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Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Es ist nicht möglich auf das Menü zuzugreifen während man im Kampf ist. Das gilt sowohl für Challenges als auch normale Encounter mit Gegnergruppen. Ich bin mir grad nicht sicher ob wir einen NPC haben der auch sagt, das man das Menü in einem solchen Fall nicht öffnen kann aber ja, man kann da sicher etwas umschreiben. Es ist also total im Sinne unseres System das du während der Challenge nicht auf das Menü zugreifen kannst und auch nicht deine Skills anpassen kannst. Das wird auch nicht über das Quickmenu möglich sein. Strategien sollten man sicher vor der Challenge überlegen (Verschiedene Speedrunner haben ja schon Eindrucksvoll gezeigt wie das geht).
    Ich denke es ist am einfachsten das grafisch oder per Audio darzustellen, dass der Input anerkannt wurde, aber die Funktion des Inputs gerade nicht verfügbar ist. Sonst könnte der Spieler nach längeren Spielphasen die Tatsache vergessen und sich wundern, wieso denn das Menü nicht aufgerufen werden kann.

    Mal so ne frage: Da ihr ja das Game in naher Zukunft Kickstartern wollt: Welche Plattform werdet ihr nutzen? Ich nehme mal an Indiegogo da Kickstarter in Deutschland ja nicht verfügbar ist? Würd das ganze nämlich gern backen.

  2. #2
    Wir haben vor es deutlicher zu machen, wann man in den Kampfmodus geht! Das wird dann hoffentlich helfen, damit man den Übergang besser bemerkt

    Wir werden IndieGogo nutzen. Wie du bereist gesagt ist Kickstarter nicht in Deutschland verfügbar und die bürokratischen Aufwand über eine Proxy-Firma im Ausland wollen wir uns nicht geben. Dazu kommt das viele ja eher mit PayPal zahlen wollen als mit Kreditkarte was aktuell ja nur in IndieGogo klappt (Also im Vergleich zu Kickstarter).

  3. #3
    Hab einen Bug gefunden xD So etwa bei Minute 1:07



    Aber jetzt mal im Ernst, das Spiel ist geil. Werdet ihr es auf Steam releasen? pl0x m8s?
    Von der Atmosphäre her erinnert mich Crosscode stark an Phantasy Star Online, die Soundtracks z.T. an Tales of Vesperia. Und das Menü, ehm... an Velsarbor... ehm, halt kompositorisch gesehen xD Das Easter Egg im Story Mode hat mich übrigens schmunzeln lassen

    Jetzt mal Spaß bei Seite, mir gefallen die Grafik, das Gameplay, der Soundtrack sowie die Soundeffekte, die Dialoge, die Steuerung geht sehr gut von der Hand (mit Maus und Tastatur)... ehm, einfach alles gefällt mir an dem Spiel

    EDIT: Ich habe jetzt die Arts gelernt, aber mir ist aufgefallen, dass der Charakter irgendwann nur noch die Dash Art macht, statt z.B. Throw Art, Melee Art oder Guard Art. Ich kann es nicht genau sagen, was das auslöst, aber ich denke es hat was damit zu tun, wenn man zwischen Elementar und Neutral herwechselt oder die Skill Tree Branches wechselt. Irgendwo muss auf jeden Fall ein Wurm sitzen, der dafür sorgt, dass man das Spiel komplett neu starten muss, damit man die anderen Arts wieder durchführen kann.

    Geändert von Drakee (14.01.2015 um 18:51 Uhr) Grund: Noch mehr Bugs gefunden :(

  4. #4
    Also für eine erste Demo finde ich es absolut genial, was ihr aus HTML5 für ein geniales Spiel rausgebombt habt. Habt ihr nach dem eigentlichen Release vor, Velsarbor in HTML 5 wieder aufleben zu lassen? Hat ja wohl scheinbar keine Limitierungen wie der Maker damals.

  5. #5
    @Drakee

    Den Bug kennen wir tatsächlich schon eine Weile! Bin mir grad nicht sicher ob wir den schon behoben haben, wenn nicht wird es aber noch passieren Das mit den Arts ist sehr merkwürdig. Wir testen da mal ein bisschen rum und mal gucken ob wir das reproduzieren können. Wenn dir auffällt wie es genau passiert sag Bescheid! Schön das dir das Spiel aber sonst gefallen hat! Und ja klar kommt das Spiel auf Steam raus! Ist zumindest der Plan. Bald wird auch Greenlight geben für alle Interessierten

    @Mangaking

    Ich denke nicht das Velsabor jemals in der gleichen Form zurück kommt. Vielleicht irgendwie anders aber das steht in den Sternen Im Moment liegt der Fokus stark auf CrossCode.

    @Topic

    Tolle Neuigkeiten. Wir haben jetzt ein eigenes Forum! Wer also gerne über CrossCode reden will kann sich gern anmelden und fleißig drauf los diskutieren!

    CrossCode Forum

  6. #6
    Und ich bemerke es natürlich viel zu spät...das Game sieht verdammt gut aus und ich habe auch von Lachsen und Co nichts anderes erwartet. Animationen sind wieder einmal höchste Klasse und ja, es sieht einfach nur grandios aus. Ich werde dieses Game nun weiter verfolgen und es mir sofort holen sobald ne Demo oder die Vollversion da ist. Scheiß drauf ob es lange dauern wird. Sollte das Game dann auch noch auf Steam zu kaufen sein, werde ich es sofort an mich reißen. Freu mich schon auf weitere Infos zum Game. Daumen hoch und liebe grüße...
    Sarab Knurrgahn

  7. #7
    Es gibt doch schon ne Demo...? xD

  8. #8
    Also ich habe keine Ahnung wie genau der Bug mit den Arts Zustande kommt, aber zumindest hat es nichts damit zu tun, wenn man den Elementarmode wechselt. Aber mit den Circuitbranches habe ich diesen Bug sogar schon bewusst produziert. Irgendwie schaffe ich es gerade auf die Schnelle jedoch nicht

    Übrigens habe ich bei dem Spiel eine Spielzeit von 5 Stunden, wenn man den Storymode dazurechnet. Ich hab' nämlich alle Kisten gefunden Aber eine Kiste war richtig unfair gesetzt, von der hat man nur so'nen einzelnen Pixel gesehen, weil die unter einem Baum versteckt war.

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    CROSSCODE ON GREENLIGHT, JONGE!

    *klick mich*

  10. #10
    Schon voll fürs Greenlight gevoted.

  11. #11
    Gibt es irgendwelche "offiziellen" Meinungen dazu, ob die Funktionsweise der Regeneration verändert bzw. besser kommuniziert werden soll? Das wurde ein wenig übergangen.

    Zur Erinnerung:

  12. #12
    Erst einmal vielen Dank dafür, dass die frohe, grün beleuchtete Botschaft hier schon die Runde gemacht hat. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

    @Ark_X & Regeneration:
    Ja, das wird in der Tat (wie so vieles, zB "Iron Stance") momentan noch nicht 100% eindeutig erklärt, eben auch weil die Tutorials und Hilfsfunktionen im Exploration-Mode noch recht rudimentär waren. So wären im fertigen Produkt noch einige Szenen und Gebiete zwischen Story-Puzzle-Exploration enthalten, welche unter anderem eine bessere Einführung in die Spielkonzepte bieten würden. Zudem ist eine Art "Glossar" geplant, welches detailliertere Aufklärung auch bezüglich der speziellen Modifikatoren (aus Skills und Ausrüstung) beinhalten würde.
    Also ja, wir werden uns bemühen solche Unklarheiten zu vermeiden. Immerhin sollte der Spieler wissen was er von den Items/Skills hat, um bewusst seinen Charakter zu entwickeln.

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