Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tales of Freya [Demoversion]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erst einmal danke für dein Interesse und für die Mühe alles aufzulisten, was noch stört.
    Das mit dem Testen ist so eine Sache, es wurde mehrmals getestet aber die von dir geäußerten Mängel wurden nur teilweise erkannt. Es kann eben nicht jeder alles sehen
    Die Aufgaben habe ich am Anfang so leicht gewählt weil die gesamte Demo eher die Einleitung bzw. das "Tutorial" für den späteren Verlauf darstellt. Später werden natürlich die Aufgaben schwerer und es gibt auch Dungeons etc., nur
    die Demo hat geschichtlich einfach nicht sehr viel dafür hergegeben. Warum es kein Adventure sein soll ist mir aber ehrlich gesagt nicht ganz klar, könntest du das bitte noch ein wenig erläutern?

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Denkweise, dass die Bedienung des Makers ja jeder kennt, nicht dazu beiträgt, die Maker-Community immer mehr schrumpfen zu lassen. Ich habe darauf geachtet, alles so auszulegen, dass auch Leute das Spiel spielen können, wenn sie noch nie etwas von dem Maker gehört haben. Deshalb habe ich das RTP auch herausgenommen und die Grafik (hoffentlich) ansprechender gestaltet als die vom XP-RTP.
    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Dass ein Tutorial über die einfachste Bedienung eines Spiels nervtötend ist, ist einfach eine Wahrheit, die jeder Gamer kennt. Aber mir ist es auch schon oft passiert, dass ich es übersprungen habe und dann nicht genau wusste, was ich machen muss. Ebenso bei meinen ersten Maker-Spielen, die ich gespielt habe. Ich wusste leider nicht, wie man das Menü öffnet und bin deshalb erstmal eine halbe Stunde rumgegurkt. Ich hoffe, du weißt, worauf ich hinaus will.

Inwiefern es komisch aussieht, wenn sie über ihr Bett läuft, müsstest du mir auch noch genauer erklären, weil es eigentlich genauso ausgelegt ist, wie bei jedem anderen Maker-RPG, bei denen man genauso ins Bett gehen kann

Die Animation des Menüs habe ich ehrlich gesagt schon gekürzt, es sollte aber eigentlich nicht so sehr stören, weil es auch einen shortcut zu den Items gibt.

Ansonsten bedanke ich mich noch einmal für die Mühe alles aufzulisten. Ich werde die Fehler noch beheben und die verbesserte Version hochstellen

P.S.: In der Stadt musst du mit jedem reden und dich dann an Angeline wenden.

Geändert von chocolate_panda (26.10.2014 um 10:55 Uhr)

Stichworte