-
Deus
Ich empfehle dir, die Demo mal von jemandem testen zu lassen. Es gibt doch noch einige Bugs. Im Moment komme ich in der Stadt nicht weiter. Was muss man dort denn machen?
Den Einstieg finde ich recht sympathisch, aber so richtig klar ist mir nicht, ob das Spiel ein Adventure oder etwas anderes sein soll. Du sprachst ja auch von einem Kampfsystem. Für ein Adventure sind mir die Aufgaben bisher zu einfach. So richtig nachdenken muss man bei den Aufgaben nicht. Die Charsets und Portraits finde ich putzig, aber muss Freya nicht irgendwann mal kalt werden, so wie sie herumläuft. 
Bugs und Anmerkungen:
- Du sprichst selbst davon, dass das Tutorial nervig ist. Ich würde es ganz weglassen. Die Bedienung des Makers kennt sicher jeder.
- Beim Speicherdialog steht noch "File".
- Die Formatierung der Texte ist seltsam. Du kannst ruhig die ganze Textbox ausnutzen und die Leerstelle vor dem ersten Buchstaben ist auch nicht nötig.
- Es sieht komisch aus, wenn man mit Freya auf ihr Bett läuft.
- Das Animation des Menüs stört mit der Zeit.
- Beim Portrait ist Freya immer mit Jacke zu sehen, obwohl sie am Anfang keine trägt (das ist aber nur eine Kleinigkeit).
- Nicht ganz ernst gemeint: Wie kommt das Dorf eigentlich über die Runden, mit so wenigen Einwohnern? Die müssen doch irgendwann aussterben oder inzestuös werden.
- Spricht man den Felsbrocken, der bald auseinander fällt, von der Seite an, dann verschwindet das Bild.
- Mehrmals wird das falsche Portrait angezeigt: Wenn man in der kleinen Hütte das Bett anklickt. Wenn man das Bett in der Zelle anklickt. Wenn man die Zellentür anklickt, während Freddy nicht da it.
- Ein Schieberätsel, um Freddy für sich zu gewinnen? Das ist dann doch etwas zu absurd. xD
- Die Süßigkeiten wurden nicht aus dem Menü entfernt, nachdem man die Aufgabe gelöst hat.
- In der Stadt kann man links über das Haus laufen. Es gibt auch noch andere Begehbarkeitsfehler.
- Mehrere Leute in der Stadt schweigen: Die Wachen, der Fischhändler, die Händlerin über den drei Kindern. Ein paar Leute vor dem Gasthof sagen auch nichts.
- In einigen Häusern wird ja eine eigene Musik gespielt. Die bleibt erhalten, wenn man wieder nach draußen geht.
- Geht man durch das Haupttor wieder raus, kann man dort nicht mehr zurück.
- Spricht man den Bettler von der Seite an, wird das falsche Charset angezeigt.
Stichworte