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Neuling
Grinding Möglichkeiten und Mechanik
Hey,
ich schreibe ja gerade dieses Metroidvania-RPG und bräuchte mal euren Rat.
Die Möglichkeit, Gegner nach Belieben zu metzeln, gibt ja den Spielen eine gewisse Art von Non-Linearität. In Jump'nRuns hingegen haben mich die ständig neu erscheinenden Monster eher genervt, weil dann der einzige Fortschritt darin besteht, am versteckten Spawn-Point vorbeizulaufen und gut. Es gibt ja auch keinen Battle-Screen oder ähnliches.
Ich hab's momentan so eingerichtet, dass man die Maps tatsächlich komplett leeren kann. Die Gegner kommen erst wieder, wenn man die Map neu betritt. Das hat allerdings den Nachteil, dass man nur relativ mühsam Exp grinden kann - wäre ja ziemlich langweilig, dieselbe Map ständig aufs neue zu säubern.
Ich hätte nun daran gedacht, die Maps á la Zelda2 mit einer klassischen Draufsicht zu kombinieren und dann für Zufallskämpfe wieder in die gewohnte Jump'n Run Sicht zu schalten.
Gibt es da vielleicht elegantere Möglichkeiten? Was würde euch Spaß machen?
/me ist dankbar für jeden Hinweis
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