Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Thema Gruppenprojekte, Zusammenarbeit - oder: warum laufen mir immer die...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das erste was ich für 8 Sinners gesucht habe, war jemanden der mir bei den Animationen hilft. Mir wurde von User XY gesagt, ich soll meinen Kram selber machen wenn ich was brauche. Ich habe erwägung gezogen ihn durch den Bildschirm ins Gesicht zu schlagen, weil ich von anfang an alles an dem Projekt selber gemacht habe und bis heute tue, hab es aber bei einem schnippischen Hinweis darauf belassen und mich denen zugewandt, die mir tatsächlich helfen wollten. Allerdings blieb es da bei ein zwei Sets, und auch nichts was unter einer festen Teammitarbeit zu verbuchen wäre.

    Das zweite mal als ich jemanden zugezogen habe, ging es um Musik. Allerdings war er mehr von sich überzeugt, als er geduldig war und hat mich nachdem ich ihm mal in Skype nicht sofort geantwortet habe, alleine stehen lassen. Seitdem war er auch nicht mehr im Atelier und ich hocke auf ein paar Musikstücken, die ich nicht im Spiel verwenden werde - weil es midis sind und ich mittlerweile eher mp3s bräuchte- andererseits wohl auch nicht einfach irgendwen weitervermachen kann, weil es letztendlich ja nicht meine Arbeit ist.

    Das dritte und letzte mal hat csg angefangen für mich eine Engine zu bauen, die zwar immer noch nicht fertig ist, aber dafür arbeiten wir mittlerweile sehr gerne zusammen an Buntoki, nachdem er vom O RTP und diversen Sets daraus zu einem Backsimulator inspiriert wurde. Da ich für Onna Gokoro 2 eigentlich ähnliches im Kopf hatte, haben wir uns irgendwann getroffen und zusammen angefangen, den ersten Buntokiprototyp für den Maker-net contest zu machen. Und jetzt wollen wir daraus was richtig richtig großes machen und arbeiten gerne und mit Freude und sehr viel motivation daran
    Ich glaube die Magie dabei ist, dass wir in dem was wir tun genau wissen, was wir von uns verlangen können und uns bei Schwierigkeiten ehrlich darüber austauschen. Ich mache Grafiken, er die Technik, und da csg von beidem ziemlich viel Ahnung hat, kann ich ihn ab und zu auch zur Rate ziehen, wenn mein Problemalarm losschrillt.
    Noch ein wichtiger Punkt ist glaube ich, das wir uns beide in dem Projekt wiederfinden. Ich bin kein Mitarbeiter, den er irgendwie mittendrin reingefummelt hat, sondern wir haben von Anfang an miteinander geplant, besprochen und unsere Kompetenzen und damit die Aufgaben abgesteckt. Das machte es von Anfang an sehr leicht, auch mal nebeneinander her zu arbeiten.
    Oh, und wir denken uns viel quatsch zu dem Projekt aus, den man nicht zu ernst nehmen sollte, aus dem manchmal aber wirklich Großartiges entsteht, dass man für das Projekt dann tatsächlich auch verwenden kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe

    Buntokiinsider: #SpaßganzobenaufdieListe #StressganzuntenaufdieListe

    Geändert von Sabaku (01.12.2014 um 14:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •