-
Waldläufer
Wie ihr alle wisst, ist die Erde natürlich eine Scheibe. Insofern mangelt es mir bei den hier zur Schau gestellten Werken eindeutig an Realismus
!
Spaß beiseite: Ich schließe mich sowohl Corti mit seiner unverblümten Kritik (das Leben ist nunmal kein Ponyhof), als auch Tako mit seinen hilfreichen Ratschlägen an. Mit lizenztechnisch frei verfügbaren Bildern und entsprechenden Filtern kann man mit etwas Geschick, Geduld und dem richtigen Werkzeug wirklich schicke Sachen zaubern.
Wie Sabaku bereits sagte rate ich übrigens auch inständig davon ab, nur wegen (harscher Kritik) .. äh ... ehrlicher Meinungen .. den Mut zu verlieren. Ich nehme an, dass du noch recht jung bist. Es ist ein langer Weg, bis man etwas hinlegt, was (auch in den Augen anderer) vorzeigenswert erscheint. Vergiss nie: Alle hier haben mal klein angefangen. (Und entweder liegen die Relikte ihrer qualitativ wahrscheinlich auf ähnlichem Niveau angesiedelten Projekte nun in uralten Forenbeiträgen vergraben oder aber sie haben sich erst entschlossen auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen, nachdem sie sich für eventuelle Kritiken gewappnet hielten.)
Um ehrlich zu sein bin ich selber bei solchen Sachen auch recht zwiegespalten:
Auf der einen Seite könnte man anführen, dass die Präsentation der bisherigen Leistungen und die damit einhergehende Bewertung einem positive Anstöße für die Zukunft gibt.
Andererseits haben sicherlich auch genug Leute, die viel mehr aus sich hätten herausholen können, das Handtuch geworfen, weil sie ob der erfahrenen Kritik gar kein Land mehr gesehen haben.
Da kann man natürlich wiederum ebenfalls in Gedanken versunken erörtern, ob die öffentliche Präsentation nun wirklich immer zu einer Verbesserung führt (da fällt mir jener ein, dessen Name in diesem Forum nicht mehr genannt werden darf - doch ich denke das ist eine andere Geschichte. Hab das als Forenneuling eher peripher mitbekommen). Und auf der anderen Seite bin auch ich ein Verfechter von Cortis Meinung: Wenn man lange genug dran bleibt und regelmässig seinen Workflow speichert um ihn sich später mal zu betrachten wird einem in den allermeisten Fällen selber auffallen, was man für einen Murks gebaut hat. Und, dass man sich mit der Zeit, bei gegebener investierter Mühe, mehr oder minder schnell verbessert (hat).
Ich persönlich bin dazu übergegangen meine Projekte (ob nun mein aktuelles RPG-Maker Game oder sonstiger kreativer Krimskrams) den Großteil der Zeit für mich zu behalten um mich von Zeit zu Zeit daran zu erquicken :P Aber schließlich mache ich das alles ja nur hobbymässig *hust hust*. Wer natürlich vor hat irgendwann auf den rauen Wogen der freien Marktwirtschaft im Bereich Softwareentwicklung, Game-Design oder ähnlichem in See zu stechen, wird um die Präsentation seiner Werke nur schwer drumherum kommen. (Und damit verbundenem, mehr oder weniger objektivem Feedback, sowie der magischen Grenze ab der nicht mehr die Qualität allein, sondern "Hmm ja mag ich" oder "Fixed mich so gar nicht an" über Wohl und Wehe des Brotverdienenden entscheiden. Hat ein wenig was von Gladiatorenkämpfen
)
In diesem Sinne: Hoffe du hast bis zum Ende meines Posts durchgehalten. Aber Tako dürfte dich ja mit seinem Post dahingehend schon recht gut trainiert haben :P
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln