Ergebnis 1 bis 20 von 470

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey,

    das mit der Höhe ist allgemein noch ein grundliegendes Problem mit der Perspektive.
    Aus meiner Sicht ist die eleganteste Lösung gutes Leveldesign wo man verwirrende Höhen Situationen versucht zu vermeiden. Das ist leider nicht immer so einfach und gerade bei der Autumn Rise Gegend gibt es einige Stellen wo wir das noch besser machen könnten.

    Explizite Anzeigen sind aus meiner Sicht eher Holzhammer-Methoden. Die helfen sicher, können aber die Ästhetik stören oder im schlimmsten Fall ablenken.
    Dazu kommt es, dass subtile Anzeigen wegen der Art wie das Spiel gerendert wird leider nicht umsetzbar sind. Solche Sachen wie subtile Helligkeitsänderungen z.B. würden einfach nicht funktionieren.
    Eher explizite Anzeigen wo z.B. nicht bespringbare Kanten rot markiert werden (oder bespringbare weiß) sind schon eher umsetzbar... Aber wenn es geht würde ich sowas trotzdem lieber vermeiden.

    Aus meiner Sicht ist es jedenfalls nicht Ziel den Spieler aktiv mit den Höhenunterschieden zu verwirren / reinzulegen. Meine Designphilosophie ist hier man soll so mappen, dass, wenn der Spieler "denkt" dass der Sprung funktioniert, der auch klappen soll. Das bedeutet z.B. dass man Klippen die höher sind einfach soweit von anderen Klippen entfernt dass das Spieler aus der Distanz schon erkennt, dass der Sprung nicht funktionieren wird.

    C ya

    Lachsen

  2. #2
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist es jedenfalls nicht Ziel den Spieler aktiv mit den Höhenunterschieden zu verwirren / reinzulegen. Meine Designphilosophie ist hier man soll so mappen, dass, wenn der Spieler "denkt" dass der Sprung funktioniert, der auch klappen soll. Das bedeutet z.B. dass man Klippen die höher sind einfach soweit von anderen Klippen entfernt dass das Spieler aus der Distanz schon erkennt, dass der Sprung nicht funktionieren wird.
    Das klingt wohl nach der simpelsten Lösung. Dank dem Early Access gibts ja auch genügend "gratis" playtester, die sich bei Bedarf über konkrete Stellen beschweren können.

  3. #3
    Hi liebes CrossCode-Team,
    ich bin leider jetzt erst dazu gekommen die Demo zu spielen und muss einfach sagen: Das Spiel ist der Hammer

    Hat mir richtig viel Spaß gemacht.
    Besonders das Kampfsystem ist einfach genial. Schnell, abwechslungreich. leicht zu erlernen und vorallem neu (das mit den Bällen).

    Ich wünsch euch weiterhin viel Glück mit dem Projekt und werde es weiter verfolgen.


    Zum Schluss noch eine winzige Kleinigkeit:

  4. #4
    Nee, das passt so
    Kommt iirc aus schottischem Dialekt und ist so ein wenig wie wenn man Sätze mit "Well, ..." einleitet.

  5. #5
    Einen Vorschlag für die Controller Steuerung hätt ich: Wäre es möglich es optional anzubieten, dass man die Funktionen von LB, RB und LT, RT vertauscht? Momentan kann man mit LB sich verteidigen, ausweichen und mit RB angreifen und mit LT das Ring Menü aufrufen, aber ich fände es viel besser wenn man die Trigger auch fürs angreifen verwenden könnte, heißen ja nicht umsonst so. Zumindest mag ich das so, und eine Option wäre vielleicht sinvoll.

    Soweit ich das verstehe, ich die Steuerung noch nicht vollständig (Spezialfähigkeiten kann man ja noch nicht aufrufen, oder?) aber eine gewisse Möglichkeit auch beim Gamepad die Steuerung anzupassen würd mich persönlich freuen.

