Ich habe da ne ganz andere Vorgehensweise.
Wenn ich nach einem Date gefragt habe, habe ich sowieso gezahlt- weil ich meine Anfrage als Einladung verstehe.
Wenn ich nach nem Date gefragt wurde, habe ich beim Erhalt der Rechnung einen Moment inne gehalten, um meinem Date eben auch die Möglichkeit zu geben, die Initiative zu ergreifen. Ansonsten habe ich nach 2-3 Sekunden gefragt ob ich sie einladen darf.
Habe damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Frauen, mit denen ich ausgegangen bin, erfuhren dadurch Wertschätzung und mussten sich ohnehin nie schuldig fühlen.
Allerdings habe ich auch mal eine Frau kennengelernt, die nur darauf aus war, alles umsonst zu bekommen. DIe geht mit ihren weiblichen Attributen und nahezu ohne Geld in die Disko, weil sie weiss, dass sie alles ausgegeben bekommt. Sowas finde ich billig und verachtenswürdig.







Fand ich jetzt vor allem ein recht gefährliches Spiel, die ganzen moralischen Ecken mal beiseite gelassen... Zumal sie es auch mehr als einmal nicht mitbekommen hat, dass ihre Freundinnen dann irgendwann weg sind und sie dann ganz alleine mit ihren fragwürdigen Bekanntschaften war.


Wenn ich nur alles bezahlt kriegen möchte, dafür aber Arbeit investieren muss, dann such ich mir lieber jemanden, bei dem das ohne große Arbeit funktioniert.
Mir haben schon Männer Drinks ausgegeben, aber nicht weil ich aktiv danach gegeiert hätte. Manche ergreifen auch von sich aus die Initiative, da muss ich gar nichts für machen. Und wenn ich ehrlich bin, bilden sich viele Männer in der Hinsicht auch einiges ein. Das Interesse des anderen Geschlechts zum Beispiel...

