Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 476

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

  1. #141
    Zitat Zitat
    Bei 18:31 sagt der gute Herr Peschke was zu Radical Fish Games aber ich fürchte, dass wird euch nicht weiterbringen :/
    Wenn das Spiel auf den Markt kommt und einschlägt, geben sie sich vielleicht dafür einen Facepalm.

    Natürlich hat er generell Recht und der Kommentare hat die Kampagne jetzt auch nicht erwähnt oder verlinkt, also wusste er damit wohl auch nicht soviel anzufangen und konnte dann auch nichts dazu sagen. Naja Schade... Noch zehn Tage und eine Menge Geld. Aber ich drück weiter die Daumen

  2. #142
    Ja, die kurze Erwähnung im GameStar-Video war natürlich ganz doll. Aber trotzdem Respekt für's Aufschnappen!
    Wir haben sie vor Beginn der Kampagne schon mal angeschrieben, aber daraus ist wohl nichts geworden. Mal schauen was die Zukunft bringt.

    Heute um 17Uhr gibt es jedenfalls wieder einen DevStream mit unserem Konzeptkünstler Frece! Wie beim letzten Mal findet es auf seinem Twitch-Kanal statt.

  3. #143
    Das war übrigens der Grund warum ich ihn auch darauf angesprochen habe ob man das Testlayout auch für den Communitybereich bekommen könnte, damit man selbst auch Tests zu spielen schreiben kann, die von Gamestar nicht behandelt werden (ich war der erste Anrufer).

  4. #144
    Radical Fish Games denken darüber nach die Frist für die Indiegogo-Kampagne zu Cross Code zu verlängern. Es sind bereits 40% der angepeilten Summe zusammengekommen, aber eben nur diese.
    In einem Update auf der Kampagnenseite erklären sie die Hintergründe einerseits zur Arbeitsplanung hinter dem Projekt als auch wofür das Geld genau Verwendung finden soll.
    Man ist sich nicht sicher, ob man die 30 Tage wirklich noch dranhängen will und ob das etwas bringt, aber womöglich werden dann doch noch die Presse etwas wirksamer.
    Im Moment suchen die Entwickler auf jeden Fall Feedback, ob sie die Verlängerung durchziehen sollen oder nicht. Also klickt euch mal rein und dann teilt ihnen mit, was ihr von der Sache haltet, entweder auf der Kampagnenseite direkt oder auch hier bei uns im Forum.

  5. #145
    Oh hehe, das ist lieb das du das hier schreibst! Henne kommt nachher nochmal mit einem Update post, weil es noch ein wenig mehr zu sagen gab, als wir es in einem updaten hätten sagen können.

  6. #146
    Ich unterstütze dieses Vorhaben voll und ganz (sollte am besten kurz vor Ende gemacht werden). Das gibt mir zudem auch die Gelegenheit, meinen Beitrag zu vergrößern.

    Ich hoffe, das klappt. Im Zweifelsfalls solltet ihr nochmal alle Fans dazu aufrufen, CrossCode so gut wie möglich weiterzuverbreiten: Freunden davon erzählen, in Foren und sozialen Netzwerken posten, YouTuber und Newsseiten drauf aufmerksam machen und so weiter. Ich bin überzeugt davon, dass es genügend mögliche Unterstützer gibt – die meisten wissen nur noch nichts von CrossCode. Selbst mittelmäßig populäre Crowdfunding-Projekte gehen manchmal an mir vorbei, auch in Bereichen, die mich interessieren und bei denen ich mich viel informiere, einfach, weil es nicht genug press coverage gibt.

    Also: Alle möglichen Seiten anschreiben, Postfächer zuspammen, Fans mithelfen lassen. Unter Umständen könnte sich sogar bezahlte Werbung (natürlich im "kleinen" Rahmen) an passender Stelle lohnen, aber da kenne ich mich nicht aus. Eventuell auch Printmagazine anschreiben, vielleicht bringt das ja was, die haben auf jeden Fall eine große Reichweite.
    Deutsche Seiten haben vermutlich auch eine größere Affinität zu heimischen Produkten – auf Indiegogo sind ja auch sehr viele deutscher Backer dabei. Das könnte man auch ausnutzen.

    Habt ihr schon eine Reddit-Live-Fragerunde gemacht?

    Eine Sache, die ein paar Leute angemerkt haben: CrossCode ist toll, aber das merkt nicht jeder auf den ersten Blick und viele Leute spielen die Demo nicht. Irgendeine Form von Eyecatcher wäre toll. Ihr habt tolle Artworks die super zum 16-Bit-Stil passen, aber vielleicht würde es sich auszahlen, einen Künstler für ein Bild zu beauftragen, das einen Wow-Effekt auflöst. (Massenhaft Kickstarter-Projekte sind erfolgreich, obwohl sie noch kein Ingame-Material vorzuzeigen haben, einfach weil sie solche Blickfänger haben.)

