Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Das beste geeigneteste Programm für Bilderentwicklung/-bearbeitung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Du kannst selbst mit dem klassischen Paint gute Pics malen es ist nur aufwändig und man muss wissen wie und das trifft auch auf sämtliche andere Programme zu ... bei youtube findest du viele Künstler die verschiedene Schritte mit unterschiedlichen Programmen zeigen, selbst mit Paint. Das bedeutet also das du nicht zwangsläufig ein kostenpflichtiges Programm wie Photops CS benötigst, um schöne Bilder zu gestalten.

    Mit Paint.NET oder Gimp bist du Freeware und eigentlich sehr gut bedient

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Krita ist auch gute Freeware, wenn Photoshop wieder streikt nutze ich das gerne als sehr gleichwertigen Ersatz. Nur das Schrifttool ist zum Kotzen.
    Ah, und wenn du wirklich die ganze große Palette an Zeichenprogrammfeatures nutzen willst, lohnt sich ein kleines Grafiktablett für 30 Öcken, aber nur wenn du auch wirklich damit zeichnen willst und genug Elan zum üben hast. Zum Pixeln brauchst du das nicht, da kannst du aber auch mit jedem Programm arbeiten, das ein ein-Pixel-Brush Tool hat.

    Geändert von Sabaku (03.12.2014 um 12:04 Uhr)

  3. #3
    Wenn ich Bilder erstelle, nutze ich IDraw. Zum Pixeln ist es für mich ideal, denn die notwendigen Funktionen (für bildpunktbasierte Grafiken sind das eh nicht viele) liegen alle schnell erreichbar im Blick und sind nicht in Menüdschungeln versteckt. In der Beziehung sind große Programme sogar nachteilig, weil menülangwierig. Die gute Animationsvorschau ist ein weiteres Plus dieses kleinen Programms.

    Wenn ich bereits erstellte Bilder bearbeite, nutze ich Gimp. Ich musste mich erst mal einfuchsen, aber es lohnt. Inzwischen bin ich recht geschwind darin, beispielsweise per Ebenenfunktion eigene Kampfhintergründe aus einzelnen Versatzstücken zusammenzustellen und einen Nebeleffekt über den Boden des Kampffeldes zu legen, den ich dann mit den mächtigen Bearbeitungswerkzeugen schnell passend forme.

  4. #4
    Das sind schon einige Programme, die mir bis jetzt nicht bekannt waren. Ich werde mich mal darüber informieren und werde dann gucken, mit welchem Programm ich am besten arbeiten werde/kann. Danke für eure Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •