Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Allgemeiner Forenrollenspiel-Gesprächsthread #1 - Moar Wölfe we need

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du der ganzen Sache fasse ich mich kurz: Eine neue Idee ist meiner Meinung nach wirklich die Kernsache, die mehr Leben in das Rollenspielforum bringen wird. Ich persönlich traue mich zwar nicht, meine selbstausgedachten Spielansätze vorzustellen und weiter auszuarbeiten, aber ich stelle mich dafür bereit, entweder ein Endland- oder Fate-Abenteuer zu leiten, um damit auch einen eigenen Eindruck zu gewinnen, wie solch rollenspiel- und aktivitätslastige Spiele in der Community ankommen. Hat jemand soweit Interesse dafür? Ich muss jedoch vorwarnen, dass ich nur morgens und nachts posten kann (da aber so ziemlich im 15-minütigen Rhythmus), weswegen ich noch einen Weg ausarbeiten werde, wie meine Spieler abends über souveräner handeln können und so nicht komplett auf die SL angewiesen sind.
    Zitat Zitat
    Hätte jemand Interesse an einem My little Pony oder Anime-Forenrollenspiel, wahrscheinlich im Werwölfe-Setting, wenn es gut gemacht ist und Raum für Ernsthaftigkeit bietet? Ich würde sowas nicht zwangsweise leiten, da ich selbst so gerne mitspiele, aber da würde sich jemand Kompetentes finden. Nur erstmal ein Denkanstoß, ob sowas eine Richtung wäre. Ich könnte mir z.b. ein Umineko-Werwölfe sehr gut vorstellen. (So was Ähnliches gab es ja glaube ich auch schonmal... Kyrien?)
    Ein Werwölfesetting wäre nichts mehr für mich. Ich würde ein Spiel oder zumindest eine Variation mit mehr Gameplay schätzen. MLP als Setting ist vielleicht zu spezifisch, aber ein Anime-Setting im Allgemeinen kann man sogar anbieten, da bestimmt jeder mindestens einen Anime kennt, der zu einem interessanten Charakter inspiriert.

Geändert von relxi (19.10.2014 um 09:05 Uhr)