Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Title Screen Feedback

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Title Screen Feedback

Hallo Leute,

ich habe kurz eine Bitte. Es geht nämlich um mein Title Screen. Ich habe letztens am Contest mitgemacht und nicht gut abgeschnitten. Habe deswegen einen neuen Title Screen gemacht und die Kritik umgesetzt, die ich bekam. Mein letztes war das hier:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Titelbild 21.12.2012 fertig.jpg 
Hits:	31 
Größe:	99,5 KB 
ID:	21610

Das war mein letztes und ich wusste sowieso, das es nicht soo gut ist xD Und jetzt habe ich einen neuen gemacht, das wäre das hier:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	21.12.2012 neue Vorlage.png 
Hits:	41 
Größe:	78,7 KB 
ID:	21611

Findet ihr das besser, als das letzte? Falls nicht, wie kann ich das verbessern? Zur Info: Das ist mein erster Title Screen was ich selber mache xD Also wirklich Vorkenntnisse habe ich nicht, aber seid ruhig ehrlich dabei, danke schon mal

Zitat Zitat von Nonsense
    blablabla
    *ahem*

Zitat Zitat
    Hier findet ihr offizielle Ankündigungen, aktuelle News und einen Ort für Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Zitat Zitat
    Ort für Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Oh tut mir leid, bin wohl falsch x.x Okay löscht bitte diesen Thread.

Ich glaub Tako will, dass ", ausgenommen Maker-Kram" in die Forenbeschreibung kommt. Ich unterstütze das.

Ähm. Bei der Schrift ist schon eine leichtekleinewinzigkleine Besserung zu sehen (auch wenn ich finde, dass auch in Titeln nur Substantive groß geschrieben gehören). Ein bisschen. Für das Bild empfehle ich dir, ein Referenzbild zu suchen (gibt einfach mal "meteor/asteroid earth" in Google ein) und dich daran zu orientieren. So was mit der Maus zu zeichnen -- zumindest sieht es danach aus -- ist auch schwierig.

Du wolltest ja Ehrlichkeit. Wenn mein 6-jähriger Sohn sowas in Paint hinzeichnet würde ich sagen "schön gemacht". Bei jemandem im Internet würde ich wegen diesem Titelscreen dein Spieletopic sofort wieder zu machen und dein Spiel würde ich nicht runteraden und somit auch nicht spielen.

Dass jemand, der sich neu an etwas macht, noch nicht gut darin ist, das ist normal, dafür habe ich vollstes Verständnis. Allerdings muss man ja auch nicht kochen können um zu wissen, ob etwas schmeckt und genau so muss man keine tollen Titelscreens machen können um zu wissen, was man selber schön findet. Du scheinst noch, wie nicht selten bei kreativen Tätigkeiten, bei deinen eigenen Werken andere Maßstäbe anzusetzen als du es sicherlich bei anderen tust. Würdest du deine Titelscreens als Desktophintergrund nehmen, wenn sie nicht von dir wären?

Bevor du andere fragst was sie von etwas halten, gib dir einfach mehr Zeit überhaupt einigermaßen gut zu werden. Besser geworden bist du spätestens dann, wenn du feststellst, dass das was du zuvor getan hast, ziemlicher Mist ist. Wenn du an dem Punkt bist, wirst du das selber merken.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Geh weg und komm wieder wenn du gut bist
    Gratulation, das könnte der beschissenste Post des Jahres im Atelier sein
    Vollhorst des Monats Dezember 2014 haste dir verdient, Bro.

Generell würde ich dir als Erstes ans Herz legen, mit Referenzen zu arbeiten - Dann siehst du schnell, dass ein nahender Meteorit etwas anders aussieht/aussehen würde. Eine einfache Bildersuche auf Google gibt dir da viel, von Fotos von echten Meteoriten, die bereits in die Athmosphäre eingetreten sind:

Über Stockimages

Bis hin zu "Wie könnte dass denn in deinem Kontext aussehen":

Was bei allen gleich ist: Der eigentliche Körper ist so heiß, dass er glüht. Da erkennst du keinen Stein mehr und kannst dir entsprechend die Mühe sparen den zu zeichnen. Einfach eine weißglühende Spitze.
    Hinterher er in allen Fällen einen Schweif, hier würde ich mich für den Effekt noch am ehesten an dem letzten orientieren. Ist relativ leicht im Grafikprogramm deiner Wahl (ich empfehle The Gimp!) umzusetzen, diese Krümmung kriegst du mit Pfaden hin.

