Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Title Screen Feedback

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sowohl Saskes erster als auch Saskes zweiter Versuch geben ein besseres Titelbild als das gepostete ab.
    Schrift erfolgreich unleserlich gemacht und ansonsten nur Effektgeballer. Naja, will mal nicht so sein: Mehr Farbkonzept, weniger Techbrush und den Lensflare rausnehmen und eine leserliche Font in einer leserlichen Größe nehmen, dann sieht das schon ganz okay aus Komposition find ich gut, auch wenn ich den Meteor sehr viel deutlicher herausstellen würde.

Zitat Zitat
    Du würdest bei einem Spiel über die Titanic ja vermutlich auch nicht den Eisberg in das Zentrum der Allgemeinen Aufmerksamkeit stellen.
    Den Eisberg nicht...

Geändert von WeTa (09.12.2014 um 20:01 Uhr)

Danke Tako das du das sagst xD Ich habe mir jetzt Gedanken darüber gemacht und hab mich entschieden etwas anderes zu machen, nämlich nicht von der Sicht des Alls sondern von der Erde. Dafür habe ich diese zwei vorlagen gerade gesucht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image_at_the_Lijiang_River.jpg 
Hits:	8 
Größe:	515,8 KB 
ID:	21629

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Meteor_klein.jpeg 
Hits:	12 
Größe:	346,7 KB 
ID:	21630

Ich werde die Landschaft versuchen selbst zu zeichnen und dann mit der Vorlage des meteoriden das im Himmel zu zeichnen, somit ist das fast eine eigene Kreation. Ich denke mit viel Zeit müsste ich das schaffen.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wenn dus selber nicht kannst, brauchst du auch gar nicht zu helfen
    Double Standard, mann.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Double Standard, mann.
    Da haben sich beide nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Jemanden, der nach Kritk fragt, zu sagen dass er besser werden und später wiederkommen soll, hilft halt nicht, auch wenn Corti recht hat. Tako ist wenigstens detailliert auf Methoden eingegangen, die Saske wohl sicher beim Besserwerden helfen werden. Ansonsten hilft es sicher nicht, hier Gift zu versprühen - auch was Tako angeht - und den Sarkasmus dürft ihr übrigens auch zurückschrauben. Dann klappts auch mit den Nachbarn

@Saske Gute Sache, dass du auch noch ein anderes Motiv in Betracht ziehen möchtest. Ich glaube zwar so eine Weltraumansicht wäre auf die ein oder andere Art einfacher, aber versuch macht kluch! Das zweite Bild dass du gepostet hast, käme übrigens schon sehr nah an das heran, was mir als Titelscreenmotiv gefallen würde. Also allein was jetzt die Farbigkeit und den Detailgrad angeht. Ein geiler dicker Schriftzug und das Makermenü drunter und ich könnte mir das schick vorstellen. Aber mach ihn besser mal selber, das fühlt sich dann gleich viel besser an, sowas selber zu machen - und es fertig zu machen noch dazu !

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Da haben sich beide nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Jemanden, der nach Kritk fragt, zu sagen dass er besser werden und später wiederkommen soll, hilft halt nicht, auch wenn Corti recht hat. Tako ist wenigstens detailliert auf Methoden eingegangen, die Saske wohl sicher beim Besserwerden helfen werden. Ansonsten hilft es sicher nicht, hier Gift zu versprühen - auch was Tako angeht - und den Sarkasmus dürft ihr übrigens auch zurückschrauben. Dann klappts auch mit den Nachbarn
    Nichts für ungut Sabaku. Du weisst, dass ich dich als Nutzer schätze, aber vielleicht möchtest du mir ja grade deshalb einmal die Stelle zeigen, an der Corti

