Dem würde ich wiedersprechen. Und zwar aus einem ganz einfach grund:
Nintendo bietet die in Spielen verwendeten Materialien nirgendwo zum Download an. Der einzige Weg für Fan's, an die Materialien zu gelangen ist somit "Reverse Engineering" auf Basis einer bereits illegal erstellten ROM. Und da sowohl das erstellen von ROM's als auch Reverse Engineering NICHT durch den Begriff "Intellectual Properties" abgedeckt werden, kann man wohl davon ausgehen, das diese Handlungsweisen von nintendo auch weiterhin nicht geduldet oder akzeptiert werden.
Sollte Nntendo ihr Material irgendwann selber zum Download anbieten, dann wird es wohl gestattet sein, das zeug zu benutzen. Aber solange der einzige Weg, an den Kram zu kommen, darin besteht, sowohl gegen die Nutzungsbedingungen zu verstoßen, die jedem Spiel in Textform beiliegen, als auch gegen mehrere Gesetze, würde ich meine Hände nicht dafür in's Feuer halten, dass das Verwenden von Ressourcen hier erlaubt wird.
Bzw. mag die Aussage zwar so zu verstehen sein, dass die VERWENDUNG von derartigen Ressourcen künftig legal währe, aber die BESCHAFFUNG oder VERBREITUNG selbiger ist es deshalb trotzdem noch nicht.