Als nächstes schauen wir uns mal den Hintergrund an. Hier bin ich ehrlich - sowas würde ich nicht selber zeichnen. Klar, kann man machen, aber es gibt soviele Bilder von Sternenfeldern unter freier Lizenz... Einfach mal hier durchstöbern. Du musst dann wahrscheinlich etwas mit dem Kontrastregler spielen, damit der Stilbruch nicht allzu offensichtlich wird.
    Für die Erde gilt eigentlich dasselbe. Wenn du die allerdings unbedingt selber malen/pixeln willst statt einfach auf Fotomanipulation zurückzugreifen, solltest du dir zuallererst anschauen, wie denn die echte Erde aussieht.
    Die Wolken sind viel verteilter, nicht alle Landmassen sind grün und vorallem haben sie nicht DIESES grün. Schnapp dir ein Bild der Erde und mops dir ein paar Farben. Gar nicht mal so schlecht wäre dafür vielleicht dieses Bild geeignet, sollen die Farben weniger cartoony sein vielleicht dieses hier.

Wenn du an dem Punkt angelangt bist, dann hast du einen größtenteils schwarzweißen Weltraum im Hintergrund (hier könnte man vielleicht noch ein wenig blauschimmer drüberpinseln, ist dann voll space und so), den Meteoriten der irgendwo zwischen weiß, gelb und rot rumbaumelt und die blau/grüne Erdkugel. An dem Punkt packst du keine Farben mehr dazu, wir haben gerade so einen schönen Cyan/Orange Kontrast im Bild

Links die zu bewahrende, verletzliche, natürliche Erde. Natur, Leben und Makerneulinge.

In der Mitte dein Titelschriftzug, bitte nicht in Türkis!

Rechts der böse, herrannahende Meteorit. Feuer, Verderben und Leute wie Corti.

Welche Farbe, wenn nicht türkis???? Filmposter überall geben mir Recht wenn ich sage: Weiß! hellgraugraublau

Hebt sich einfach gut von der kalten Schwärze des Weltraums ab. Die Trennlinie am Text sieht komisch aus. Zieh die entweder gerade, lass sie gescheit abknicken oder mach sie geschwungen. Gerade, dünne Linie wird wohl für dich am besten sein.
    Ich bin kein Fan der Schriftart, aber das muss ich auch nicht. Was hingegen muss: Eine andere Schriftart unterm Strich. Diese Zwischenräume sehen bei der Größe einfach nur schlecht aus, dafür ist die Schriftart nicht ausgelegt. Muss nicht dieselbe Schriftart wie beim Titel sein, ich würde eine ganz einfache, serifenlose Schrift empfehlen. Arial, Verdana, sowas. Solltest du auf dem Computer haben.

So, zu faul weiterzuschreiben, schicke ich so ab. Du selber darfst nicht zu faul sein, sonst gewinnt der Corti und das darf er nicht!!!!

Erstmal danke an dir, Tako, das du mir viele Punkte gezeigt hast, wo ich es verbessern kann. Meine Grundidee der Vorstellung war im Grunde genommen völlig falsch, was ich jetzt merke. Meine Grundidee ist völlig unrealistisch sowie die Umsetzung. Ich wollte zwar Mitte Dezember eine Demo-Version davon präsentieren, aber ich werde das vorerst Canceln und mir nochmal genauer Gedanken machen wegen mein Screen. Ich werde all deine genannten Punkte beachten und hoffentlich dieses mal einen besseren gestalten, um euch auch ein vielversprechendes Spiel anbieten zu können. Ich möchte nicht ein Bild aus dem Internet nehmen, sondern selbst eins gestalten, nur so kann ich besser werden, mir fällt es nur schwer, da ich kein Grafiker bzw kein Zeichner bin. Ach ja im Bezug auf die Farbe der Schrift: Ich habe gerade diese Farbe genommen, weil die Chronosphäre, die wichtigste Kugel im Spiel, auch diese Farbe hat. Das war aber wohl ungeschickt gewählt, kann ich z.B. die restliche Schrift rot nehmen oder etwas, was dazu passt und dann die 0 (0 ist aber die Chronosphäre, deswegen als O) Türkis oder blau?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Saske Beitrag anzeigen
    Ich wollte zwar Mitte Dezember eine Demo-Version davon präsentieren, aber ich werde das vorerst Canceln und mir nochmal genauer Gedanken machen wegen mein Screen.
    Also nur wegen dem Titlescreen muss man doch kein Spiel canceln Nein Spaß beiseite, wenn du denkst, dass dein Projekt vielleicht generell noch ein wenig Überarbeitung gebrauchen kann, dann lass dich nicht hetzen. Kommt selten was gutes bei raus.