Ergebnis 1 bis 20 von 542

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Dadurch waren gewisse Geschehnisse auf Bergenthorn keine Überraschung mehr für mich. Ich frage mich immer noch, wie ich wohl ohne Vorwissen darauf reagiert hätte. Aber das werde ich wohl nie herausfinden .
    Das bringt das leider wohl mit sich, wenn man mitentwickelt.

    Der Bergenthornabschnitt fasziniert und beeindruckt mich, auch beim erneuten Durchspielen, noch immer wieder am meisten. ( Ich wollte nach meinem 1. Durchlauf eigendlich bis zur nächsten Version warten, aber es hat zu sehr in den Fingern gekribbelt )

    Es ist in meinen Augen einfach ein Höhepunkt & der absolute Tiefpunkt gleichzeitig.
    Der Abschnitt hat in mir als Spieler auf jeden Fall am meisten gewirkt, die meisten Emotionen hervorgerufen, viele Fragen aufgeworfen und auch manche direkt wieder beantwortet.
    Bergenthorn ist einfach anders als der Rest des Spiels. Da ist nichts bunt, fröhlich und warm wie es davor so oft im Spiel ist, sondern grau, schonungslos und kalt.
    Da ist nichts mit Wölfe überreden, um gewisse Leute zu retten oder so 'n Kinderkram Da gibt's nur Trauer, Hass, Kälte, Blut und Tod.
    Diesen Kontrast fande ich beim 1. Durchlauf einfach nur überragend gut. Spätestens da merkt man als Spieler, dass die Saga eine Bluternste Geschichte erzählt, durch die man auch Werte für das wahre Leben vermittelt bekommen kann.

    Auch in Sachen der Charakterentwicklung finde ich Bergenthorn sehr auffallend. Thorstor z.B. macht, in meinen Augen, während den Ereignissen eine enorme Entwicklung durch.
    Er erkennt wie sinnlos und lächerlich der Zwist mit Haaki war und fragt ihn sogar um seinen Rat, obwohl er kurz voher befördert wurde. Der "alte" Thorstor hätte so etwas nichtmal im Traum getan.

    Kaylar zeigt auf Bergenthorn sein wahres Gesicht. Dem Spieler wird spätestens auf Bergenthorn klar wie viel ihm Haaki und sein "Haufen jämmerlicher Flusskrebse" wirklich bedeuten, wie sehr er sie respektiert und dass er im Grunde sehr viel tut und getan hat, um seine Leute vor Unheil zu schützen.


    Geändert von Gisulf91 (23.01.2018 um 21:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •