Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
Brötchen sind gut, oder einfach nen Weissbrot. Das musste aber immer mit Wasser bepinseln und auch mit ner Schüssel Wasser im Ofen backen damit die Kruste was wird. Ansonsten Quark drunter und nen Hefezopf machen. Yum.
Ich habe die Hälfte vom Teig jetzt erst einmal eingefroren. Ich hatte letztes Mal mit dem Teig Brötchen gemacht, aber die hatten nach dem Abkühlen eine steinharte Kruste. Wenn man da einmal durch war und noch Zähne hätte, schmeckten die aber sehr geil mit Frischkäse xD
Das mit dem Quark klingt lecker, aber ob das auch noch geht, wenn der Teig schon gegangen ist?

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
Hast du nicht mal was von einer Mitbewohnerin erwähnt? Damit könntest du das Eis zwischen euch brechen und ihr zeigen, das du n dufter Typ bist.
Wenn nein, wo wohnst du? Ich komm gerne durch und helf dir beim masslosen Pizzakonsum.
Die war leider nicht da, die Idee hatte ich auch. ._. Ich hab gerade nicht ganz im Kopf wo du steckst, aber ich meine es wäre nicht direkt bei NRW gewesen x'D

Bei uns gibt es seit zwei Jahren die Regelung "keine Geschenke" (ausgenommen ist lediglich meine Nichte), was dann darauf hinausläuft, dass meine Mutter trotzdem für jeden eine Kleinigkeit besorgt. So in etwa werde ich das wohl auch machen, bspw. meinem Vater einen Beutel seiner Lieblingslakritze schenken oder so. Für meine Mutter muss ich bloß echt was einfallen lassen, da die ein paar Tage nach Weihnachten auch noch Geburtstag hat ^^° Da man meiner Mutter aber sehr schlecht Geschenke kaufen kann, wird das wohl eher was künstlerisches und ich muss nur die Utensilien kaufen.
Außerhalb der Familie gibt's gar keine Geschenke, kenne ich auch eigentlich nur so.

Ist natürlich insofern schade, als dass als Kind das schönste das auspacken war, aber das verfliegt eh je älter man wird und die Geschenke eher praktischer Natur werden. Solange es aber Weihnachtskekse gibt ist meine Welt in Ordnung.