Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
Tendenziell bin ich persönlich dagegen. Grade das macht den Reiz der Jumping Puzzle-Passagen eigentlich aus, meiner Meinung nach. Spätestens nach dem zweiten Versuch weiß man, dass man den Sprung nicht schafft und sucht nach einem anderen Weg. Zumindest geht es mir so. Bei Zelda hat das z.B. auch noch nie gestört und trotzdem gut geklappt. Alundra hab' ich grade deswegen so geliebt.

Das ist schon Bemängeln auf sehr hohem Niveau, find' ich. Ich denke, man kann einem durchschnittlichen Spieler so viel Intelligenz zutrauen, eine solche Passage zwei, drei mal zu versuchen um zu verstehen, dass der Sprung nicht klappt und sich anderweitig umzusehen.
Gute Einstellung. Sehe das auch so. Soweit ich das bei Crosscode gesehen habe, ist es ja auch nicht so, dass man dann wieder Minuten braucht, um zu der Stelle zu gelangen, an der man einen Sprung nicht geschafft hat. Dann wäre das Ganze vielleicht kritischer.