Zitat Zitat
    zu sagen dass er besser werden und später wiederkommen soll
    gesagt hat? Ich habe seinen Post drei mal durchgelesen und keine Stelle gefunden, die diese Interpretation stützt. Tatsächlich sagt Corti, dass es grade als Anfänger besser ist, erstmal das Grunbdwerkzeug zu erlernen und sich dann auf seine eigenen Fähigkeiten zu verlassen, als andere um Rat zu fragen. Corti weist Saske mehrfach darauf hin, dass es nichts negatives ist, als Anfänger nicht gut zu sein, dass aber das Entscheidende der veränderte Blickwinkel bei steigender Erfahrung ist. Corti weist Saske darauf hin, dass er noch nicht den Erfahrungsstand hat, der nötig ist, um seine eigenen Werke objektiv zu beurteilen und dass ihm "kritik von Außen" in dieser Frühen "Entwicklungsphase" nicht hilft.
    Passende Analogie: Wenn ein Kind mit Filzstiften die Wohnzimmertapete anmalt, und dann die Mutter danach fragt, was sie von dem Bild hällt, wird die Mutter auch keine Kunstkritik vom Stapel lassen, sondern das Kind darauf hinweisen, das es ersteinmal lernen solle, doch bitte auf einem Zeichenblock zu Malen statt auf der Tapete.
    Von einem "hau ab, und komm später wieder" fehlt da jede Spur - genau wie in Cortis Beitrag.

Der Post ist weder stilistisch noch inhaltlich "weniger Ruhmvoll", als das sonstige Niveau hier im Atelier. Da waren in den Bewertungen zu den Contest-Abgaben teilweise schlimmere Dinge zu lesen und da hat auch keinen ein Fass aufgemacht. Die EINZIGE Stelle hier im Threat, an der eben jene Meinung zu lesen ist, die du Corti in deinem Post unterstellst, ist der Beitrag, in dem Tako ihm vorwirft, genau das gesagt zu haben.

Der einzige, der hier im Threat gift versprüht ist Tako, der es zielsicher schafft, in jedem seiner Beiträge sowohl beleidigend und sarkastisch als auch zynisch zu sein. Das ist klassisches Trollverhalten, weshalb Tako bei mir nun auch auf Ignore landen würde, wenn es ginge...
    Alleine das eine Person die derart beleidigend ("Vollhorst des Monats" - geht's eigentlich noch?) mit anderen Nutzern umspringt, im MMX eine Sonderstellung genießt, ist eine Farce. In 99% der Foren die ich kenne, wäre das ein Grund für eine Verwarnung, und hier ist so jemand Mod? Ja ne, ist klar.

Und wenn Goldenroy ihn darauf hinweist, dass es heuchlerisch ist, wenn jemand sich als Sittenwächter aufspielt und dann selber Wörter wie "Vollhorst des Monats" in den Mund nimmt, ist das auf jeden Fall rechtmäßig.

Eigentlich kenne ich dich ja als recht besonnene und überlegte Userin. Das du jetzt hier einem Troll wie Tako nach dem Mund redest und zugleich noch eine Schelte in Richtung Corti austeilst, für etwas, das er nur in Takos wilden Träumen gesagt hat, finde ich da doch ein wenig befremdlich.

Geändert von caesa_andy (10.12.2014 um 12:05 Uhr)

Tako, wir haben da drüber geredet. Ich kann da gerade deine Interpretationsweise auch nicht nachvollziehen. Das soll jetzt keine Debatte um die Kritikkultur im Atelier vom Zaun brechen, aber ich denke, was Sabaku sagen wollte, war dass Cortis Ton gelegentlich knapp an "verletzend und ziemlich fies" vorbeischrammt. Ich meine, ich bin ja nun auch kein großer Fan von seinem "Aber man muss doch wohl noch ehrlich sagen dürfen, was Scheisse ist!"-Kritikstil, aber ich finde den Post hier in dem Thread auch nicht schlimm. Regelrecht nett.

Tako, ich hab dir schon privat nach dem ersten Post auf die Finger geklopft, aber da dein zweiter Post im Thread auch nicht gerade vor Zurückhaltung strotzt, kann du dich als ermahnt ansehen. Bitte setze um, was du ja eigentlich auch selber weißt.

Ansonsten jetzt bitte wieder Feedback, Tipps und Ratschläge für Saske statt Streit über Formulierungen und anderes Klein-Klein.