-
Ritter
@Ark_X:
Im Falle einer Neuinstallation ist sicherlich das interesse auch da, das Intro erneut anzuschauen. Der Spieler will ja das gesamte Paket noch einmal haben. Sonst würde er das Spiel ja nicht aus der Schublade holen
.
Zu deiner Interpretation mit den Zwangstutorials. Für mich sind Intros eine Art "Lustmacher". Fange ich ein Spiel an und sehe, dass das Intro ohne Liebe dahingeklatscht wurde, dann vergeht mir schon die Lust, das Spiel zu spielen.
Und in den Intros steckt auch meist viel Mühe und Liebe drin. Meist mehr als für andere Dinge, die mit einem Intro gleichzusetzen sind. Daher sollte zumindest im Verlaufe des Spiels mindestens einmal das Intro in voller Länge abgespielt werden.
So sehe ich das Intro. Wenn nun jemand kommt und sagt, dass es überhaupt kein Intro mehr gibt oder es von Anfang an die Möglichkeit gibt, das Intro zu überspringen, dann kann ich damit leben. Auch würde ich niemanden so ein Vorgehen als negativen Kritikpunkt vorhalten. Es ist eine legitime Option und sollte daher auch nicht vollkommen verbannt werden.
Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile.
Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Keine Sorge. Auch gehe ich nicht davon aus, dass 99% aller Spieler doof sind, ich mag denen nur gerne etwas mehr zeigen wo ich finde, dass es sich lohnt.
--
Vielen Dank