Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Operation Pinselstrich] Makernews-Schreiber gesucht #2

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    [Operation Pinselstrich] Makernews-Schreiber gesucht #2

    Liebe Community,

    Jap, wir hatten so einen Thread schonmal, aber da Kaia nach einer kurzen aber vorbildlichen Zeit als Newsfee leider den Stab weiterreichen muss, gibt es ihn nochmal.
    Das Spielchen hat sich nicht groß geändert:

    Wir suchen einen Newsschreiber/ eine Newsschreiberin, die sich mindestens einmal die Woche oder wenn es die Sache fordert auch öfter mal um das Verfassen kurzer Newsbeiträge für die Atelierhauptseite kümmert, die eventuell auch auf der Facebookseite, dem tumblr, twitter ect verlinkt werden.


    Dabei berichtet ihr wirklich nur kurz und knackig über Dinge wie Spielereleases, Communityprojekte, Contests, interessante Veränderungen der Atelierseite an sich und interessante Threads und/ oder Diskussionen. Dabei wäre es von Vorteil, wenn ihr euch vielleicht schon etwas mit dieser Community hier befasst habt und auch aktiv seid, ansonsten wird auch öfter mal im internen auf Beiträge hingewiesen, die eine News wert wären, ihr steht also nicht ganz alleine da.

    Freude am Schreiben, ein wenig oberflächliches Knowledge über den Maker ansich und ein sauberes Schriftbild sind außerdem empfehlenswert. Vor allem aber letzteres.

    Bei Interesse oder Fragen meldet euch gerne hier (oder bei mir per PN)! Wir freuen uns schon auf dich!

    Sabaku im Namen der

    Task-Force

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    PUSH!

  3. #3
    Mal ein paar Fragen:

    Würde es auch reichen die News per se vorzufertigen und das Einstellen auf den verschiedenen Stellen jemand anderem zu überlassen?

    Müssen es immer Themen hier aus dem Forum sein?

    Was ist mit den Bildrechten der User?
    Wenn man Bilder benutzt muss man diese ja erst fragen, richtig?


    Im Prinzip finde ich die Aufgabe interessant, aber ein Dauerjob wäre bei meiner Zeiteinteilung schwierig...
    Vielleicht wäre eine News im Monat drinn o.O

  4. #4
    Zitat Zitat
    Würde es auch reichen die News per se vorzufertigen und das Einstellen auf den verschiedenen Stellen jemand anderem zu überlassen?
    Das sollte kein Problem sein.

    Zitat Zitat
    Müssen es immer Themen hier aus dem Forum sein?
    Immer nicht, denke ich, aber sie sollten die höchste Priorität haben.

    Zitat Zitat
    Was ist mit den Bildrechten der User? Wenn man Bilder benutzt muss man diese ja erst fragen, richtig?
    Wurde bisher nicht gemacht, wenn ich mich nicht irre. Bei Spielen haben wir die Screens auf jeden Fall ohne Anfrage reingestellt.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wir haben bisher nur Bilder verwendet, die im Forum selbst auch gepostet wurden, wenn also irgendwer aus irgndwelchen Gründen die Bilder zwar im Forum aber nicht in den News haben möchte..,bescheid sagen reicht. Und eigentlich posten wir ja überwiegend Screens, keine privaten Fotos :v

    Aber ja, wenn du news schreiben würdest, und du hättest da bedenken, ja, dann kannst du nachfragen!

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Danke an dieser Stelle an Schnorro, der sich der Sache jetzt erstmal angenommen hat

  7. #7
    Hi,
    wollte hier mal loswerden das ich die News-Situation im Atelier wieder voll Banane finde...

    Meine News zum Titel-Screencontest ist im Nirvana gelandet, obwohl es noch super aktuell ist und noch Teilnehmer und Jury fehlen etc.

    Jetzt wurden News gemacht für die sich 3 Leute interessieren... und dann sind bei der Neusten z.B. keine Bilder vorhanden, wobei da einiges vorhanden wäre...

    Sorry, aber wenn ich mir schon die Mühe mache ein schönes Logo zu erstellen damit die Qualität auf der Startseite bischen gepusht wird
    und dann scheinbar Alles ohne Verstand hier reingekloppt wird...

    Geändert von Memorazer (08.11.2014 um 20:52 Uhr)

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Hi,
    wollte hier mal loswerden das ich die News-Situation im Atelier wieder voll Banane finde...

    Meine News zum Titel-Screencontest ist im Nirvana gelandet, obwohl es noch super aktuell ist und noch Teilnehmer und Jury fehlen etc.
    Inwiefern? Die News ist auf der Hauptseite vorhanden und Rückmeldung gab es doch einige. Auf tumblr ist sie derzeit nicht, weil ich den alleine betreibe und nicht immer die Zeit finde, News zu übertragen aber darüber wirst du auch nicht viele Leute erreichen um ehrlich zu sein, so populär ist der -noch- nicht. Dass du den Newsbeitrag uns persönlich hast zukommen lassen war ein feiner Zug von dir, den ich sehr begrüße, weshalb ich den auch sofort weitergegeben habe. Was haben wir verpasst?

    Zu den Rest der News: Das BMT hat im Schnitt 70 Besucher, das ist weitaus mehr als drei, der NES-Contest hat mindestens genau so einen Eintrag verdient wie dein Contest und Dark Sword und vor allem Alternate sind Projekte, die auch weitaus mehr als drei Leute interessieren. Sorry, aber wenn sich Schnorro die Mühe macht, ein paar News aufzuarbeiten, dann darf man das ruhig mit mehr als einer Beschwerde quitieren.

  9. #9
    Die News zu deinem Contest ist doch vorhanden und sichtbar, also inwieweit ist sie im Nirvana gelandet? Und glaubst du wirklich dein Contest wäre wichtiger als das BMT, Dark Sword/Alternate oder andere Contests? News sind News.

  10. #10
    Scheinbar hatte meine Aussage zumindest eine positive Auswirkung.
    Die News sehen jetzt um ein 1000-faches besser aus.

    Ich bin ja auch froh das sich Schnorro dem annimmt und halte den Title-Contest auch nicht für was besseres...

    Mir kam es nur "wiedermal" so vor als würde es hier vielen nicht auf die Web-Qualität ankommen bzw. bin ich
    persönlich anderes gewohnt.

    Sorry, das ich da ein bischen harsch war

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Scheinbar hatte meine Aussage zumindest eine positive Auswirkung.
    Du hast jetzt Nonsense als Jurymitglied, hab ich gehört! Herzlichen Glückwunsch!

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Die News sehen jetzt um ein 1000-faches besser aus.
    Danke! Nachdem wir Intern endlich geklärt hatten, wo die Bilder am besten geuploaded werden können und Schnorro sich komplett einarbeiten konnte, dürfte es jetzt ungefähr auf dem Niveau weiter gehen. Er macht das schon gut.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch froh das sich Schnorro dem annimmt und halte den Title-Contest auch nicht für was besseres...
    Mir kam es nur "wiedermal" so vor als würde es hier vielen nicht auf die Web-Qualität ankommen bzw. bin ich
    persönlich anderes gewohnt.
    Die "Qualität" der News kommt nicht darauf an, wie viele Klickibunti-Bilder im Post sind, dass sind nur Goodys für verwöhnte Augen, aber natürlich sind wir angehalten davon welche reinzupacken, wenn es welche gibt. Newsschreiber haben nicht die Pflicht, etwas besser zu promoten als es vom ersteller promotet wird - keine Bilder in der Aktion - keine Bilder im Post - außer irgendeinem Grafiker im Team ist gerade langweilig .
    Du hast mir auch immer noch nicht verraten, was du mit "im Nirvana" verschwunden meinst. Icetounge hat schon recht, jede News hat den selben Stellenwert, und daran wird halt ein wütender Post nichts ändern, aber das hast du ja eingesehen.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Sorry, das ich da ein bischen harsch war
    Läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •