-
Ritter
Thema Gruppenprojekte, Zusammenarbeit - oder: warum laufen mir immer die...
... Mitarbeiter weg?
Aus aktuellem Anlass, weil ich nun mit DEEP 8 wieder ganz allein dastehe, dachte ich, ich stoße mal einen Austausch zum Thema Gruppenprojekte an.
Eine Person, mit der ich vor hatte, das KS zu großen Teilen neu aufzulegen und über DynRPG u. eine alternative Programmiersprache auszulagern, hat sich nun entschieden, dass das ganze doch keinen Sinn macht. So richtig überrascht mich das nicht. Denn es ist in der nunmehr 9-jährigen Historie von DEEP 8 bestimmt die 7 o. 8. Person, die erwogen hat, mitzuarbeiten und es doch nicht tu.
Jemand anderes, mein Komponist, hat relativ anhörlich die Demo vertont, mich nun aber auch verlassen. Ich kann nur vermuten, dass das was mit den Spenden zu tun hat, die nicht eingegangen sind.
Ich stehe nun also nach einigen Monaten, in denen ich praktisch nur gewartet habe, dass ... man sich entscheidet, vor der gewaltigen Aufgabe, großflächige Reformen am KS vorzunehmen und in Zukunft den Soundtrack selbst zu gestalten. Das macht mir auch Spaß, aber es wird ne Zeit dauern, bis ich da was anständiges rausbekomme, die ersten Gehversuche im Komponieren in Cubase waren relativ holprig. 
Ich hab vermutlich dezent verrückte und perverse Neigungen, wenn es darum geht, ein Videospiel zu machen, aber so weit kamen die auch noch nicht zum tragen, dass ich schlussfolgern könnte, es liegt daran, dass die Leute das Weite suchen ....
Wenn ich das alles zusammen betrachte, macht es weit mehr Sinn, allein weiter zu machen und nur noch Leute für Beratungszwecke hinzu zu ziehen. Das ist vermutlich sogar vom Zeitfaktor her(um den es dabei ja eigentlich geht) günstiger.
Also, ihr seid dran. Ihr dürft jetzt weinen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln