Ich bin zwar kein Pixelkünstler, aber da ich früher selber gerne und oft solche Spacearts erstellt habe, habe ich mich mal hingesetzt und schnell selber eine eigene Interpretation deines Themas zusammen-ge-GIMP-t, die du dir gerne als Anschauungsmaterial nehmen darfst, statt einfach die Flinte in's Korn zu werfen.

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Name:	2012.png 
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ID:	21627

Für Spacearts ist das wichtigste, die erzeugung von räumlicher tiefe, denn der ganze Weltraum besteht ja nur aus Tiefe. Ohne Perspektive wirkt der ganze Weltraum flach, was sich insbesondere auf den Sternenhimmel negativ auswirkt. In meinem Bild erzeuge ich diesen Eindruck durch den Schatten auf dem Planeten, die räumliche verzerrung der Planetenoberfläche, die Planetenringe und die im Hintergrund aufgehende Sonne. Der Sternenhimmel an sich ist nicht viel anders als deiner (wenn auch deutlich belebter), profitiert aber von dem Eindruck an Perspektive, der durch den Planeten und die Sonne geschaffen wird. Wenn dein Spiel auf der Erde spielen soll, geht das mit den Ringen natürlich nicht, weil die Erde keinen Planetenring hat.

Den Meteor habe ich in der größe stark reduziert und in die untere ecke verschoben, weil in solchen Katastrophengeschichten elementarer Kernpunkt zumeist ebend die Schicksale der menschen sind und die eigentliche Katastrope dann nur als McGuffin daher kommt, in der Handlung aber keine sonderlich prominente Rolle einnimmt (Der Film Armageddon ist da eine Ausnahme). Du würdest bei einem Spiel über die Titanic ja vermutlich auch nicht den Eisberg in das Zentrum der Allgemeinen Aufmerksamkeit stellen.

Im Maker nutzen lässt sich das Bild wegen der Farbtiefe und der Maße nicht, ansonsten kannst du damit machen, was du willst. Nimm es als Vorlage zum Nachpixeln, bewirb dein Spiel damit in Foren, versuche es soweit zu bearbeiten, dass der Maker es frisst ... oder nimms von mir aus als Desktophintergrund
So lange du es nicht kommerziell benutzt brauchst du auch keine Credits zu geben. Kommerziell geht aber gar nicht, weil die Schrift und die Tech-Brushes nicht mir gehören.


Ich glaube allerdings, dass du dem Titelscreen des Spiels zu viel bedeutung beimisst. Den Titelscreen sieht man erst, wenn das Spiel bereits gestartet ist. Die Präsentation ist viel wichtiger, und dafür kann man halt auch gut Gimp-Art's einsetzen.
Was mir an deinem Bild noch negativ aufgefallen ist, dass du zu wenig details hast. Das ganze Bild wirkt, als hättest du versucht, mit 10 verschiedenen Farben auszukommen. Das sollte so natürlich nicht sein.
Planetare Kontinente sind nicht überall gleichgrün und auch die Atmosphäre nicht überall gleichblau. Und ein Meteor ist nicht überall gleichgrau.