Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Sein Vorschlag find ich gut: Es ist oft schwer bei Plattformen mit unterschiedlicher Höhe, die nah beiander sind, klar zu erkennen was höher und tiefer ist. Unterschiedliche Farben könnten hier helfen, also etwa dünkler je tiefer, und heller je höher. Wie gut das in der Praxis funktioniert, müsste man halt ausprobieren. So erinnert das ganze ein wenig an Alundra, das ähnliche Probleme hatte.
Tendenziell bin ich persönlich dagegen. Grade das macht den Reiz der Jumping Puzzle-Passagen eigentlich aus, meiner Meinung nach. Spätestens nach dem zweiten Versuch weiß man, dass man den Sprung nicht schafft und sucht nach einem anderen Weg. Zumindest geht es mir so. Bei Zelda hat das z.B. auch noch nie gestört und trotzdem gut geklappt. Alundra hab' ich grade deswegen so geliebt.

Das ist schon Bemängeln auf sehr hohem Niveau, find' ich. Ich denke, man kann einem durchschnittlichen Spieler so viel Intelligenz zutrauen, eine solche Passage zwei, drei mal zu versuchen um zu verstehen, dass der Sprung nicht klappt und sich anderweitig umzusehen.