  6. #6
    Hallo. Livestream. Jetzt. Diesmal gehosted von RD auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames! Es wird gecoded, damit gequestet werden kann, huzzah! Schaut vorbei wenn ihr Zeit, Lust und/oder Fragen habt.

    Geändert von GFlügel (23.07.2015 um 23:42 Uhr)

  7. #7
    Gibts eine Möglichkeit, verpasste Streams nachzuholen? Werden die irgendwo gespeichert?

  8. #8
    @Schrotti: Auf ihrem >>>YouTube-Kanal<<< laden die radikalen Fische nahezu alle Streams hoch ^_-

    @GFlügel: Was war los mit dem gestrigen Stream? Immer wenn ich reingeschaut habe, war der Kanal offline. Hat er doch nicht stattgfunden?

    Gruß
    Stoep

  9. #9
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    ...
    @GFlügel: Was war los mit dem gestrigen Stream? Immer wenn ich reingeschaut habe, war der Kanal offline. Hat er doch nicht stattgfunden?

    Gruß
    Stoep
    Nein, ich Trottel habe wegen einem Missverständnis zuerst RDs privaten Twitch-Channel in den Post geschrieben und nach Aufklärung nur den Linktitel korrigiert und nicht den Link selbst. Es fand natürlich auf dem offiziellen RadicalFish-Channel statt, derp. =w=

    Tut mir wirklich leid, war ein dummer Fehler, ich hoffe du hast dadurch nicht zuviel Zeit vergeudet. Aber natürlich lässt sich der gestrige Stream wieder als Aufnahme schauen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Multimediaxis@Facebook
    Frische News von Radical Fish Games und der CrossCode-Front. Ihr erinnert euch sicher noch an die Last Minute Heroes-Aktion, mit der die Indiegogo-Kampagne noch einmal so richtig ins Rollen gebracht wurde, indem ausgewählte Backer der letzten Stunden für ihre Unterstützung gesondert geehrt werden sollten. Inzwischen ist man mit der Entwicklung wieder soweit gesetzt, dass im kommenden Dev-Livestream die Gewinner unter den Last Minute Heroes bekannt gegeben werden sollen.
    Klickt euch also am kommenden Sonntag um 20:00 Uhr (also zur gewohnten Streamingzeit) mal in den Twitch-Kanal der Entwickler, den wir euch hier auch noch einmal verlinkt haben:

    http://www.twitch.tv/radicalfishgames

    Ihr könnt generell gerne einen Blick in die Streams riskieren, den Leuten bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, kann sehr interessant und aufschlussreich sein.
    Ich war ja mit meiner Spende noch zu früh für den Last Minute Award, aber sicher waren einige von euch unter den Backern, die dann (nochmal) was gezahlt haben.

  11. #11
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich war ja mit meiner Spende noch zu früh für den Last Minute Award, aber sicher waren einige von euch unter den Backern, die dann (nochmal) was gezahlt haben.
    Jepp, die ganze Aktion war auch generell eher an Leute gerichtet, die bereits gebackt haben. Immerhin konnte man nur teilnehmen, wenn man das Projekt mit 13€ unterstützt hat, ohne einen anderen Perk auszuwählen. Bisherige Nicht-Backer hätten von dem 15€-Perk für das Spiel wohl mehr gehabt.

    Dazu und für andere Neuigkeiten verweise ich noch auf den neusten Blogpost.
    Wie schon erwähnt sind wir mit CrossCode auch auf der Gamescom vertreten, sowohl im Business Bereich (mit Deck13, in Halle 2.1 an Stand C30) als auch im öffentlich zugänglichen Bereich (als Teil des großen IndieArena-Stands in Halle 10.1). Also schaut vorbei, falls ihr die Messe besucht. Womöglich verteilen wir auch wieder exklusives Zeugs. 8D

  12. #12
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Womöglich verteilen wir auch wieder exklusives Zeugs. 8D
    Dann muss ich mir ja doch ne Gamescom Karte kaufen oder meinen Kumpel der am Donnerstag da ist beauftragen euch zu raiden. D:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •