie jedoch ein Genuß oder tun, im schlimmsten Fall, dem Gesamtspielvergnügen (gibt es das Wort schon?) zumindest keinerlei Abbruch. Was rundenbasierte Makerkämpfe betrifft ist die Sternenkindsaga wohl mein Liebling.

Hinzugekommene Zwischensequenzen (zum Beispiel Asa und Arson) und die neue Rolle von Iwan Rabenkind fand ich auf jeden fall immer sehr interessant zu beobachten. So ab Ende der bereits aus der Demo bekannten Abschnitte habe ich dann auch angefangen mich zu fragen von wem wir wohl unsere Befehle, zum Beispiel für die Beschattung Thurilinnas (die ich vermutlich falsch geschrieben habe) oder die Antihexenspionage bekommen würden. Iwan und Kaylar ergänzen sich als Ratgeber auch sehr gut (was es so schade macht, dass sie nie mit vereinten Kräften agieren - zumindest bis jetzt) und zeigen völlig verschiedene Wege zum gleichen Ziel auf - das passt einfach sehr schön in die pluralistische Stimmung der Sternenkindsaga. Es geht ja sehr viel um ganz unterschiedliche Charaktere, Regionen, Kulturen, Nation und vielleicht sogar Welten die zusammen arbeiten. Und man kann ja auch als Spieler ganz verschiedene Wege zum, natürlich dann auch auf sehr viele Arten variierenden, aber im großen und ganzen gleichen Ziel wählen.

Wie dieses Thema, ob ihr das jetzt absichtlich gemacht habt oder ob es sich einfach aus der Stroy ergab, die Sternenkindsaga durchzieht finde ich einfach sehr überzeugend. Wenn ich das Spiel dann ganz durchhabe will ich dann auch mal meine allgemeine Meinung zum Spiel niederschreiben und dort dann auch meine wenigen Kritikpunkte anbringen. Jetzt will ich aber erst mal schreiben und hoffen, dass ich heute Abend vielleicht noch etwas zum weiterspielen komme!