1.Die Tür lässt sich nicht öffnen. Vielleicht klemmt sie ja nur, das Haus ist schließlich alt. Ich würde mich mal kräftig dagegenstemmen, wenn sie dann nicht aufgeht würde ich mich anderweitig umsehen. 2.Alles Rütteln und drücken hilft nichts. Selbst mit geballter Körperkraft bekommt ihr die Tür nicht aufgerammt. Sie scheint verschlossen zu sein. Ihr seht keine anderen Türen, also muss der Schlüssel - wenn sie wirklich verschlossen ist - irgendwo in diesem Raum sein. Es gibt einen großen Teppich, mehrere Regale und Schränke mit Büchern, Geschirr, Statuen und sonstiger Deko, einige Überreste von Pflanzen, eine Kuckucksuhr, dekorative Rüstungen, Bilder und sogar einige Stühle und Sessel so wie einen kleinen Tisch. Kleine Anmerkung: Also eigentlich wäre es Bullshit, davon auszugehen, dass der Schlüssel da irgendwo liegen MUSS. Jeder vernünftige Mensch trägt den Schlüssel zu seiner Bude bei sich, in der Hand - oder Hosentasche und versteckt den nicht innem ausgehölten Buch oder so einem Quatsch. Das ist was was ich an Spielen immer übelst nervig finde. Im Notfall gibt es andere wenn auch gewaltvolle Methoden, ne Tür aufzubekommen. Und in Adventures liegt für sowas meistens genug Quatsch rum. Apropro Bücher - ich interessiere mich für die Teile. Würde mir deswegen die Bücher und Regale vornehmen, ich könnte mir vorstellen dass der Schlüssel sich wenn überhaupt in einer Schublade befindet. 3.Ihr schaut unter dem Teppich nach, ihr öffnet die Schränke und durchsucht die Regale und schaut euch auch den Rest an. Doch findet ihr nichts was einem Schlüssel auch nur ähnelt. Falls ein Schlüssel existiert muss er gut versteckt sein. Ich bin ein geduldiger und Neugieriger Spieler und klicke mich durch alle möglichen Objekte, vielleicht findet sich ein Hinweis auf einen anderen Weg oder einen nützlichen Gegenstand - wie ne Axt oder so. Überhaupt glaube ich es wäre ne gute Idee mich außerhalb des Hauses nach einem alternativen Eingang umzusehen. 4.Trotz einer genaueren Untersuchung findet ihr keinen Schlüssel, allerdings habt ihr einen Zettel in einem der Bücher gefunden, auf dem links eine Sonne, in der Mitte ein Halbmond und rechts einige Sterne gezeichnet wurden. Möglicherweise ein Hinweis auf den Verbleib des Schlüssels? Eure Neugier ist geweckt! Aber wo sollt ihr suchen? Okay, besser als nichts. Spontan würde ich auf einen Code für eine Tür oder eine Wegbeschreibung denken, vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass sich die Tür nur zu gewissen Tages- und Nachtzeiten öffnet. Aber das wäre echt verdammt weit hergeholt. Ich würde versuchen, die Symbole auf dem Zettel mit irgendwas im Raum in Verbindung zu bringen und wenn mir etwas auffallen würde, würde ich dort weiter investigieren. 5.Ihr grübelt über die Zeichnung und stellt fest, dass eines der Bücher über Astronomie handelt. Ihr schlagt das Buch auf und schaut im Buch nach möglichen Hinweisen nach. *blätter* 6.Im Inhaltsverzeichnis seht ihr, dass die Kapitel 23, 24 und 25 der Sonne, dem Mond und den Sternen gewidmet sind. Ihr schaut euch die Kapitel etwas genauer an um mögliche Hinweise zu finden. *liest* 7.Die Kapitel sind genau das was sie versprechen: Voll von Informationen zu Sonne, Mond und Sternen. Aber kein Schlüssel. Vielleicht ist der Zettel ja doch nicht wichtig? Ich suche nach Unterstreichungen, Markierungen und danach benutze ich alle Objekte im Raum mit dem Zettel. So wie es sich für Adventures gehört. 8.Euch fällt die Uhr ins Auge, denn seltsamerweise hat sie drei Zeiger. Sie steht allerdings still, doch ihr geht davon aus, dass es sich bei den Zeigern um einen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger handelt. Euch kommt ein Geistesblitz, könnten 23, 24 und 25 doch für die Uhrzeit stehen! 23:24 Uhr mit 25 Sekunden. Und tatsächlich: Als ihr die Zeiger auf diese Uhrzeit stellt öffnet sich die kleine Tür und... ein Quadrat aus Holz kommt hervor? Was ist denn das nun wieder? Äh öh...ne. Ich nehm das blöde Quadrat, benutze es mit der Affenzange, setze es dem Pferd mit Prothese hinter der Theke als Zahnersatz ein, nehme dafür das Gebiss, benutze das Gebiss mit der Tür, öffne sie und setze den Hamster in die Mikrowelle. 9.Ihr durchsucht noch einmal den gesamten Raum und stellt fest, das an der Unterseite des Tisches eine Einkerbung in der Form eines Quadrates ist. Ihr setzt das Quadrat ein und hört ein Klickgeräusch welches aus Richtung der Regale zu kommen schien. SECRET ROOM?! Ich reisse alle Bücher aus dem Regal, dann ist es einfacher für mich das Ding zu verschieben oder für die Geheimtür mich zu erschlagen, wenn sie aufschwingt. 10.In einer der Schubladen liegt auf einmal ein Schlüssel! Voller Vorfreude endlich an den Schatz zu kommen greift ihr den Schlüssel und versucht so gleich die Tür zu öffnen! Und ja, sie lässt sich öffnen! Aber... was auch immer hinter der Tür war wurde zugemauert. War also alles umsonst? Du hast mir nicht verraten, dass da eine geschlossene Schublade war | : < 11.Wenn ihr gekonnt hättet, an welcher Stelle hättet ihr das Spiel abgebrochen? Hättet ihr es überhaupt abgebrochen? Ab wann wurde euch das Spiel zu unlogisch oder unrealistisch? Oder war das oben Beschriebene noch "in Ordnung"? Ist euch Realismus und Logik egal, solange das Gameplay stimmt? Hier natürlich bezogen auf das Adventure Gameplay, aber generell kann dies natürlich ausgeweitet werden. Wäre abhängig davon, wie lange ich brauche um den Raum dreimal komplett abzufrühstücken, was wohl nötig gewesen wäre. Und naja, du hast vielleicht an den Kommentaren gemerkt woran es krankt. Adventure Logik halt.
---Guardian Force- 8 Sinners | Buntoki | Onna Gokoro DeviantArt | YouTube | tumblr
Geändert von Sabaku (13.12.2014 um 17:08 Uhr)
Foren-Regeln