Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tales of Freya [Demoversion]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jetzt am Anfang hab ich schon den Eindruck, dass das Spiel ein Adventure ist, aber du hast ja in der Vorstellung von einem Kampfsystem gesprochen (und in deinem Posting nun auch von Dungeons). Ein Adventure ist ja etwas anderes als ein Rollenspiel. In einem Adventure kämpft man nicht gegen Gegner, sondern man setzt Gegenstände ein, löst Rätsel usw. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, was dein Spiel ist.

Bedienung: Andererseits wird aber von einigen gesagt, dass Tutorials die Immersion stören, vor allem wenn sie nicht klar von der Erzählung getrennt werden. In deinem Spiel bricht das Tutorial mMn die Vierte Wand, weil du als Erzähler dich direkt an den Spieler richtest. Die kommerziellen Spiele machen das z. B. oft abstrakter.

Weicht die Bedienung des Makers denn wirklich von anderen Spielen ab, außer dass es viel weniger Tasten gibt? Viele Casual-Spiele kann man zwar wahlweise auch mit WASD steuern, aber mit den Cursortasten geht's auch und Enter als Interaktionstaste ist ziemlich üblich. Nur bei der Menütaste bin ich mir nicht so sicher.

Zitat Zitat
    Inwiefern es komisch aussieht, wenn sie über ihr Bett läuft, müsstest du mir auch noch genauer erklären, weil es eigentlich genauso ausgelegt ist, wie bei jedem anderen Maker-RPG, bei denen man genauso ins Bett gehen kann
    Ich finde das auch bei anderen Spielen komisch. Im Grunde steht Freya mit ihren Füßen unten auf dem Bett, als würde es senkrecht aufgestellt sein. Das Problem ist ja weniger, wie sie dann im Bett dargestellt wird, sondern dass man auf das Bett läuft.

Edit: Ich hab die Demo zu Ende gespielt. Noch ein paar Sachen:

• Mit dem Boot kann man auf die geheimnisvolle Insel fahren.
    • Auf der Insel, aber glaube ich auch schon vorher in der Stadt, werden gar keine Portraits mehr angezeigt. Selbst bei Freya nicht, obwohl die ja eigentlich eines hat.
    • Wie groß ist denn die Reichweite beim Kampfsystem? Kann man nur das Feld vor sich angreifen?

Geändert von Kelven (26.10.2014 um 13:44 Uhr)

Stichworte