Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Das beste geeigneteste Programm für Bilderentwicklung/-bearbeitung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zur info vorab:

    Ich zeichne und Pixel nicht selber. Ich editiere nur hin und wieder mal grafiken bzw. erstelle Grafiken, die viele "Hardcore Grafiker" gerne mal als Filtermatsche abtun, obwohl da auch echt schöne sache bei entstehen können.

    Und ich nutze am liebsten dafür Gimp. Das Programm ist umständlich zu bedienen, aber die einzigen Momente in denen ich Photoshop wirklich vermisse, sind die, in denen es für ein von mir gewählten Thema einfach nur Photoshop-Tutorials gibt, die sich leider nicht immer 1:1 auf Gimp übertragen lassen.

  2. #2
    IDraw kann ich auch nur empfehlen, da ist alles, was man so braucht, schnell und ohne Schnickschnack zu finden. Mit GIMP pixele ich auch hin und wieder, aber da muss man sich reinfuchsen und es ist schon fast zu fancy.

    Für reines Pixeln braucht man auch kein Tablet, find ich, gerade bei so kleinen Formaten wie Charsets, Faces, Chipsets et cetera reicht Mausi vollkommen.

  3. #3
    Ich arbeite momentan an einem neuen Titelbildschirm und benutze Paint.NET und Krita, ich kombiniere beides, weil ich persönlich finde, das Krita sehr schöne Textarten hat. Wenn ich bald bereit bin, werde ich mal die anderen Programme antesten. Vielen Dank an euch für die vielen Vorschläge...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •