Hier wird nicht geterrort
Zitat von AgentBlack
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier Tablets keine große Zustimmung finden. Allerdings muss ich zu
Aber das ganze basiert wahrscheinlich auf höchst subjektiven Empfindungen ^^
...
Ich benutze mein Tablet gerde just in diesem Moment für Grafiken
allerdings sind die nicht an ein 16 x 16 raster oder an ein bestimmtes format gekettet und ich möchte auch kein krasses retroflair erzeugen, in denen der einzelne pixel ja eine große rolle spielt sondern einen malerischen stil mit...mehr flow und transparenz und so weiter. Ich muss ehrlich sagen, dass ich beim reinen pixeln IMMER die Maus benutze weil... mein tablet ist dina 4 und recht unhandlich und bei kleinen sachen ist es weitaus angenehmer das eben mit der maus zusammenzuklicken als mit dem stift, aber das kann auch daran liegen dass der in verbindung mit meiner software eine bitch ist, wenn es darum geht einfach einen einzelnen pixel zu setzen, das registriert mein Stift oft gar nicht -mehr?-.
Zitat von AgentBlack
Btw. wo wir gerade bei Open-Source Lösungen im kreativen Sektor sind: Für den RPG-Maker ist das sicher nicht von Belang, aber für jeden der sich tiefer in die Materie vorwagt und auch 3D-Lösungen nicht scheut: Blender ist eines der besten Open Source Programme, die ich bisher kennengelernt habe.
...
Das Interface von Blender hat mich besiegt. Seit ich versucht habe da durchzublicken, hab ich Blender nie wieder angerührt. Gabs da mittlerweile mal ein Update oder so, dass das ein wenig Übersichtlicher macht?