Aber jetzt mal im Ernst, das Spiel ist geil. Werdet ihr es auf Steam releasen? pl0x m8s?
Von der Atmosphäre her erinnert mich Crosscode stark an Phantasy Star Online, die Soundtracks z.T. an Tales of Vesperia. Und das Menü, ehm... an Velsarbor... ehm, halt kompositorisch gesehen xD Das Easter Egg im Story Mode hat mich übrigens schmunzeln lassen
Jetzt mal Spaß bei Seite, mir gefallen die Grafik, das Gameplay, der Soundtrack sowie die Soundeffekte, die Dialoge, die Steuerung geht sehr gut von der Hand (mit Maus und Tastatur)... ehm, einfach alles gefällt mir an dem Spiel
EDIT: Ich habe jetzt die Arts gelernt, aber mir ist aufgefallen, dass der Charakter irgendwann nur noch die Dash Art macht, statt z.B. Throw Art, Melee Art oder Guard Art. Ich kann es nicht genau sagen, was das auslöst, aber ich denke es hat was damit zu tun, wenn man zwischen Elementar und Neutral herwechselt oder die Skill Tree Branches wechselt. Irgendwo muss auf jeden Fall ein Wurm sitzen, der dafür sorgt, dass man das Spiel komplett neu starten muss, damit man die anderen Arts wieder durchführen kann.
Also für eine erste Demo finde ich es absolut genial, was ihr aus HTML5 für ein geniales Spiel rausgebombt habt. Habt ihr nach dem eigentlichen Release vor, Velsarbor in HTML 5 wieder aufleben zu lassen? Hat ja wohl scheinbar keine Limitierungen wie der Maker damals.
Den Bug kennen wir tatsächlich schon eine Weile! Bin mir grad nicht sicher ob wir den schon behoben haben, wenn nicht wird es aber noch passieren Das mit den Arts ist sehr merkwürdig. Wir testen da mal ein bisschen rum und mal gucken ob wir das reproduzieren können. Wenn dir auffällt wie es genau passiert sag Bescheid! Schön das dir das Spiel aber sonst gefallen hat! Und ja klar kommt das Spiel auf Steam raus! Ist zumindest der Plan. Bald wird auch Greenlight geben für alle Interessierten
@Mangaking
Ich denke nicht das Velsabor jemals in der gleichen Form zurück kommt. Vielleicht irgendwie anders aber das steht in den Sternen Im Moment liegt der Fokus stark auf CrossCode.
@Topic
Tolle Neuigkeiten. Wir haben jetzt ein eigenes Forum! Wer also gerne über CrossCode reden will kann sich gern anmelden und fleißig drauf los diskutieren!
Und ich bemerke es natürlich viel zu spät...das Game sieht verdammt gut aus und ich habe auch von Lachsen und Co nichts anderes erwartet. Animationen sind wieder einmal höchste Klasse und ja, es sieht einfach nur grandios aus. Ich werde dieses Game nun weiter verfolgen und es mir sofort holen sobald ne Demo oder die Vollversion da ist. Scheiß drauf ob es lange dauern wird. Sollte das Game dann auch noch auf Steam zu kaufen sein, werde ich es sofort an mich reißen. Freu mich schon auf weitere Infos zum Game. Daumen hoch und liebe grüße...
Sarab Knurrgahn
Also ich habe keine Ahnung wie genau der Bug mit den Arts Zustande kommt, aber zumindest hat es nichts damit zu tun, wenn man den Elementarmode wechselt. Aber mit den Circuitbranches habe ich diesen Bug sogar schon bewusst produziert. Irgendwie schaffe ich es gerade auf die Schnelle jedoch nicht
Übrigens habe ich bei dem Spiel eine Spielzeit von 5 Stunden, wenn man den Storymode dazurechnet. Ich hab' nämlich alle Kisten gefunden Aber eine Kiste war richtig unfair gesetzt, von der hat man nur so'nen einzelnen Pixel gesehen, weil die unter einem Baum versteckt war.
Gibt es irgendwelche "offiziellen" Meinungen dazu, ob die Funktionsweise der Regeneration verändert bzw. besser kommuniziert werden soll? Das wurde ein wenig übergangen.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Erst einmal vielen Dank dafür, dass die frohe, grün beleuchtete Botschaft hier schon die Runde gemacht hat. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
@Ark_X & Regeneration:
Ja, das wird in der Tat (wie so vieles, zB "Iron Stance") momentan noch nicht 100% eindeutig erklärt, eben auch weil die Tutorials und Hilfsfunktionen im Exploration-Mode noch recht rudimentär waren. So wären im fertigen Produkt noch einige Szenen und Gebiete zwischen Story-Puzzle-Exploration enthalten, welche unter anderem eine bessere Einführung in die Spielkonzepte bieten würden. Zudem ist eine Art "Glossar" geplant, welches detailliertere Aufklärung auch bezüglich der speziellen Modifikatoren (aus Skills und Ausrüstung) beinhalten würde.
Also ja, wir werden uns bemühen solche Unklarheiten zu vermeiden. Immerhin sollte der Spieler wissen was er von den Items/Skills hat, um bewusst seinen Charakter zu entwickeln.
Zu baff. Muss erst verarbeiten, bevor ich kommentiere. Gehe jetzt nochmal den Explore-Modus suchten ...
Ich glaube, dass ich noch niemals eine so saubere Spielmechanik gesehen habe. Alles läuft flüssig und einwandfrei. Gleichzeitig ist das Spiel fair und fordernd. Den Bosskampf gegen die Cyborgkrabbe musste ich ein paar Mal neu ansetzen, weil ich nicht schnell genug wegkam, wenn sie versuchte, auf mich drauf zu hüpfen. Aber zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, gerade an eine unfaire Stelle zu kommen. Ich hab verkackt, weil ich nicht gut genug war, nicht, weil das Spiel mir unnötige Steine in den Weg gelegt hat. Und genau so sollte es sein.
Es gab ja schon einige Projekte in der Community, die in einer Online-Welt angesiedelt waren. Mir kommen da unter anderem Fantasy-Online von Daos Mandrak und The Other Side in den Sinn. Aber das hier schlägt dem Fass wirklich den Deckel aus, um das Sprichwort mal umzumünzen. Ihr leistet da hervorragende Arbeit, Jungs! Werde das Spiel auf jeden Fall verfolgen. Bei VV heißt es Kaufpflicht!
--
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW