Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Allgemeiner Forenrollenspiel-Gesprächsthread #1 - Moar Wölfe we need

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Dinge wie Zommbies oder dem Versuch ein klassisches P&P im Forum aufzubauen wäre ich dabei. Auch bei den erwähnten One-Shots würde ich aus Interesse mich einfinden, sofern es dann nicht an einem Abend stattfindet an dem ich arbeiten muss ^^
    Oh ich habe mich oben missverständlich ausgedrückt. Die One-Shots (oder die Geschichten für Conventions) sind kurze Geschichten beim Pen & Paper die darauf konzipiert sind um sie in einer Spielsitzung / einem Abend innerhalb von einigen Stunden durchzuspielen. Bei Forenrollenspielen dürfte selbst solche kurzen Geschichten alleine schon durch die langsamere Kommunikation aber trotzdem sehr viel länger dauern.

Wobei die Idee sich bei einem Forenrollenspiel mal einen (oder mehrere Abende) für 2-3 Stunden zu verabreden und in der Zeit intensiv mehrere Posts zuschreiben und damit die Geschichte schneller voran zu bringen, auch mal eine interessante Überlegung ist, auf die ich ohne deine Anregung nicht gekommen wäre. Die Frage ist natürlich wie wohl sich die Teilnehmer dabei fühlen, wenn sie die Posts in so kurzer Zeit verfassen sollen und ob die daraus wahrscheinlich resultierenden kurzen Posts nicht dann eher Chat-artig anmuten. Ist aber mal eine Überlegung wert.

Geändert von Kayano (19.10.2014 um 17:12 Uhr)