    Die Kampagne lief ja durchaus alles andere als katastrophal – 40% sind ein ordentlicher Betrag und bis zum (ursprünglichen) Ende kommt sicherlich noch was dazu. Auch wenn es in den letzten Tagen etwas "eingeschlafen" ist, gab es zumindest immer etwas Fortschritt. Wenn kurz vor Ende der Kampagne 70 oder 80 Prozent zusammengekommen sind, reicht das meistens aus, damit es am Ende noch klappt. Ich denke, es bestehen gute Chancen, dass eine Verlängerung um 30 Tage zum Erfolg führt.

  7. #147
    Die Verlängerung muss aber schon heute oder morgen passieren. Spätestens aber 3 Tage vor Ende der Kampage. Da die aber erst die Email 1-2 Tage später lesen -> 5 bist 6 Tage vorher. Wir können das leider nicht selber machen.
    Ich denke auch das es keine gute Idee ist leute mit Mails zuzuspammen. Dann ignoren sie es erst recht und sehen es als Spam an. Wir haben heute auch unsere Frontpage mal aufgemöbelt so das es einfacher ist auf die Demo zu kommen und man gleich am Anfang einen Eyecatcher hat. Wir haben übrigens auch deutsche Formate kontakiert. Aber weder RocketBeans noch andere haben reagiert.
    Im Grunde könntet ihr uns alles helfen, in dem ihr Budi oder Simon von RockeBeans anschreibt und auf unser Spiel hinweißt! (Also genau was du sagst, wir lassen uns von unseren Fans helfen!). Gleich kommt ein Update das auch noch mal eine bestimmte Person anspricht. Die Sache ist einfach die, das wir noch jung sind und uns halt keine kennt ja

    Reddit AMA kommt noch Ist geplant.

  8. #148
    mh, die demo // der trainer weckt interesse. mit was spielt man das nochmal? dieses Controller für den PC/Lap oder? leider habe ich den noch nicht und es wird noch seine Zeit dauern bis überhaupt. wäre das einzigste spiel für den ich es benötigen würde. Oder liege ich hier gar falsch (lass irgendwo das mit dem teil die kämpfe besser sind)

  9. #149
    Mit "zuspammen" meinte ich auch nicht "zuspammen" im wörtlichen Sinne, sondern so viele Leute wie möglich kontaktieren.

    Hab das neue Update gesehen – so in etwa hab ich mir das vorgestellt. Super Sache, hoffentlich klappt's.

    Zitat Zitat
    Die Verlängerung muss aber schon heute oder morgen passieren. Spätestens aber 3 Tage vor Ende der Kampage. Da die aber erst die Email 1-2 Tage später lesen -> 5 bist 6 Tage vorher. Wir können das leider nicht selber machen.
    Okay, das macht Sinn.

  10. #150
    @Rotschwanz: Empfohlen wird Tastatur plus Maus (für zielgenaues Werfen), aber Controller funktioniert auch problemlos.

  11. #151
    Zitat Zitat
    Oh hehe, das ist lieb das du das hier schreibst! Henne kommt nachher nochmal mit einem Update post, weil es noch ein wenig mehr zu sagen gab, als wir es in einem updaten hätten sagen können.
    Kein Problem wir hatten es schon auf Facebook gebracht, aber da schauen natürlich auch nicht alle aus der Comm rein, also hab ichs noch mal hier rein kopiert.

    Ich bin auch auf jeden Fall für eine Verlängerung des Zeitraums. Ich denke auch, dass da mit ein bisschen mehr Werbung und mit der frischen Strategie aus dem Update (und ich denke das gleiche Prinzip könnte man als Community eben auch auf weitere (auch deutsche) YouTuber ausdehnen) klappen wird in dieser Zeit noch einmal richtig zu mobilisieren und den Fund-Fluss etwas zu vergrößern. Ich denke die Leute sehen jetzt auch, dass ihr da wirklich mit Ernst bei der Sache seid.

    Auch die Präsentation der Demo ist ein guter Schritt. Es stand bei Indiegogo selbst ja auch schon ein paar Mal in den Kommentaren. Der Trailer und die Screens sehen zwar hübsch aus, machen aber für Leute die sich denken: "Ah mal wieder ein Spiel in SNES-Grafik halt" nicht soviel her, womöglich auch für Leute, die mit dem Grafikstil vielleicht auch nicht mehr soviel anfangen können. Es ist wirklich die gute Demo (für mich persönlich hats ja der Storymodus richtig gerissen), die die Leute so richtig triggert. Und ich denke da ist die bessere Präsentation ein guter Schritt. Wer das mal selbst gespielt hat, der wird denke ich seine Skepsis demgegenüber auch ablegen.

    Was den Crowd-Support angeht: Gronkh und Rahmschnitzel haben auch relativ regelmäßig Livestreams. Da könnte man auch mal mit in den Chat einsteigen und mal schauen, ob sie da reagieren oder die Leute, die sich dort dann rumtreiben. Im übrigen hatten die beiden auch To The Moon Lets Played und Gronkh sogar die anderen beiden Games von Freebird Games: The Mirrorlied und A Bird Story. Also ich sehe da Potenzial.

