Hallöle!

Ich hab für den Game Jam den RPG Maker XP ausgegraben, hab schon ein bisschen in der Skriptdatenbank rumgeschrieben und mir einen groben Überblick verschafft was der Maker auf die Klickibunti-Art kann und was eher nicht und hab mal eine Frage zu einer bestimmten Sache, die scheinbar immer noch nicht auf herkömmlichen Weg möglich ist.

Die Idee, die ich umsetzen will: Ich habe ein Spiel in der Seitenansicht und möchte en Feature bauen, mit dem ich die Räume rotieren lassen kann, um zum Beispiel 90 Grad. das wäre in dem Fall einfach nur ein viereckiger Raum als Panorama, dessen Eingang dann einfach nach unten zeigen soll, statt nach rechts und so Späße. Teleporter und Objekte umplatzieren ist nicht das Ding, das bekomme ich noch hin, ABER

Das Problem: Rotationen von Pictures sind ja möglich aber nicht um eine bestimmte Gradzahl. Stellt sich mir also die Frage, ob es dafür mittlerweile Skripte gibt, und ob es auch möglich ist Panoramen rotieren zu lassen, ohne dass ich mir dafür ne eigene Animation basteln muss um die Rotation quasi zu simulieren.

Beim ersten Blick in google ist mir dafür spontan nichts entgegengesprungen.