Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Warum hat die 2k RTP Kuh einen Metallring in der Nase?

  1. #1

    Warum hat die 2k RTP Kuh einen Metallring in der Nase?

    Mir ist das RPG Maker 2000 Kuhgesicht vor einigen Tagen nochmal genauer ins Auge gefallen und das Mysterium lässt mir seitdem keine Ruhe. Also warum die Kuh so einen goldenen Nasenring hat.

    Hier das Face (vergrößert):


    Dagegen weist das entsprechende Charset den Ring in der Nase nicht auf:


    Danach hatte ich die Ressourcen mit denen des RPG Makers 2003 verglichen. Die Charsets sind identisch, aber das Face weist neben einem anderen Grundstil ein entscheidendes Detail auf (bzw. weist es nicht auf, wie man es nimmt): der Metallring fehlt:


    Da man sich später für eine Variante ohne Metallring entschieden hat, liegt die Vermutung nahe, dass der Metallring in der Version vorher möglicherweise keine Richtigkeit hatte.

    Aber warum hatte das Face der 2k Kuh überhaupt einen Metallring? War das ein Scherz eines der ASCII/Enterbrain Grafikdesigner oder gar dessen Ausdrucksform eines Metall-im-Körper-Fetisches?

  2. #2
    Was für ein Mysterium! Vielleicht hat der 2K einfach viel härter gerockt?
    Oder gab es dafür tatsächlich eine logischere Erklärung?

    Vielleicht lag es ja daran, dass die Faces des 2K, viel mehr nach "Comic" aussahen, als die eher steril wirkenden Gesichter des Nachfolger-RTPs und somit jeglicher (in Japan) alternativer Körperschmuck nicht ins Bild gepasst hat...

    Fragen über Fragen.

  3. #3
    Vielleicht guckt das Face der Kuh deshalb auch so entgeistert.

    Im übrigen ist der untere Teil des "Rings" nicht sichtbar und damit handelt es sich bei der Ringhypothese nur um eine Theorie. Es könnten ja auch z.B. Spaghetti sein.

  4. #4
    Das könnten auch die Stiele von langen nasenhaken sein. War da nicht was mit den Ägyptern und Haken in der Nase zur Extraktion des Gehirns?

    Vielleicht wird die Kuh ja grade Mu(h)mifiziert?
    Die Kuh im 2k3 RTP könnte dann schon die fertig muhmifiierte Muhmie sein, was das fehlen der Haken erklären würde, denn das Hirn sollte - berücksichtigt man die dazwischenliegenden drei jahre - ja schon draußen sein. Die alten Ägypter waren zwar keine High-Tech-Chirourgen, aber drei Jahre sollten dafür wohl reichen.

    Geändert von caesa_andy (21.11.2014 um 22:24 Uhr)

  5. #5
    Himmel Herrgott. Es sah einfach schick aus.

  6. #6
    Das koennten auch einfach zwei ausfahrbare bronzene Krumm-Hiddenblades sein,
    auf dem Faceset ausgefahren, auf dem Charset eingefahren.

    Die Kuh traegt in weiten Teilen weiss. Sie ist eindeutig eine Assasins-Cuh.

  7. #7
    Assasins Creed - Kuhnity!

  8. #8

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Assasins Creed - Kuhnity!
    Würde erklären warum meine Makerspiele immer verbuggt und laggy sind.

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich weiß gar nicht worüber ihr redet!


  10. #10
    Jetzt kaut sie Stroh?

  11. #11
    Kühe haben nunmal ab und zu Nasenringe verpasst bekommen, mit Fetisch hat das wenig zu tun, sondern mit dem Führen und Leiten von Rindern. Häufiger bekamen sie eigentlich Bullen, daher sollte die Frage lauten, ob das überhaupt eine Kuh ist. Euter sehe ich nämlich auch keine.
    Das faceset wurde soweit verändert, dass es eben mehr dem sprite ähnlich sieht und weniger comic-haft ist. Mehr steckt da bestimmt nicht hinter.

    Geändert von Surveillant (25.11.2014 um 18:16 Uhr)

  12. #12
    Es wird immer verrückter. Das Folgende hat mir eine bestimmte, in gewissen Kreisen durchaus bekannte Macht über geeignete Kanäle zugespielt:



    Das muss doch etwas zu bedeuten haben!

  13. #13
    weil jede kuh ein nasenring haben soll darum

  14. #14
    Normale weibliche Rinder genannt Kühe haben keine Hörner.
    Sollte das nicht als beweis reichen viel Spass beim melken #In irgend nem Film hat das jemand schon gemacht, komme nur nicht auf den Namen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Normale weibliche Rinder genannt Kühe haben keine Hörner.
    Und die Milch kommt aus dem Supermarkregal.

  16. #16
    Der Albtraum eines jeden wird wahr. O_O


  17. #17
    Bestimmt ein pubertierender Angeber...

  18. #18
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Normale weibliche Rinder genannt Kühe haben keine Hörner.
    Fail.

    Normalerweise kenn ich das nur bei Bullen zum Führen (weil die schwerer zu bändigen sind als Kühe), wie jemand bereits erwähnt hatte. Eine mögliche und völlig plausible Erklärung wäre also, dass das Tierchen zwischen 2k und 2k3 eine Verhaltenstherapie gemacht hat und der nicht mehr nötig war.

  19. #19
    @Bex: Also ich sehe sowohl Euter als auch Hörner. Die sind so lang, dass Du sie nicht übersehen kannst. Und ja, sie sind echt. Und nein, das Rind ist keine Mutation.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schottisches_Hochlandrind-001.jpg  

  20. #20
    bex, OHJE fail

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •