Zitat von Sölf
...
Dagegen treten bzw. rammen oder es mit irgendwelchen Gegenständen in der Umgebung versuchen. In Filmen gehen die Türen so immer auf.
Zitat von Sölf
...
Vielleicht ist der Schlüssel auch verloren gegangen oder sonstwo - nicht unbedingt im Raum. Unterm Teppich, in den Regalen, Schränken, zwischen den Büchern(nicht aber im Buch, obs ausgehöhlt ist oder so - würde bei allen Büchern zu lang dauern), hinter Bildern, an der Uhr, im Geschirr(falls Teller oder Töpfe oder sowas) und in Rüstungen(hohl innen) würd ich mal gucken.
Zitat von Sölf
...
Okay und wo soller sein? Mittlerweile müsste mir schon irgendwas anderes aufgefallen sein, bei all dem Absuchen - wenn nicht würde ich den Raum verlassen und draussen oder sonstwo weitersuchen, aber nicht mehr in dem Raum.
Zitat von Sölf
...
Muss nicht irgendwie mit dem Schlüssel zusammenhängen, könnte aber sonst irgendwie interessant sein. Neugier ist da - stimmt. Den hab ich hoffentlich schon vorher gefunden, beim ersten gründlichen Absuchen des Raums und nicht nach mehrmaligem Absuchen aller Gegenstände. Sonne Mond und Sterne könnte irgendwas mit der Zeit zu tun haben. Am Tag ist ja Sonne. Eventuell auch mit Monaten - der Mond wechselt ja immer von Vollmond hin- und her auf andere Mondphasen. Würde mal bei der Uhr nachsuchen.
Zitat von Sölf
...
Okay ... dahin wär ich jetzt nicht gekommen. Hinweise müssten wohl vermerkt sein, da aufm Zettel sonst kein Hinweis war der in irgend ne Richtung deutet(dass man ne bestimmte Thematik nachsuchen soll) - außer dass er aufs Anstronomiebuch vielleicht schicken wollte. Würde gucken ob handschriftliche Anmerkungen drin sind die einem weiterbringen zum nächsten Hinweis.
Zitat von Sölf
...
Okay und was steht da jetzt? Irgendwelche handschriftlichen Bemerkungen oder sonstige Hinweise?
Zitat von Sölf
...
Vielleicht hat er auch nix mit Astronomie zu tun und wir gehen doch zur Uhr? Sonne, Mond, Sterne -> Es wird von Tag zur Nacht und den Mond sieht man schon früher weil der stärker leuchtet und die Sterne halt erst noch später in der Nacht. Uhr mal genauer untersuchen und eventuell komplett zertrümmern und gucken ob der Kuckuck der rauskommt nen Schlüssen im Mund hat oder so.
Zitat von Sölf
...
Nein echt, die hat sogar nen Sekundenzeiger? Und dann so ne langweilige Kombination? Hätte ich nicht gedacht. Quadrat? Halt absuchen ob irgendwo ne Öffnung dafür ist - sollte einem vorher schon aufgefallen sein, beim ersten Absuchen des Raums, und man sollte noch wissen wo das war.
Zitat von Sölf
...
Geheimfach- oder tür an den Regalen? Dort nachgucken.
Zitat von Sölf
...
Schubladen in den Regalen? Na ja, egal. Zugemauerten Bereich aufsprengen?
Zitat von Sölf
...
Rätsel sind bei Adventuren immer unlogisch
Kommt drauf an, wie viele Hilfen es gab. Man sollte schon nicht alle Pixel absuchen müssen - wenn man Hotspots anzeigen lassen kann ist das schon ein Vorteil. Außerdem sollte vieles schon vorher ersichtlich sein. Die Einkerbung z. B. nicht erst sehen wenn man den Tisch untersucht NACHDEM man das Quadrat hat, sondern schon vorher sehen - dann weiß man später sofort wo man hin muss statt den ganzen Raum nochmals absuchen zu müssen.