    Ansonsten: Dieses Bild ist wirklich klasse und die Sache mit dem "Hi" habe ich schon in der Demo sehr gefeiert

    Geändert von KingPaddy (20.03.2015 um 17:32 Uhr)

  12. #152
    @ Ark_X
    oh, nun ja meine USB ports am Lap sind ausgeleihert, (und der lap eh teils am A***)
    dann werde ich es wohl erst anspielen können wenn ich mir meinen neuen lap gekauft habe (irgendwann in ferner zukunft)

  13. #153
    Hat das hier schon einer gesehen?



    Ist der neue Kanal von zwei Ex-Neugigaianern.

    Gruß
    Stoep

  14. #154
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Hat das hier schon einer gesehen?



    Ist der neue Kanal von zwei Ex-Neugigaianern.

    Gruß
    Stoep
    Jo, habs 3 Seiten zuvor gepostet.

  15. #155
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Die Verlängerung muss aber schon heute oder morgen passieren. Spätestens aber 3 Tage vor Ende der Kampage. Da die aber erst die Email 1-2 Tage später lesen -> 5 bist 6 Tage vorher. Wir können das leider nicht selber machen.
    Ich denke auch das es keine gute Idee ist leute mit Mails zuzuspammen. Dann ignoren sie es erst recht und sehen es als Spam an. Wir haben heute auch unsere Frontpage mal aufgemöbelt so das es einfacher ist auf die Demo zu kommen und man gleich am Anfang einen Eyecatcher hat. Wir haben übrigens auch deutsche Formate kontakiert. Aber weder RocketBeans noch andere haben reagiert.
    Im Grunde könntet ihr uns alles helfen, in dem ihr Budi oder Simon von RockeBeans anschreibt und auf unser Spiel hinweißt! (Also genau was du sagst, wir lassen uns von unseren Fans helfen!). Gleich kommt ein Update das auch noch mal eine bestimmte Person anspricht. Die Sache ist einfach die, das wir noch jung sind und uns halt keine kennt ja

    Reddit AMA kommt noch Ist geplant.
    Ich glaube nicht dass RocketBeans die beste Anlaufstelle ist. Außer der Druck der Fans wird immens groß (was natürlich nicht passieren wird wenn man die Hauptzielgruppe genauer betrachtet). Der Sender ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt dass sie kleinere Projekte pushen. (Sunwe mal ausgeschlossen) Die meisten "Geheimtipps" die sie spielen, wurden vorher schon groß aufgebauscht. Also würde RocketBeans möglicherweise erst auf das Spiel aufmerksam werden, wenn ihr euer Ziel eh schon längst erreicht habt.

  16. #156
    Schön, dass hier noch so fleissig gepostet wird! :3
    Zwei wichtige Ankündigungen:

    1.Die Indiegogo Kampagne wurde nun offiziell um 30 Tage verlängert! Sie endet nun am 26.04.15. Wir hoffen, dass die großartige Unterstützung weiter anhältet und wir noch etwas mehr Aufmerksamkeit kriegen, damit wir das Ziel zum neuen Termin erreichen. Ich bin sehr zuversichtlich!
    Die Idee, passende Youtuber anzuschreiben ist gut und erfolgsversprechend, besonders wenn man auf sein Interesse in größeren Gruppen aufmerksam macht. Gleiches gilt auch für Online-Magazine und Printmedien (zB GameStar, allerdings haben die am 25. schon die neuste Ausgabe). Also legt ruhig los wenn ihr mögt!

    2.Der Fanart Contest ist zuende und die Ergebnisse stehen fest! Es gab wirklich einige richtig tolle Einsendungen und speziell unsere Sieger sind absolut großartig. Schaut es euch am besten auf unserem Blog an!
    Die 3 ersten Plätze werde ich allerdings auch hier kurz posten:






    Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Teilnehmer! Sowas werden wir bestimmt irgendwann nochmal wiederholen.

    @Hooked: Japp, das war eins der ersten größeren Videos nach Beginn der Kampagne. Es ist allerdings so gut, dass man ruhig öfter darauf Hinweisen kann. Ich mag vor allem wie sachlich sie das Projekt besprechen und trotzdem noch unterhaltsam bleiben.


    Edit: Und fast habe ich vergessen auf den heutigen Dev-Stream hinzuweisen, der wie jeden Sonntag um 20Uhr stattfindet, diesmal wieder auf dem Radicalfishgames-channel. Lachsen wird heute wahrscheinlich Item-Drops von Gegnern einbauen und andere Mitglieder des Teams werden ihm Gesellschaft leisten (wer genau ist noch offen).

    Geändert von GFlügel (22.03.2015 um 18:27 Uhr)

  17. #157

  18. #158

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wat.

    Gratz!

    Geändert von Sabaku (24.03.2015 um 18:15 Uhr)

  19. #159

  20. #160
    Ist nicht so mein Ding. Würde es nicht unbedingt kaufen.
    Aber naja jedem das seine ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •